Vorteile von Windows Phone 8 in Verbindung mit Windows 8

Also erstmal vielen Dank für die vielen Meldungen :)
Ich denke ich werde zum Lumia 720 greifen :)
Es gefällt mir optisch und auch von der verbauten Hardware her.

Kann mir jemand ein paar gute Apps empfehlen, auf die man nicht verzichten sollte, die aber so geheim sind, dass man sie nicht ergooglen kann? :D
Ergänzung ()

Und außerdem werde ich weder vor XBOX Music, noch Spotify noch sonst irgendetwas davon zu nutzen, da ich als DJ die Musik lieber selber "besitze" :)

Meine App-Geheimtipp ist Bahn-Connector. Kostenpunkt 2€, und Du kannst Dir LiveTiles von Deiner täglichen Pendelverbindung auf die Startseite pinnen. Die Tiles zeigen Dir z.B. Verspätungen und Abfahrtzeiten an. Sehr chic.

Sonst benutze ich nur den Standard-Kram. ;-)

App Tipp:
Der schon erwähnte Bahn Connector, Package Tracker (auch auf Windows 8) und natürlich MetroTube.

MetroTube ist kostenlos, jedoch unter den Kostenpflichten. Aber man zahlt nur als Spende.
Sehr tolle YouTube-App!

WPArea, wenn du gerne Informationen über das OS haben möchtest sowie über Apps. Beide genannten Apps haben eine sehr, sehr gute Live-Tile.

Kannst Dir auch das HTC 8X anschauen, ist sehr preiswert. Viele Nokia-Dienste sind nun auch für HTC verfügbar. Ich habe auf meinem 8X Nokia Drive sowie Maps installiert. Dazu hast du die Uhr als Live-Tile, von HTC. Da ist das Wetter auch gleich mit integriert. Sehr schnicke. :)

Zuletzt bearbeitet:
Bin auch am überlegen, ob ich auf WP umsteigen soll. Das Ativ S ist ja unschlagbar günstig. Hab bis lang Android. Mache mir aber noch ein paar Gedanken ob alle Apps bzw. entsprechende Alternativen verfügbar sind.

Dan schreibe halt mal, was Du wirklich brauchst. Vieles ist auch installiert, und man nutz es nie - bitte bedenken. Bei iOS und Android mutiert man zum App-Messi :-)

Da bin ich vorhin nicht mehr zu gekommen. Hier sind meine wichtigsten Apps:
Browser (was aber eigentlich nicht weiter erwähnt werden brächte;))
dict.cc (Offline Dictionary)
Dropbox (überlege auch mal Skydrive auszuprobieren)
Metronom FahrPlaner
Focus
Golem
Heise
imo (oder irgendein anderer Messenger für FB u. ICQ)
Kalender
Google Keep
Was zum lesen von Office Dateien
Google Maps
MX Player
Play Music
Taschenrechner
Tagesschau
Twitter
WhatsApp
Wifi Analyzer
Wikipedia
YouTube

Kann man bei WP eigentlich auch Kontakte auf den Homescreen legen?

dict.cc (Offline Dictionary) - ist mir so umfangreich nicht bekannt, zur Not touch.dict.cc ;-)
Dropbox (überlege auch mal Skydrive auszuprobieren) - nichts gescheites, aber Skydrive macht sowieso Sinn
E-Mail - Outlook
Metronom FahrPlaner - DB Navigator, HERE Transit
Focus - gibt's, mir ist aber auf allen Systemen der Browser lieber
Golem - gibt es, besser Browser
Heise - gibt es, besser Browser
imo (oder irgendein anderer Messenger für FB u. ICQ) - ICQ gibt es, Facebook Beta, Facebook ist integriert im Kontakte-Hub
Kalender - integriert, besser Week View 8
Google Keep - was ist das? :-)
Was zum lesen von Office Dateien - Word, Excel, Power Point und OneNote sind enthalten.
Google Maps - Bing Maps oder Here Maps
MX Player - nur der integrierte Player
Play Music - dito
Taschenrechner - integriert
Tagesschau - nein, aber Zattoo wo tagesschau24 als Kanal dabei ist
Twitter - ja, aber im Hub integriert
WhatsApp - ja
Wifi Analyzer - ...für was...? (praktisch)
Wikipedia -ja
YouTube - MetroTube

Wäre schön, wenn ich hier und da evtl. korrigiert werde, ich bin nicht allwissend. ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Barnburner schrieb:
Kann man bei WP eigentlich auch Kontakte auf den Homescreen legen?

Ja.

