Von 1809 zu 1903 gezwungen ... warum ?

askling schrieb:
(ausser high priority security updates).

bei Win 7 kann man das noch alles kompett selbst in die Hand nehmen und das ganze ohne Bevormundung machen, wenn man selbst Ahnung hat :)

leckerbier1 schrieb:
Das Ist ja wohl sehr, sehr selten der Fall. Außer du bist vielleicht nen Beta Tester. Ansonsten gibt es auch noch die Möglichkeit von Sicherungen. Das gibt es auf jeden Fall bei Windows und Android. :daumen:

wie war das bei dem letzten Featureupdate, was die wieder zurückgezogen haben weil Userprofile verkrüppelt / verloren gegangen sind?
Oder die Probleme beim dem Feature update davor? oder bei dem davor?

genau deshalb will ich bei sowas auf jeden Fall nur ein Late Adopter sein. Backup natürlich vorher. Nur doof wenn Windows das gleich wieder draufbügeln will weil eben die zeit ran ist laut MS und man die gleichen Fehler wieder hat. Definition von Wahnsinn und so.

leckerbier1 schrieb:
Wo stört das wenn es im Hintergrund läuft? Man wird auch wegen einem Neustart gefragt

ja schon, nur hat man glaube ich nur 10 minuten Zeit zur reagieren, wenn man gerade arbeitet und gerade wo klickt is das Fenster wieder weg .... und nach 10 mins wird ohne gnade neu gestartet und deine Arbeit ist ggf hinüber.
Noch schöner wenn man über Nacht etwas rendert und kommt am nächsten Tag wieder und sieht den Loginscreen da das Windowsupdate dachte, is n guter Zeitpunkt

cumulonimbus8 schrieb:
Hach ja…
Ich staune über diese Anhäufung von Wissen warum ich ein Update/Upgrade verschieben müsste. Die Gründe würden mich interessieren. Und ich wette, die stehen auf sehr tönernen Füßen. Pure Verweigerung.

siehe oben was ich über Kontrolle und Wahnsinn geschrieben hab. Es wollen nicht alle in einen goldenen Käfig sitzen und alles vorgekaut bekommen.

krOnicLTD schrieb:
Allen Nichtupdateern sei gesagt: es möge die Lücke geben die ihr nicht patcht und mit der man aktiv eure Kisten zu Pfui!-Schleudern macht.

Wenn man paar Tage wartet um Problemen aus dem Weg zu gehen, hat ist das eher gesundes Misstrauen als Nichtupdaten. Wer natürlich 2 Jahre nicht updatet der is natürlich eine Gefahr. @krOnicLTD Denn auch wenn du Malware Bytes installierst, auf einer Verseuchten Kiste macht das keinen Sinn, da der Befall den Scanner sofort manipuliert um einer Entdeckung zu entgehen. Dazu musst du schon eine BootDVD / CD erstellen mit einen Scanner an einen sauberen Rechner und deinen Rechner dann damit scannen.

Micha45 schrieb:
Doch! Und sogar verstanden.
Aber das ist nicht die Regel. Und jetzt bitte nicht wieder eine Endlosdiskussion über Für und Wider!
Weiß heißt wieder eine Endlosdiskussion, so wie vor 2 Wochen, wo man dir wieder alles belegen musste
bis du es kapiert hast. Und dann warst du raus.
Bei der 1809 ist das eben so, bei der 1803 z.B. nicht, hier kommt das Update automatisch.
Siehe auch Beitrag #14 .

Vor zwei Wochen warst du auf dem Holzweg, genauso wie jetzt auch.
Aber geschenkt, Diskussionen mit dir bringen nichts.

Bei allen, die ich kenne, die auf der 1809 waren und keine Blockierungseinstellungen gesetzt hatten, ist mittlerweile die 1903 automatisch installiert worden.
Damals war es bei meinem Zweitrechner genauso. Da wurde das Upgrade beim nächsten Neustart des Systems automatisch installiert.

Nickel schrieb:
Ja, dann halte doch die Finger still, wenn du nicht diskutieren willst.
Mit DIR will ich nicht diskutieren und ich halte die Finger dann still, wenn ich es für richtig halte.
Und jetzt gehe mir aus der Sonne. Bitte.

@Sebbi dein zitat von mir ist falsch. das was da so aussieht als hätte ich es geschrieben ist nicht von mir sondern von einem anderen user ! ist extrem missverständlich. werden noch einige denken ich hätte diesen kompletten unsinn geschrieben :( ^^

Micha45 schrieb:
Und jetzt gehe mir aus der Sonne. Bitte.

War jetzt mal eben das andere System starten, bitte schön.
So sieht das schon seit Monaten aus bei der 1809, wie es auch sein soll.

