Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
S
samotyr
Gast
Wir sind natürlich nur einfache User ohne Einblick in eure administrative Arbeit. Wir sind auch sehr dankbar, dass ihr Euch so sehr um das Board bemüht und natürlich für die viele Arbeit, die Ihr hier reinsteckt.
Trotzdem finde ich, dass der Wert einer "Bastel"-Kategorie von Euch unterschätzt wird. Ich finde es klasse in langen Threads mit schönen bebilderten Anleitungen zu stöbern. Es ist einfach eine große Bereicherung. Vorallem wenn man weiss, wo genau man diese Threads finden kann.
Ich fände es sehr schade, wenn der Vorschlag keinen Anklang finden würde - man könnte doch zumindest über eine kleine Testphase nachdenken.
Trotzdem finde ich, dass der Wert einer "Bastel"-Kategorie von Euch unterschätzt wird. Ich finde es klasse in langen Threads mit schönen bebilderten Anleitungen zu stöbern. Es ist einfach eine große Bereicherung. Vorallem wenn man weiss, wo genau man diese Threads finden kann.
Ich fände es sehr schade, wenn der Vorschlag keinen Anklang finden würde - man könnte doch zumindest über eine kleine Testphase nachdenken.
BOBderBAGGER
Fleet Admiral
naja man könte doch vieleicht eine art vote einführen in dem die leser selbst entscheiden ob das projekt wert ist einen sticky zu bekommen wenn es nur ein gewöhnlicher ich baue meinen pc zum weinachtsbaum um beitrag ist sollte der sich nicht wirklich behaupten können.
Das wäre schonmal eine gute Idee!
Ist halt nur die Frage ob das technisch möglich ist. Mit dem vbulletin sollte allerdings so einiges Möglich sein.
Ich denke jedenfalls, dass sich der administrative Aufwand damit (auf dauer) deutlich verringern würde. Zumindest sollte er deutlich weniger sein, wenn die Moderatoren die Themen aussuchen müssen.
Gruß
Tobi
Ist halt nur die Frage ob das technisch möglich ist. Mit dem vbulletin sollte allerdings so einiges Möglich sein.
Ich denke jedenfalls, dass sich der administrative Aufwand damit (auf dauer) deutlich verringern würde. Zumindest sollte er deutlich weniger sein, wenn die Moderatoren die Themen aussuchen müssen.
Gruß
Tobi
olly3052 schrieb:Da sieht man mal wieder, wie die Perspektive mangels Einblick täuschen kann.
Der Zeitaufwand für die FAQ und HowTo ist immens.
Ich denke, Brigitta dürfte aufgrund deiner Aussage zu Recht einen dicken Hals haben.
verärgern wollte ich niemanden

Ich dachte man kommt mit 2 Stunden pro Woche aus.
H
Heuriger
Gast
Also die Arbeit könnte man sich echt sparen, indem man per "vote" abstimmt, welches Projekt aufgenommen wird.
Notfalls könnte ich wohl das administrative in die Hand nehmen...
Ich liebe es in schönen Berichten zu blättern - dies hat der Vorteil, dass man einen "menschlichen" Tester hat und nicht nur Daten und Fakten.
Notfalls könnte ich wohl das administrative in die Hand nehmen...
Ich liebe es in schönen Berichten zu blättern - dies hat der Vorteil, dass man einen "menschlichen" Tester hat und nicht nur Daten und Fakten.
Man könnte z.b. bei jedem Topic einen winzig kleinen Knopf einbauen. Jeder der möchte, dass der Thread ins Projektforum übertragen wird, der klickt drauf. Wenn der ne gewisse Anzahl von Clicks hat, dann kann ein Forenmoderator, oder der Moderator vom Projektforum das Ding freischalten / den ersten Post ins Forum kopieren, etc.
Und ich denke, dass das irgendwie schaffbar sein sollte, dass man einen Counter in die Threads mit einbaut.
Ich hoffe, wir können die Chefetage noch überzeugen
Und ich denke, dass das irgendwie schaffbar sein sollte, dass man einen Counter in die Threads mit einbaut.
Ich hoffe, wir können die Chefetage noch überzeugen