Google Keep ist zum Notizen machen. Dafür gibt´s OneNote von Microsoft gratis im Store.
Als Musikspieler gibt´s XBox Music oder bei Nokia-Geräten noch Nokia Music. Letzteres hat mehr Funktionen.
Skydrive finde ich v.a. in Kombination mit Win 8 weitaus praktischer als Dropbox. Man bekommt 7GB Speicher umsonst, ansonsten sind die Preise ähnlich oder günstiger.

Für Tagesschau gibt´s ein RSS-Feed-App, oder einfach die Webseite entweder als Desktop- oder Mobilversion als Kachel anpinnen.

Das enthaltene Office ist weitaus mächtiger und kompatibler als auf Android z.B. Kingsoft oder Drive.

Zuletzt bearbeitet:
Keep ist insofern praktisch für mich, da ich zu Hause mein Nexus 7 benutze und unterwegs halt das Smartphone. Die Notizen werden ja untereinander synchronisiert. Aber eine Notizen-App ist mir jetzt auch nicht so wichtig.
Gibts da auch was, was sowohl unter WP als auch unter Android läuft?

Barnburner schrieb:
Keep ist insofern praktisch für mich, da ich zu Hause mein Nexus 7 benutze und unterwegs halt das Smartphone. Die Notizen werden ja untereinander synchronisiert. Aber eine Notizen-App ist mir jetzt auch nicht so wichtig.

genau das macht OneNote...und das über praktisch alle Systeme hinweg.

dict.cc - Langenscheidt (war mal kostenlos, ob aktuell auch mir grad nicht bekannt) oder die nicht so umfangreiche bing Übersetzung die auch ocr Übersetzung kennt
zu Focus, Golem, Heise...da bevorzuge ich definitiv einen allgemeinen rss feed Reader wie weave oder andere
imo -> im+

0711 schrieb:
zu Focus, Golem, Heise...da bevorzuge ich definitiv einen allgemeinen rss feed Reader wie weave oder andere

Da empfehle ich den "Nextgen Reader", ist unter den kostenpflichtigen, aber es gibt eine unendlich lange werbefreie Trial (also im Grunde die Vollversion). Funktioniert mit Feedly und gibt's auch als wunderschöne Windows 8 App.

Bei Windows Phone 8 Windows 8 ist das leider nicht so wie bei Apple, das IPhones und Mac super miteinander harmonieren was synchronisieren von Dateien oder Musik angeht.
Deswegen würde ich auch lieber zu Android raten, hatte mal ein HTC Titan mit WP 7.5 war mal was anderes. Aber kein Vergleich zu Android von der Geschwindigkeit und der Appvielfalt her.
Weiß natürlich nicht wie die jetzigen Windows 8 Phones sind aber denke das sich da kaum was verändert haben wird, da ich mal mit dem Lumia 820 von nem kumpel gespielt habe.

enemeneMUI schrieb:
Bei Windows Phone 8 Windows 8 ist das leider nicht so wie bei Apple, das IPhones und Mac super miteinander harmonieren was synchronisieren von Dateien oder Musik angeht.
What? Klappt mit Skydrive und Live/Outlook.com super. Und wenn man's unbedingt iTunes-mäßig haben will, gibt's das "Windows Phone"-Programm für Windows.

Aber kein Vergleich zu Android von der Geschwindigkeit und der Appvielfalt her.
Ja, es gibt weniger Apps als bei Android. Aber für alles findet sich eine Lösung, es sind mittlerweile immerhin über 170.000. Und was ich beim Nexus 4 erstmal an Apps brauchte, um an den Out-of-the-box-Funktionsumfang des Lumia 920 zu kommen...
Und Geschwindigkeit? WP braucht weniger Ressourcen als Android. Gut, das Nexus hat kein Hersteller-UI und einen Quadcore, das läuft flüssig. Das 920 aber auch...

Zuletzt bearbeitet:
Crowbar schrieb:
Wo bzw. wie kann man den finden?

...beim Ativ S ist das als "Rechner" installiert.

wp_ss_20130902_0001.png

Zuletzt bearbeitet:
Barnburner schrieb:
Ich nutze mit meiner besseren Hälfte OneNote und Skydrive. Habe eine Einkaufsliste in Onenote erstellt und für mein Weibchen zum Einsehen und bearbeiten freigegeben.

Jetzt kann jeder von uns beiden sowohl am Handy als auch am PC die Einkaufsliste bearbeiten und einsehen.. synchron ists immer.
Und das tolle dabei ist, dass man so schöne Checkboxen(vulgo "Aufgaben") dran machen kann, die man dann schön "abchecken" kann beim Einkauf :D

Meistens läufts dann so, dass sie bei Gelegenheit die Liste am PC, Handy oder Tablet(Droide) erstellt, sie aber meist beim Einkauf ihr Handy nicht bei hat... dann nehmen wir immer meins.

Crowbar schrieb:
Wo bzw. wie kann man den finden?
made my day :lol:

Zurück
Oben