VR Brille Vorschläge/Kaufberatung

Desertfox01

Lt. Junior Grade
Guten Abend,

und zwar hab ich folgende frage: Welche VR Brille ist zu empfehelen? ich kenn mich damit leider nich aus und wollte daher fragen was ihr meint dass Preis/Leistung gut funktioniert. Dankeschön

1. GTX 1070
i7 7700
2 tb hdd
256 ssd
2. muss ich morgen messen
3. ka, maximal 500
4. beat saber hauptsächlich, weiß allerdings nich was es alles für spiele gibt, hat wer vorschläge?

TheGreatMM schrieb:
Die Htc Vive Pro ist der Hammer 😛 kenne alle VR Brillen
als kabellos ?
oder noch kabelgebunden...

wenn Kabelgebunden...
hmm...
die Linsen sind nicht so gut (siehe Tuning mit billigen gearVR-Linsen)
und preisleistung ist auch nicht wirklich berauschend...

da sind heute doch eher angesagt: Pimax, Index, Reverb

• Gefällt mir
Reaktionen: snickii
Desertfox01 schrieb:
4. beat saber hauptsächlich, weiß allerdings nich was es alles für spiele gibt, hat wer vorschläge?

Naja - das ist schon ein entscheidender Faktor für eine ordentliche Kaufberatung ;) Für Beat Saber könntest du genauso gut eine Oculus Quest holen. Die ist Standalone, funktioniert also überall ohne PC und ist entsprechend kabellos, aber eben nur mit bestimmten Spielen.

TheGreatMM schrieb:
Natürlich ist die mit Kabel...
was heißt "natürlich" ?
natürlich gibts die Vive Pro auch kabellos... mittlerweile wohl der einzige Grund die Brille noch zu kaufen

• Gefällt mir
Reaktionen: Tunk
Blaexe schrieb:
Naja - das ist schon ein entscheidender Faktor für eine ordentliche Kaufberatung ;) Für Beat Saber könntest du genauso gut eine Oculus Quest holen. Die ist Standalone, funktioniert also überall ohne PC und ist entsprechend kabellos, aber eben nur mit bestimmten Spielen.
kannst du mir andere spiele noch empfehlen die gut sind in vr? ich könnte mir die dann mal anschauen und dir dann bescheid geben

Blaexe schrieb:
https://www.vrgamerankings.com/top-100-oculus-rift-games

Ich finde die Liste hier gar nicht mal so verkehrt, aber da hast du ne zeitlang zum schauen ;)
okay danke, ich geb dir bescheid sobald ich was gefunden habe
Ergänzung ()

bis jetzt kommt noch hellblade dazu
Ergänzung ()

Blaexe schrieb:
https://www.vrgamerankings.com/top-100-oculus-rift-games

Ich finde die Liste hier gar nicht mal so verkehrt, aber da hast du ne zeitlang zum schauen ;)
gibts eig noch ein anderes Musik-Rythmus spiel? also ähnlich zu beat saber

Zuletzt bearbeitet:
Es gibt BoxVR, Audica, Airtone, Audioshield, Soundboxing.. Aber sind natürlich alle anders.

Beat Saber ist mit Abstand am erfolgreichsten.

Am besten kaufst du dir bei Saturn aktuell eine Oculus Rift S, gibts da aktuell dank 19Ust. Rabatt für effektiv 373Euro.

Heute seit 20.00Uhr online und ab morgen früh auch Offline.

Alle Oculus Artikel (Rift S, Quest, Go) sind bereits ausverkauft...offline vielleicht noch zu kriegen morgen.

Blaexe schrieb:
Alle Oculus Artikel (Rift S, Quest, Go) sind bereits ausverkauft...offline vielleicht noch zu kriegen morgen.

Ja vorhin gesehen, vor gut 90min. als ich es getest hatte waren noch welche vorrätig. Heißt wohl in den nächsten Markt morgen früh und dann dort zugreifen.

Ich sag das mit den 90min. nur deshalb, damit man auch weiß das scheinbar nicht alle Oculus Artikel aus dem Regal geräumt wurden.

Bei interesse wäre es mir das aber dennoch wert, denn für 373Euro ist das n Nullsummenspiel, kann sie mal 2-3 Monate testen und bekommt sie gebraucht für 350-370Euro innerhalb von 24h wieder verkauft.

Toni_himbeere schrieb:
denn für 373Euro ist das n Nullsummenspiel, kann sie mal 2-3 Monate testen und bekommt sie gebraucht für 350-370Euro innerhalb von 24h wieder verkauft.

Eventuell auch nicht, denn da sind wir voll in der Black Friday / Weihnachtszeit. Gehe davon aus dass wir 400€ da öfter sehen werden. Natürlich wirds so oder so trotzdem kein großer Verlust.

Blaexe schrieb:
Eventuell auch nicht, denn da sind wir voll in der Black Friday / Weihnachtszeit. Gehe davon aus dass wir 400€ da öfter sehen werden. Natürlich wirds so oder so trotzdem kein großer Verlust.

Ja denke für ~400Euro wird man sie häufiger bekommen aber der UVP wird halt weiter bei 450Euro liegen, gebraucht wird sich daher bei 350-400Euro halten(sofern nicht älter als 3monate und nicht versift)... so meine Vermutung, daher sind die 373Euro bei Saturn schon ein Top Preis, auch wenn wahrscheinlich in jedem Laden nur 1 HMD liegen wird^^

Entschuldigung dass ich ich mich nicht mehr gemeldet habe. Was haltet ihr von der HTC Vive? Lohnt es sich von der Preis/Leistung her oder gibt es eine bessere Alternative in der Preisklasse?

HTC Vive -> würde ich nur kaufen, wenn sehr günstig und man in Zukunft auf eine Aufrüstung auf

Index/Pimax schielt (also die Basestations später noch brauchen kann)

Zurück
Oben