VR Brille Vorschläge/Kaufberatung

Willst du jetzt Äpfel mit Äpfeln oder Äpfel mit Birnen vergleichen?

1 Ersatzcontroller alt: 89€
1 Ersatzcontroller neu: 79€

Natürlich hätte ich lieber zwei neue Touch Controller im Paket für 50€. Oder auch 100€. Aber wenn du das wirklich erwartest bist du weltfremd. Das Touch Bundle - oder eher den aggressiven Preis - gab es nur und ausschließlich um die Touch Nutzung hoch zu bekommen auf möglichst 100%.

Rift S und Quest werden aber ausschließlich mit Touch Controllern verkauft. Warum also ein Bundle? Das ergibt keinen Sinn. Für diejenigen denen zeitgleich zwei Controller kaputt gehen? Ahja.

Ich warte noch auf die Aussagen bzgl. den Vive Wands btw.

Zuletzt bearbeitet:
Der User sollte ggf. noch schreiben, ob er eine Brille trägt. Ich persönlich bin ein Kontaktlinsenträger aber aus Verträglichkeitsgründen mit Ende 40 zunehmend auf die Brille angewiesen. Bei VR-Optiker gibt es Linsen zum Einklicken in die VR Brille, die für mich (-4,75 und -5,75 dpt) sehr gut funktionieren. Mit Brille war das für mich nix und ich hatte Angst, die Linsen der Brille zu verkratzen auf Dauer. Aussschlaggebender Grund war also letztlich das (damals im Mai noch "angekündigte") Versprechen, solche Linsen auch für die Rift S zu produzieren.
Gegenwärtig habe ich 2 x Rift und 1 x Rift S im Betrieb. Anbindung im Oculus Store wie auch an Steam funktioniert problemlos. Bei Pimax hätte ich jetzt keine Ahnung, wie das mit der Kompatibilität zu den gängigen Spielen ist (Doom VFR funktioniert beispielsweise "offlabel" auch an der Rift (dann aber nur mit 3x Sensor (statt 2x) für die Raumerkennung), ansonsten wäre das Angebot an Apps und Spielen für mich fast mehr ausschlaggebend als die harten Hardware Eckdaten (die beispielsweise bei der Pimax schon beeindruckend sind). Bildqualität (abgesehen vom Fliegengitter) hier insb. Farbe und Schärfe sind innerhalb gewisser Grenzen eh subjektiv (insb. was den vorhandenen/oder nicht vorhandenen Schwarzwert bei OLED vs. LCD angeht). Insofern und bei bestehendem Budget würde ich persönlich zur Rift S oder der Quest mit der Möglichkeit einer Anbindung an den PC (gibt es optional) greifen. Index ist hier (500 Euro Budget) eh zu teuer und auf Lighthouse würde ich für die Zukunft nicht setzen wollen, da für mich zu unflexibel (beispielsweise unterwegs oder im Hotel am Laptop unpraktisch).

• Gefällt mir
Reaktionen: Kraeuterbutter
Blaexe schrieb:
Willst du jetzt Äpfel mit Äpfeln oder Äpfel mit Birnen vergleichen?

1 Ersatzcontroller alt: 89€
1 Ersatzcontroller neu: 79€

Natürlich hätte ich lieber zwei neue Touch Controller im Paket für 50€. Oder auch 100€. Aber wenn du das wirklich erwartest bist du weltfremd. Das Touch Bundle - oder eher den aggressiven Preis - gab es nur und ausschließlich um die Touch Nutzung hoch zu bekommen auf möglichst 100€.
Ups die waren sogar noch viel günstiger und mit Sensor 119€ für das Bundle, jo total Weltfremd das ganze:
https://www.oculus.com/rift/accessories/?locale=de_DE

Blaexe schrieb:
@m.Kobold

Mit Lesen scheint es heute etwas zu hapern - und dem anderen Thema gehst du auch gekonnt aus dem Weg. Viel Spaß dabei.
Blaexe schrieb:
Nein, hier windest du dich bitte nicht raus. Die Aussage war:

"Wer will denn ernsthaft in Jahren (!) noch mit den Vive Wands spielen?"
m.Kobold schrieb:
Ach ich soll mir die mühe machen, links zusammen sammeln während du hier in 10sec eine behauptung hintippst?