H
Heuriger
Gast
Naja dasselbe könnte man mit einer Umfrage erzielen. Dann brauch auch nix neues programmiert werden.
Och man, ich will dass das durchkommt
Och man, ich will dass das durchkommt

olly3052
burnout150 schrieb:verärgern wollte ich niemanden![]()
richtig geärgert habe ich mich darüber auch nicht, aber vielleicht Brigitta

Ich könnte mir vorstellen in den jeweiligen Foren mit Präfixen zu arbeiten.
So wären die Projekte leichter zu finden.
Inhaltlich gute Projekte, die auch vom Layout klar strukturiert sind, haben die Chance auf der Startseite von CB zu landen.
Gruß
olly
H
Heuriger
Gast
Naja das mit den Präfixen ist so eine Sache. Ich denke man wird es nie richtig hinbekommen, dass jeder Präfixe benutzt bzw. ob die dann einheitlich aussehen, ist die andere Frage.
Auf der Startseite sollen sie ja auch nicht gleich (obwohl das auch eine jute idee ist).
Ich hatte es halt als eine Art Übersicht gesehen.
Das ist genau wie wenn man z.B. nen Haus baut. Dann fährt man vorher durch die Straßen und guckt sich die Häuser an.
Und genauso hatte ich das halt gedacht.
Aber danke schonmal, dass ihr nett seid und diskutiert und nicht sofort "Nein" sagt!
Auf der Startseite sollen sie ja auch nicht gleich (obwohl das auch eine jute idee ist).
Das ist genau wie wenn man z.B. nen Haus baut. Dann fährt man vorher durch die Straßen und guckt sich die Häuser an.
Und genauso hatte ich das halt gedacht.
Aber danke schonmal, dass ihr nett seid und diskutiert und nicht sofort "Nein" sagt!

Zweipunktnull
Commander
>> Ich denke man wird es nie richtig hinbekommen, dass jeder Präfixe benutzt bzw. ob die dann einheitlich aussehen, ist die andere Frage.
Ich denke, olly meinte, dass in den jeweiligen Foren dann Präfixe vorgegeben werden, die man dann per DropDown nur noch anwählen muss. D.h. die Präfixe würden immer gleich lauten. Guck dir mal das Programmieren-Forum an, dort wurde das vor einigen Monaten eingeführt und funktioniert eigentlich schon ganz gut, auch wenn sich (noch) nicht jeder dran hält.
Ich denke, olly meinte, dass in den jeweiligen Foren dann Präfixe vorgegeben werden, die man dann per DropDown nur noch anwählen muss. D.h. die Präfixe würden immer gleich lauten. Guck dir mal das Programmieren-Forum an, dort wurde das vor einigen Monaten eingeführt und funktioniert eigentlich schon ganz gut, auch wenn sich (noch) nicht jeder dran hält.
Brigitta
post a. D.
Genau das war gemeint, Computer Freak.
Es geht dabei ja nicht nur um die Startseite, sondern um die Aufnahme in die Rubrik als Leserartikel mit der Kategorie "Projekt" (die bisher noch nicht vorhanden ist).
Das Anlegen wäre problemlos, und das Wiederfinden für alle auch.
Es geht dabei ja nicht nur um die Startseite, sondern um die Aufnahme in die Rubrik als Leserartikel mit der Kategorie "Projekt" (die bisher noch nicht vorhanden ist).
Das Anlegen wäre problemlos, und das Wiederfinden für alle auch.
Problem nur, das dort wohl nur fertige Projekte zum Zug kommen. Viel spannender ist den Verlauf bis zum Endprodukt zu verfolgen.
Kingfisher OK
Rear Admiral
Ich warte immer noch auf Argumente, die mich von der Sache überzeugen könnten.
Eine Rubrik "Projekte" als Sammelsurium sämtlicher Themengebiete macht keinen Sinn.
Ein Sticky bekommen nur ausserordentlich wichtige oder interessante Themen.
Diese Besonderheit kann ich nicht erkennen.
Gruß
olly
Ich bin bereits an einem Projekt:
Ich werde meinen hässlichen alten Röhrenmonitor umlackieren und dabei außeinandernehmen, und Fotos machen.
Ich finde es trotz der "Mehrarbeit" sollte es nicht zu einem 2ten Spamtreffpunkt werden sondern einfach ein paar Leute wie in das FAQ Forum schreiben dürfen.
So viele Projekte gibt es dann auch nicht.
Wie wäre es denn, wenn anfangs Leute ausgewählt werden (z.B. Burnout150) und ihre Projekte reinschreiben dürfen, und wenn andere Leute ihr Projekt reinschreiben möchten, dass diese Leute sich dann an Burnout wenden und er entscheidet. so lastet dann nicht mehr so viel Arbeit auf den MODs
Ich persöhnlich finde die Rubrik Projekt... SUPERRR