Anhänge

• 1809.PNG
    1809.PNG
    18,1 KB · Aufrufe: 173
  • a.PNG
    a.PNG
    295,3 KB · Aufrufe: 163
  • b.PNG
    b.PNG
    34,6 KB · Aufrufe: 166
Zuletzt bearbeitet: (ergänzt)
  • Gefällt mir
Reaktionen: areiland
Micha45 schrieb:
Für diejenigen, für die das Upgrade auf 1903 vorgesehen ist, gibt es eigentlich keinen nachvollziehbaren Grund, das Upgrade auf 1903 nicht über sich ergehen zu lassen.

natürlich gibt es den. es gibt tausende gründe. unterschiedliche menschen, unterschiedliche gründe die jeder haben kann. ich habe meine in meinem ersten post in diesem thread geschildert und diese sind mehr als verständlich. schließlich ist es ein haufen arbeit windows perfekt zu tweaken... im ursprungszustand von 1803 war soviel im eimer das ist regelrecht schockierend gewesen.. da musste ich erstmal überall hand anlegen um es zu optimieren und zu streamlinen etc. jetzt läuft alles perfekt, ich würde sogar behaupten besser als es jemals bei win7 gelaufen ist und ich will nun nicht wieder von vorne anfangen nur weil die microsoft arschl***** meinen mir ein update aufzuzwingen das ich weder will noch brauche. das nervt extrem und ich hasse windows 10 für diesen schrott mehr als ich jemals ein windows gehasst habe -.-
Ergänzung ()

Nickel schrieb:
War jetzt mal eben das Sytem andere System starten, bitte schön.
So sieht das schon seit Monaten aus bei der 1809, wie es auch sein soll.

interessant. bei mir siehts anders aus. nämlich so:

816537

was bedeutet das nun für mich ?? bin auf 1803.. werde ich das verdammte update aufgezwiungen bekommen und wenn ja wann ?? bald, in paar monaten, in einem jahr ? o_O

816538

das sind meine erweiterten einstellungen dazu

Anhänge

• Capture.PNG
    Capture.PNG
    234,1 KB · Aufrufe: 149
@Screamdad ah ok. ich hab keinen update blocker genutzt. nur die einstellungen so gesetzt wie auf dem zweiten screenshot zu sehen. ist also merkwürdig. vllt hab ich glück und das update kommt tatsächlich nicht von alleine sondern werde jetzt einfach diese nachricht dort stehen haben ?

oder ich nutze diesen blocker von microsoft direkt. gibt ja den wushowhide direkt von microsoft und damit soll man das update auch blocken können

krOnicLTD schrieb:
vllt hab ich glück und das update kommt tatsächlich nicht von alleine sondern werde jetzt einfach diese nachricht dort stehen haben ?
Nochmal, für die 1803 kommt dies automatisch.
Bei dir kommt womöglich gar nichts mehr, weil was zerschossen ist.

@Nickel sag mal bist du dir bei deinen aussagen sicher oder sind die einfach nur so aus der luft gegriffen ??

wie kannst du 100%ig sicher sein das das update automatisch kommt ? gibts da ne offiziele meldung zu, die besagt das man bei 1803 unter keinen umständen drumherum kommt ?

und was noch wichtiger ist. wie kommst du drauf das was zerschossen ist ? was soll zerschossen sein ? kann ich mir nicht vorstellen. die sicherheitsupdates lädt windows mir nach wie vor automatisch runter ohne probleme und ich hab auch rein garnichts geändert/getweaked am update service etc. der update service lief immer ohne jegliche probleme bis ich vor paar tagen die meldung bekam das wichtige updates fehlen (damit ist sicherlich 1903 gemeint) sowohl als trayicon als auch wie auf dem screen zu sehen im update menü. sehr merkwürdig das ganze..

krOnicLTD schrieb:
wie kannst du 100%ig sicher sein das das update automatisch kommt ? gibts da ne offiziele meldung zu,
Ja, es gibt offizielle Meldungen, dass bei der 1803 das Update automatisch kommt.
Meine sonstigen Aussagen sind auch nicht aus der Luft gegriffen, siehe Screenshots #49.

816562

schau(t) mal. wenn ich auf das trayicon doppelklicke verweist er mich zum gleichen update menü. jedoch mit einem unterschied. die meldung unter "check for updates". die besagt eindeutig das die windows featureversion gemeint ist. folglich hatte ich mit meiner vermutung recht das sich die meldung und auch der rotgeschriebene satz auf das featureupdate bezieht. nun frage ich mich natürlich wie das weitergeht.

ich möchte nicht eines morgens aufwachen und auf einmal installiert windows mir 1903 von selbst neu und brickt mir das halbe system sowie meine ganzen tweaks (und DIE sind gold wert. ich hab da so einiges an epischen sachen "rausgefunden" die so ziemlich keiner weis aber darauf möchte ich nun nicht näher eingehen da es leute gibt mit denen ich solch ein wissen unter keinen umständen sharen möchte und die möglichkeit besteht das diejenigen das hier lesen würden (ums kurz zu machen ex real life freunde die ich verabscheue, denen ich mein leben lang mit meinem wissen geholfen habe während ich nur asoziales verhalten zurückbekommen habe)

Nickel schrieb:
Ja, es gibt offizielle Meldungen, dass bei der 1803 das Update automatisch kommt.
Meine sonstigen Aussagen sind auch nicht aus der Luft gegriffen, siehe Screenshots #49.

ja ich hab die screenshots natürlich schon gesehen. hab alles gelesen was es in dem thread gibt und auch alle screenshots im detail angeschaut ;) ändert nichts daran das bei mir nunmal so ne komische message kommt und sonst kein update auftaucht. mir gehts nur darum das ich nicht überrascht werden will von dem update. ich will nicht das es von selbst einfach kommt ohne vorwarnung. dieser windows 10 update müll macht mich ja schon beinah paranoid ROFL -.-

Zurück
Oben