Volle Leistung meiner GTX 1060 (niedrige FPS)

Solange man nicht zuviel Spannung auf die CPU gibt ist alles Save. Laut AMD wird für einen 24h Betrieb nicht mehr als 1.4V geraten.
Mit 1,35V und bei 3,7GHz angefangen sollte die CPU ohne Probleme laufen, wichtig beim Ryzen ist auch der Arbeitsspeicher er sollte möglichst schnell sein. Das führt dazu, dass die "IF" schneller kommunizieren können was im CPU Limit nochmal ordentlich Dampf macht beim Ryzen.
Ergänzung ()

Uwei deine Aussage ist witzig, je höher die Auflösung desto wichtiger die Grafikkarte und weniger wichtig die CPU ...
 
uwei schrieb:
Superposition in 4K oder 8K sollte die Karte ausreichend fordern.

So ist es... ich werfe auch gerne den 4K Run an. Der Takt der Amp ist aber auch sehr gering... würde die Karte mal gerne in einem anderen Rechner sehen! Dann hat man den Fehler ganz schnell.
 
Sag ich doch. 8K und gut.
Dass der Speichercontroller nicht viel taugt(lahme Latenzen) und deshalb hohen Takt braucht, ist mir auch bekannt. Dass die CPU aber schon bei 1080p/GTX 1060 limitiert, hätte ich nicht erwartet.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Superposition_Benchmark_v1.0_1823_1522868832.png

also nochmal mit 4k Gebenchmarked und mit CPU@3.7GHZ.

Das mit dem anderen Rechner ist ein Problem.
 
111.png

Das grün umrandete finde ich seltsam das der Takt immer wieder einbricht. Oder ist das normal?
Und zwar immer an den Stellen wo die PrefCap Reason sich ändert...

@PRAXED wie kann ich mir den anzeigen lassen hab's bei Afterburner nicht gefunden
 
Schau mal hier:

Edit: Einfach drauf Klicken;)

ja, die ich gehe mal eben kurz in den idle (PerfCap) ist sehr strange.. sie drosselt weder aufgrund eines zu hohen Taktes oder ° bzw. Power Limit. Mich interessiert jetzt eben was dein BIOS der Karte vorgibt bzw. wie deine Curve ausschaut.
 
Zuletzt bearbeitet:
nicK-- schrieb:
Also der 1700 ist so in seiner Form eine Gaming-Krüppel, der Takt ist einfach unterirdisch niedrig
und deshalb liefert die graka bei voller auslastung nur knapp die hälfte der leistung die sie eigentlich haben sollte?

davon ab: beim Superposition in 1080 Medium reicht mein 5820K ohne OC um meine 1070 durchgehend voll auszulasten. bei 720p Medium war ich dann zumindest stellenweise im CPU-limit, hab das nicht zu ende laufen lassen. da wird auch ein "lahmer" 1700 ohne OC reichen um ne 1060 in 1080p Medium ausreichend mit daten zu füttern.

@ TE:
interessanterweise lag der maximale takt im zweiten slot bei knapp 1900MHz. spannung dementsprechend auch höher.
 
Sieht normal aus.
Ist das eine neue oder gebrauchte Karte?
Lief sie jemals richtig oder vom ersten Tag an so?
Wirst dann wohl doch irgendwas mal austauschen müssen.
 
Wie @uwei, schon sagte... sieht normal aus.

Wenn Windows auf Höchstleitung ist (ohne gab es auch schon sehr merkwürdige Fehler) nicht X OC Programme irgendwas versauen & geforce experience deinstalliert ist, ist es wirklich:freak:

Wenn du bei mir in der nähe wärst, würde ich sie mal eben in meinen PC einbauen. Dauert 10 Minuten und man weiß ob es die Karte ist.

So fällt mir auch nichts mehr ein. Du musst gegen testen um schnell ans Ziel zu kommen... ohne einen weiteren Test PC leider sehr schwierig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es war 08.2017 eine neue Karte. Ich bin der Meinung das sie mal besser lief... seitdem hat sich nur mal eine HDD geändert.

Mir ist das erste Mal aufgefallen ein paar Tage nachdem ich meine steinalte Samsung HDD gegen eine neue WD ausgetauscht habe(OS läuft auf SSD). Ich hab btw. noch ein anderes Problem eben als ich diese alte Samsung HDD ausbauen wollte kam beim Boot "select proper boot device"..
dachte mir ja klar ab ins BIOS und im Bootmenu auf die SSD umstellen auch gemacht beim Reboot selbes Problem wieder. Dann die HDD wieder angesteckt und es hat wieder ganz normal gebootet!?
 
Das liegt einfach daran, dass du die SSD damals nicht als Bootplatte im Bios eingestellt hast vor der Windowsinstallation. Der Rechner bootet von der steinalten HDD, auf der SSD befinden sich keine Startdateien. Kurzer Blick in die Datenträgerverwaltung wird dich aufklären(die Partition bzw. Platte, von der gebootet wird, hat den Status "Systempartition").
Hat aber keinen Einfluss auf dein Grafikkartenproblem.
 
So ich melde mich mal seit längerem wieder..
Ich hatte meine Grafikkarte jetzt eingeschickt beim Verkäufer daraufhin kam erst mal eeeeewig keine Resonanz bis ich dort hin eine E-Mail geschrieben habe. Dann kam die Grafikkarte auf einmal zurück mit einem nichtssagenden Schreiben das kein Fehler festgestellt werden konnte. Und 1 Tag später eine saufreche E-Mail, als Antwort auf meine, dass die Grafikkarte schon längst bei mir wäre. Wohlgemerkt das zwischen den E-Mails, drei Wochen vergangen waren. Zudem vergingen zwischen einschicken und meiner E-Mail, fünf Wochen. Sorry das ich meinem Frust hier Luft mach aber der Kundenservice ist beschissen.... werde bei denen bestimmt nichts mehr kaufen.

Wie dem auch sei, leider hat sich die Situation verschlechter zu den niedrigen FPS kommen jetzt noch Bluescreens, Spiele stürzen ab und Framedrops jenseits von gut und böse.

Bin mittlerweile davon überzeugt das die Graka einen Schuss weg hat aber naja beim Verkäufer bzw. Hersteller will mir nicht geholfen werden. Ich denke der Thread kann geschlossen werden.

Danke an alle die geholfen haben.
 
Zurück
Oben