mfg
H
Heuriger
Gast
@ Brigitta:
Okay. So würde man Projekte leicht finden.
Dann müsste man aber in jedem Unterforum "[Projekt]" auswählen können oder?
@Ultimategaming:
Spam ist auch ne Befürchtung von mir. Aber das könnte man mit deiner Idee ja beheben.
Okay. So würde man Projekte leicht finden.
Dann müsste man aber in jedem Unterforum "[Projekt]" auswählen können oder?
@Ultimategaming:
Spam ist auch ne Befürchtung von mir. Aber das könnte man mit deiner Idee ja beheben.
Brigitta schrieb:Das ist aber durch Verwendung des Präfix "Projekt" mit der Forumsuche leicht zu finden.
Was ist praktischer. 1.000 User suchen ständig oder einer macht das für alle.
Ultimategaming:
a.) Ich wurde nicht gefragt
b.) Will ich das überhaupt machen. Lass mal sehen, ob wir die Verantwortlichen noch überzeugen können und dann zerbricht man sich über den Rest den Kopf.
Kingfisher OK
Rear Admiral
Ich wollte überhaupt nicht dich ansprechen, du solltest nur als besipiel dienen, es hätte jeder andere sein können 
Nur von der Idee her, das die mods nicht so Biel zu tun haben
LG

Nur von der Idee her, das die mods nicht so Biel zu tun haben
LG
Ich denke, dass die Suche nach Moderatoren in einem "Projekt-Forum" das geringste Problem sein sollte.
Aber ich bin zuversichtlich, dass man hier noch eine Lösung finden wird und das ganze umsetzen kann.
Die Sache mit den Präfixen ist ja nicht schlecht. Aber der Sinn dieses Vorschlags ist ja, genau diese Topics in ein extra Forum zu stecken, in dem man dann alle Projekte von CB Usern aufgelistet hat und nicht erst durchsuchen muss. Ich denke, die Mehrteil aller User würde das begrüßen.
Es müsste ja nur einmal ne große "Verschiebe" Aktion geben. d.h. Ein oder mehrere Freiwillige suchen bereits vorhandene Projektthreads und verschieben diese ins Projektforum. Da ja keine 1000 Projekte am Tag gemacht werden, denke ich, dass der Aufwand nach der ersten größeren Verschiebung keine große Sache mehr wäre.
Gruß
Tobi
Aber ich bin zuversichtlich, dass man hier noch eine Lösung finden wird und das ganze umsetzen kann.
Die Sache mit den Präfixen ist ja nicht schlecht. Aber der Sinn dieses Vorschlags ist ja, genau diese Topics in ein extra Forum zu stecken, in dem man dann alle Projekte von CB Usern aufgelistet hat und nicht erst durchsuchen muss. Ich denke, die Mehrteil aller User würde das begrüßen.
Es müsste ja nur einmal ne große "Verschiebe" Aktion geben. d.h. Ein oder mehrere Freiwillige suchen bereits vorhandene Projektthreads und verschieben diese ins Projektforum. Da ja keine 1000 Projekte am Tag gemacht werden, denke ich, dass der Aufwand nach der ersten größeren Verschiebung keine große Sache mehr wäre.
Gruß
Tobi