Meine Behauptung beruht darauf, dass die überwältigende Mehrheit der User die Touch Controller und die Index Controller bevorzugen und darauf, dass sich die Spiele immer mehr dessen anpassen (z.B. Greifen mit dem Grip Button statt dem Trigger).

Natürlich kannst du jetzt wieder kommen und sagen "Beweise doch dass die überwältigende Mehrheit die Index und Touch Controller bevorzugt!!!", aber das wäre vollkommen lächerlich...

Und dazu hast du diese Thread zur Kaufberatung wieder in die Off-Topic Ecke gedrängt. Ist kein Zufall dass in letzter Zeit hier viel aufgeräumt werden musste. Wenn du etwas ausdiskutieren willst schreib mir gern ne PN.

Wie bekomme ich raus welche Rift ich habe?

Habe ich Ende 2017 gekauft und die Kinder haben keinen Bock auf die Brille.
Wurde max 20 Stunden benutzt.

Was wäre die mit 3tem Sensor und 2 Softrahmen (im Gegensatz zu dem schmerzenden Moosgummi original)
und Spielen wohl noch wert?

… oh, ich erinner mich dann habe ich eine CV2

dabei war noch eine Fernbedienung und die 2 Controller.

Account mitverkaufen ist immer ne ziemlich schwierige Sache... Und eigentlich auch nicht erlaubt.

Ansonsten würde ich sagen... Mal mit 300€ versuchen.

marcus locos schrieb:
Vielleicht doch eine DK2?

Mmmhh, auf den Karton´s steht nix drauf von CV2 oder DK2.

...den 3ten Sensor habe ich nach gekauft. Ein X-Box Controller ist auch noch dabei.

Großer Karton:
1x Brille, 1 x Sensor, 1 x X-Box Controller, 1 Fernbedienung.

2ter Karton:
diese 2 Hand-Controller und 1 x Sensor.

3ter Karton:
nach gekaufter 3ter Sensor.

zusätzlich gekaufte 2 Rahmen für die Brille mit angenehmen Stoffbezug und Velour
plus Reinigungstücher aus 3te Welt für € 80,00 plus Zoll € 25,00.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
CV1 ist ja auch eine interne Bezeichnung. Wie ich schon sagte, du hast einfach eine "Oculus Rift".

Die bessere Rift S ist oft für 400€ zu haben und das wird wohl bald der Standard Preis. Da ist eine alte Rift ohne Garantie für 300€ gut bezahlt...

Der Lieferumfang einer alten Rift beinhaltet 2 Hand-Controller die Brille und 2 Sensoren?

Ich gebe eine nicht benutzte Fernbedienung einen nicht benutzten X-Box-Controller und
einen dritten Sensor sowie nicht benutztes Zubehör dazu und du nennst einen Preis von € 300,00 ?

Gibt es dafür und die Spiele nicht mehr?

Schade, und ok ist das nicht.

Du kriegst jetzt eben für ca. 400€ etwas allgemein hin Besseres - ohne XBox Controller - aber mit 2 Jahren Garantie und neu. Die Welt steht nicht still.

Könntest versuchen den Controller einzeln zu verkaufen und die Rift + Sensor für 300€.

Die Spiele habe ich nicht mitgerechnet weil es wie gesagt nicht unbedingt einfach ist einen Account sauber weiter zu verkaufen. Der nächste Käufer will mit großer Wahrscheinlichkeit seinen eigenen Account nutzen. Ich weiß nicht mal ob du zu 100% alle Daten des Accounts geändert kriegst.

Aber mal ehrlich, deine Rift hat 449€ gekostet. Mit Sensor 519€. 2 Jahre später dafür noch 300€ zu bekommen bei einer so jungen Technik wie VR ist jetzt nicht unbedingt abwegig.

Und wenn du mehr haben willst, dann biete sie doch für mehr an? Ich zwinge dich zu nichts.

timer schrieb:
:heul: ja.

Alles ok, verstanden hab ich es.

Falls du eine dritte Meinung hören willst: 300 Euro sind eher zu viel. Gebraucht sehe ich immer wieder Sets mit 3 Sensoren und teilweise noch Extra-Zubehör für ca. 200 Euro. 300€ sind da sehr optimistisch, würde auf maximal 250 tippen das wäre realistischer.

Zurück
Oben