Von AMD auf INTEL

Also ich habe mir jetzt die 8800 GT gekauft und eine 250 GB Festplatte mit SATA 2.

Ich hatte vorher eine 250 GB mit SATA 1.

Ich habe die SATA 2 Festplatte als Primär Laufwerk und die SATA 1 als sekundär Laufwerk.

Ich habe mit meiner alten Festplatte und der 7900GTO ca.9400 Punkte beim 3DMark 05 gehabt, jetzt habe ich ca. 11300 Punkte.

Aber Gothic 3 läuft nur minimal schneller. Ich muss immernoch knapp 1 1/2 Minuten bis 2 warten bis der Spielstand geladen ist. Und im Spiel selbst ruckelt es immernoch wie vorher.

Ich habe windows Komplett neu aufgezogen
Ich habe unter Windows XP x64 Directx 9.0c installiert
Den Aktuellen Grafiktreiber von Nvidia 169.21

Ist der Benchmark wert normal für dieses System?
Hat jemand einen Tipp wie ich Gothic 3 flüssiger Spielen könnte?

Jetzt mal ganz dumm gefragt, Windows hat doch überhaupt nicht die Möglichkeit vier kerne effizient zu nutzen oder? Ich habe für den x2 3800+ Treiber von der amd seite installiert. Aber selbst mit denen habe ich das Gefühl, nutzt Windows beide kerne nicht richtig aus. Und so langsam kann doch ein x2 3800+ mit 2,0 Ghz auch nicht sein oder?

Also wenn du geld sparen möchtest würde ich dir raten ein AM2+ bord zu kaufen.
weil du darauf später auch mal einen neuen phenom drauf kaufen kannst, sofern sie mal richtig funzen:D
DDR 2 bekommst du für ca. 40 euro http://www.mindfactory.de/product_i...x1024MB-Corsair-DDR2-800MHz-PC2-6400-CL4.html

und einen guten X2, würde ich dir den empfehlen http://www.mindfactory.de/product_i...n64-X2-5600--2x2800MHz-2x1024kB-AM2-tray.html
+ eines guten lüfters

Mainbord kann ich dir leider keins empfehlen, da ich MBs mit Nvidia Chipsatz bevorzuge, aber ich denke da können die andern dir gut unter die arme greifen ;)
mfg

PS: Wenn du mehr geld zu verfügung has, kannst du dir natürlich auch eine schnellere CPU holen

Du brauchst den Vierkerne-Prozessor um G3 flüssiger zu spielen.
Das halte ich nicht für sehr sinnig, weil es erstens ziemlich wenig aussagt und ich glaube, dass G3 gar keine vier Kerne unterstüzt (Meine ich!!!)

Aber Gothic 3 läuft nur minimal schneller. Ich muss immernoch knapp 1 1/2 Minuten bis 2 warten bis der Spielstand geladen ist. Und im Spiel selbst ruckelt es immernoch wie vorher.
Fakt ist, dass deine Cpu einfach ein bisschen zu langsam für deine 88gt ist und somit gar kein viel besseres Ergebnis als vorher herausspringen kann. Somit bräuchtest du einen leistungsfähigeren Prozesser, sodass du die Power deiner Grafikkarte auch mal zu spüren bekommst:).Da würde ich auch eine
Cpu ungefähr im Leistungsbereich von der nehmen, die the witcher genannt hat.

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe jetzt mein system Koplett neu gemacht und 3DMark05, 3DMark06 drüber laufen lassen.

3DMark05 = 11396 Punkte ( Vorher ca. 9400 Punkte )
3DMark06 = 7689 Punkte ( Vorher ca. 4800 Punkte )

Was ich nur richtig übel finde, ich habe bei Gothic3 alle Details auf niedrig/aus gestellt.
Aber es läuft so nochnicht mal Richtig gut.

Crysis hingegen läuft auf mittleren bis Hohen einstellungen Flüssig.

Kann mir jemand vielleicht mal einen Tipp geben wie ich meinen Ram besser einstellen kann?

Ich habe jetzt Kingston Hyper X Speicher drin 2-3-2-6 1T mit 2.6V 400Mhz

Wie kann ich jetzt etwas mehr raus holen? z.B. 533 Mhz Würde das was bringen?
aber da muss man ja auch die CPU anpassen. Ich habe nur überhaupt keine ahnung was und wie ich da was einstellen muss.

könnte ich damit überhaupt etwas mehr leistung rausholen??

Ich habe jetzt mein system Koplett neu gemacht und 3DMark05, 3DMark06 drüber laufen lassen.

3DMark05 = 11396 Punkte ( Vorher ca. 9400 Punkte )
3DMark06 = 7689 Punkte ( Vorher ca. 4800 Punkte )

Was ich nur richtig übel finde, ich habe bei Gothic3 alle Details auf niedrig/aus gestellt.
Aber es läuft so nochnicht mal Richtig gut.

Crysis hingegen läuft auf mittleren bis Hohen einstellungen Flüssig.

Kann mir jemand vielleicht mal einen Tipp geben wie ich meinen Ram besser einstellen kann?

Ich habe jetzt Kingston Hyper X Speicher drin 2-3-2-6 1T mit 2.6V 400Mhz

Wie kann ich jetzt etwas mehr raus holen? z.B. 533 Mhz Würde das was bringen?
aber da muss man ja auch die CPU anpassen. Ich habe nur überhaupt keine ahnung was und wie ich da was einstellen muss.

könnte ich damit überhaupt etwas mehr leistung rausholen??

Zurück
Oben