Von Nvidia auf Ati

Garack

Captain
Von 8800GTX auf 4870 1GB Golden Sample.

Vista32Sp1.

Reicht es per Systemsteuerung Nvidia Display Drivers zu deinstallieren?

Oder sollte ich noch DriverCleaner oder andere Tools anwenden? Habe gehört diese können auch mal was kaputt machen.

wo ich von der gts auf die hd gewechselt bin hab ich nur die treiber deinstalliert und gut ist^^, aber dumme frage, wieso wechselste von oberemittelklasse auf high-end?

Treiber deinstallieren, umbauen, neuer Treiber drauf. Kein Driver-Cleaner.

cYa

KK danke ich wechsel weil ich 25% mehr Performance im Schnitte bei 1650 mit 4/8 AA haben möchte und Farcry2 Donnerstag kommt...:)

4870x² ist oberes high-end, die 4870 ist wie die gtx280 high-end^^, 3870|8800gt|9800gt ist mittelfeld und die 9800gtx(+) sowie 4850 ist obere mittelklasse, die gtx260 zwischen obere mittelklasse und high-end.

Ich würde an deiner Stell die paar Tage Warten udn erstmal sehen was es dir wirklich bringt. Ich bezweifel das du Far Cry mit 8xAA spielen kannst, auch nicht mit einer 4870. Das würde mich ziemlich wundern. Um ehrlich zu sein, verstehe ich deine Tauschargumente gar nicht. Erstmal sehen wie gut das Spiel mit der 8800GTX läuft und dann entscheiden ob sich der Umstieg auf eine 4870 überhaupt lohnt. Gegebenfalls ist hier der Leistungsunterschied nur noch 10%. Das kann man vorher nicht sagen.

bin von einer BFG 8800 GTX OC auf eine Sapphire ATI 4870 1GB gewechselt und bis jetzt liegt die Steigerung bei ca. 10 % (überprüft bei 3Dmark06, beide Crysis Games oder bei Stalker CS). Erwarte daher nicht soviel, hätte ich mir zwar auch gewünscht das nach dem Wechsel 20 - 25 % rauskommen, sind es aber leider nicht :(

Hmm 10% sind wenig...In allen benches im Internet sinds je nach spiel mal mehr mal weniger aber immer so um 25%, manchmal sogar 40%.

Garack schrieb:
KK danke ich wechsel weil ich 25% mehr Performance im Schnitte bei 1650 mit 4/8 AA haben möchte und Farcry2 Donnerstag kommt...:)

Garack schrieb:
Hmm 10% sind wenig...In allen benches im Internet sinds je nach spiel mal mehr mal weniger aber immer so um 25%, manchmal sogar 40%.
Naja, wenn ich eh schon eine Karte hab die im Leistungsbereich deiner Karte hätte, dann würde ich wegen den paar % mehr nicht umsteigen. Lieber noch warten und eine der kommenden zulegen Karten mit DX11, die dann einen wirklichen Leistungssprung bringen. 20% macht jedenfallskeinem Spiel Beine, was schon vorher nicht sauber bei gleicher Konfiguration lief. Ist aber schließlich nicht mein Geld. ;)

Es ist ja schließlich nicht ungewöhnlich, daß ATI und nvidia gerne immer die Performance leicht ansteigen lassen und dennoch gibt es genug Leute, die für paar % mehr gleich wieder Geld locker machen. Weder bei der HD noch bei der Geforce Serie ist es bei den momentanen Karten eine Ausnahme. Was zB hast du davon, wenn die Karte sogar 40% mehr Leistung bringt und dennoch FarCry2 nicht mit höhsten Deteils spielbar ist, aber auch nicht schlechter als in Standardqualität mit deiner alten Hardware?

@ Garack
also ich finde dein Vorhaben nicht klug.Der Leistungsunterschied zwischen 4870 1GB und 8800GTX ist nicht allzu groß.Und momentan weiß noch keiner wie FarCry2 laufen wird.Vielleicht ist das Spiel Nvidia optimiert und die 4870 zieht den kürzeren...warte doch erstmal ab bis FarCry2 draußen ist und dann kuckste weiter.Die GTX ist echt immer noch eine Super Karte....und wenn schon eine neue Karte dann mach Nägel mit Köpfen und hol dir entweder eine 280GTX oder 4870X2...Peng
Gruß Martricks

Sapphire Forum
Zurück
Oben