Von 1703 auf 1709 / schlägt fehl

Till_

Banned
Hallo,

ich wollte per Windows Update das Funktionsupdate 1709 installieren.
Es klappt auch alles soweit, bis er dann beim Konfigurieren nach ca. 80 % einen weiteren Neustart durchführt und dann mit einem dunklen Bildschirm stehen bleibt.

An was könnte es liegen?
Ich konnte mich nur behelfen, in dem ich die vorherige Version von Windows wiederhergestellt habe.

gar nicht erst updaten sondern die 1709 direkt installieren ... geht auch ohne das dir Daten verloren gehen ( Reparatur: InPLace Installation)

Kann ich versuchen.
Ist es normal, dass der Update-Assistent auf Englisch ist?

@ Platsch1983

Er hängt bei 75% - Updates werden verarbeitet und dann stellt er wieder die vorherige Version von Windows her. Also doch mal owned_you´s Tipp befolgen?

Zuletzt bearbeitet:
Da passt wahrscheinlich irgendein HW/Treiber nicht. Bei mir war's der WLan Stick.
Ich würde dir raten alle "unnötigen" USB Komponenten während dem Upgrade abzustecken. Wenn fertig, wieder drauf. Bei mir war dann nicht einmal eine Treiber Installation nötig.

HDDzuMüller schrieb:
Darf ich mich bitte auch gleich dazugesellen, denn ich möchte das Upgrade auch gerne auf diese Weise machen?

Beim "deskmodder-tut" steht, dass man die Version braucht, welche auch aktuell installiert ist. Das wäre in dem Fall die 1703. Wo bekommt man denn noch eine ISO davon? Oder sehe ich das falsch?

Wenn du auf die 1709 willst, musst du dann natürlich die 1709 ISO über das MediaCreationTool herunterladen.

Mittels Platsch1983s Link und allen USB-Geräten ab, ging es auch nicht.
Ich versuche mein Glück über das Media Creation Tool .

Fehlanzeige, bei 75% - Updates werden verarbeitet und dem Neustart, stellt er wieder die vorherige Version von Windows her. Auf dem Desktop erscheint folgende Meldung:

Unbenannt.PNG

Zuletzt bearbeitet:
lösch alles im Windows Setup an Partitionen und installiere 1709 neu.

@ kommdieter

Danke, jedoch konnte ich die setupmem.dmp nicht finden (auch die Windows-Suche fand nichts).
Im Gerätemanager habe ich 2 gelbe Ausrufezeichen stehen:

Unbenannt2.PNG

Hardware-IDs:
PCI\VEN_10DE&DEV_0FE4&SUBSYS_00000000&REV_A1
ACPI\VEN_INT&DEV_33A0

Daran könnte es sicherlich liegen oder?

@ Terrier

Was meinst du genau mit
lösch alles im Windows Setup an Partitionen
?
Die Windows-Partition formatieren und w10 neu installieren?

Zurück
Oben