von Nvidia auf ATI

Fuzzy74

Cadet 3rd Year
Nabend!
Also ich hatte ein Problem mit meiner 6800GT und die wurde eingeschickt, da es mir zu lange dauert habe ich mich bei Ebay umgeschaut und mal ebend eine X850XT gekauft.
Nun zum Problem: Auf dem Rechner sind jetzt aktuelle Nvidia-Treiber drauf!!!
Wie bekomme ich die Treiber ohne Karte runter, oder läuft die ATI wenn ich sie reinstecke???
Welche Treiber soll ich verwenden(hatte noch nie eine ATI ).

Für die Ati Karte nimmst du am besten den Catalyst Treiber (aktuell in Version 6.10) und du kannst ja imho vorher den ForceWare über die Systemsteuerung deinstallieren (oder)!?

imoment ist keine Karte drin
-6800GT defekt
-X850XT kommt geliefert
also habe ich keine Nvidia-Karte zuverfügung. Läuft denn die X850XT mit dem 91.47 damit ich deinstalieren kann???

Nein, eine ATI Karte läuft nicht mit nem nVidia Treiber. Aber unter Systemsteuerung>Software sollte eigentlich der Eintrag NVIDIA DRIVERS vorhanden sein, womit du den 91.47 deinstallieren kannst bevor du die ATI einbaust.

Bølle schrieb:
Nein, eine ATI Karte läuft nicht mit nem nVidia Treiber. Aber unter Systemsteuerung>Software sollte eigentlich der Eintrag NVIDIA DRIVERS vorhanden sein, womit du den 91.47 deinstallieren kannst bevor du die ATI einbaust.

Die 6800G ist aber defekt und ich kann es nicht mehr deinstallieren! <--geändert
Bekomme jetzt nur die neue ATI

Zuletzt bearbeitet:
Meiner Meinung nach müsste es so gehen:

- Stecke die ATI-Karte in den PC

- Drücke nach dem Bios-Starvorgang F8, um die erweiterten Windowsstartoptionen anzeigen zu lassen.

- Starte Windows im Safe-Modus, dann werden nämlich die nVidia -Treiber nicht geladen. Dann kann stu die Treiber, wenn Windows augestartet wurde deinstallieren und den PC neustarten.

- Dann musst du die ATI Treiber installieren, die du entweder auf CB oder ATI findest.

PS: Multiple Satzzeichen werden hier nicht gerne gesehen!

Zuletzt bearbeitet:
Einfach die neue Karte einbauen und die ATi Treiber installieren reicht. Man muss die Nvidia Treiber nicht deinstallieren.

sollte man aber, da es zu massiven problemen kommen kann -.-

die aber wohl sicherste sache ist treiber deinstallieren nvidia raus, ati rein ati treiber installen

Zurück
Oben