von Congstar zu simply ?

Phelan

Lt. Commander
Hallo zusammen,

momentan habe ich bei Congstar den 9 Cent Tarif + 1000 MB Traffic für 12,99 im Monat.

Da ich aber im Schnitt eine 30 Euro Rechnung im Monat habe lohnt sich auch eine Flat für mich.
Wichtig ist keine 24Monate Laufzeit eine Telefonflat in alle Netze und 1GB Traffic, der Rest ist egal.

Nun hab ich den Flat XM smart Tarif von simply rausgesucht.
https://www.simplytel.de/flatxm

Meine jetzige Nummer würde ich portieren. Was für Erfahrungen habt ihr mit Simply gemacht?
Oder gibt es noch einen anderen Anbieter der in frage kommt.
Aldi Talk hab ich mir noch angeschaut aber ich möchte kein E-Netz :)

Danke schonmal ....

Bin seit Jahren dort Kunde (erst Prepaid, jetzt "All-in XM"), habe schon paar Mal mit dem Service zu tun gehabt, letztlich konnte immer alles geklärt werden. Da nur Mail-Kontaktformular (kostenpflichtige Rufnummer gibt es auch, aber man ist ja geizig ;), dauert es auch mal eine Woche, bis sie reagieren. Stehe denen neutral gegenüber.
Bei Simply hat man das Netz von O2, was auch ok ist, aber aktuell gefühlt nicht immer so schnell wie D1, O2 hat aber angekündigt zu investieren und auszubauen. Habe aber oft erlebt, dass ich mit O2 noch Empfang hatte, während D1 schon offline war.

Ich bin vor 3 Jahren von Simply zu O2 und vor einem halben Jahr zu Congstar. Würde da nie wieder zu Simply zurück wollen.

Der Service war zu meiner Zeit lahm, unfreundlich und am Problem vorbei. Mail Kontakt langsam, Hotline war Wucher. Dazu so nette Sachen wie SIM-KartenPfand (versteckte Kündigungsgebühr) und die höchsten Rufnummernprotierungskosten, die ich je erlebt habe. Das ist so ein Laden, wo man nur zufrieden ist, wenn man nichts will, nur brav zahlt und keinen Kontakt zum Support aufnehmen muss.

Da würde ich lieber ein paar Euro draufzahlen, D1-Netz mitnehmen und bei Congstar bleiben. Die All-Net Tarife bei Congstar sind dir zu teuer vermute ich?
http://www.congstar.de/allnet-flat-tarife/

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

die Congstar All-net Flat mit 1GB ohne Vertragslaufzeit ist mir mit 39,99 zu teuer :)
die Congstar Smart Tarife bringen mir garnix ;)

Ich warte was noch so für Erfahrungen geschrieben werden...

kann von o2 im grunde nur abraten. ich selber habe atm d2 und mein bruder o2. er ärgert sich ständig dass er Edge oder gar kein netz hat, während ich mit 3g rumrenne... kommt natürlcih drauf an wo du bist, aber im süden baden württemberg und bayerns ist es leider trauriger alltag :(

Habe gesehen Simply bietet mittlerweile wieder D1 alternativ an, also beides, man hat die Wahl zwischen D-Netz und E-Netz (O2). Somit ist das "O2-Argument" nicht mehr gültig.

Ich lese überall nur von D2, ergo Vodafone. Die haben sicher auch ein gutes Netz, aber für den Raum Münster und Düsseldorf kann ich im Vergleich D1 (Desire S) und D2 (iPhone 5) sagen, dass T-Mobile immer ein gutes Stückchen besser da steht.

Danke für Eure Erfahrungen, aber Entschieden habe ich mich noch nicht :)
Ihr könnt gern noch mehr schreiben

Zurück
Oben