• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

W2k

Twist

Lt. Junior Grade
Registriert
Aug. 2001
Beiträge
312
Ich bin vor kurzem von ME auf W2k umgestiegen. Alle, wirklich alle Spiele die ich hatte liefen tadelos, auch mit der Hardware gab es keine Probleme. Es ist/war einfach ein schweinegeiles Betriebssystem. Aber.....

.....ein einziges Game hat bei mir immer schlappgemacht. Und genau auf das Game konnt ich nicht verzichten, da ich es bald täglich zocke: Counterstrike.
Es ließ sich ohne Probs installieren, konfigurieren. Nur irgendwann im Spiel (manchmal nach ner Stunde, manchmal nach 10 Min.) ist das Bild eingefroren und ich konnt nur noch den Resetknopp suchen.
Das HalfLife läuft bei mir tadellos, auch habe ich für meine gesamte Hardware entsprechende W2k-Treiber gefunden. Bios ist auch die neuste Version, sowie das neuste ServicePack eingespielt.
Hat irgendeiner ne Idee??

Mein System:

AMD 700 MHz
256 MB RAM
GeForce 2 Pro mit Nvidia Treibern (neuste!)
Videologic Sonic Fury Sound
60 GB HD

Btw: Bei dem Progi Nvmax 2.0 ist unter System\Miscellaneous von einem Athlon(R) and Windows2000(R) stability fix die Rede. Was/Wozu ist das??
 
jo mach mal den stability fix, der könnt helfen, der erhöht (wie der name schon sagt) die stabilität von athlons auf win2k systemen...

und noch was : hast du via 4in1 installiert ?
 
ich hab genau das gleiche problem
was ist das für ein stability fix und wo krieg ich das her ?
thx im voraus
 
Was ist mit dem VIA 4in1?? Probleme damit? Unbedingt installieren?

@MrEasy: Saug dir das Programm Nvmax 2.0. Das ist ein kleines, nettes Progi, wo du noch einige nette Sache mit deiner GeForce-Grafikkarte anfangen/einstellen kannst u.a. auch den stabilityfix aktivieren.
 
Auch ohne Bugfixes funzt mein HL/CS ohne jedes Problem. Sogar nach dem formatieren brauch ich das nichtmal mehr neuinstallieren, nur den Key eingeben und mit meinen alten HL weiter zocken. Achja, die Auflösung muss ich noch einstellen. Aber was ich sagen will ist das es bei mir mit 1107 ohne jeden Patch ohne Probleme funzt!
 
Joo, ich weiss das CS eigentlich problemlos mit W2k laufen müsste. Kenne selbst genug andere Spieler, wo dem Computer diese Mischung keine Probleme bereitet.
 
Original erstellt von Twist
Was ist mit dem VIA 4in1?? Probleme damit? Unbedingt installieren?

@MrEasy: Saug dir das Programm Nvmax 2.0. Das ist ein kleines, nettes Progi, wo du noch einige nette Sache mit deiner GeForce-Grafikkarte anfangen/einstellen kannst u.a. auch den stabilityfix aktivieren.

lol anscheinend ist es zu einigen noch immer nich durchgesickert das man den via4in1 unbedingt braucht, damit bei via-northbridges die grafikkarte mit agp geschwindigkeit angesprochen wird ! ;) das bringt halt so ungefähr 30-40% leistung...
installier die mal, oder hast dus schon ?

greetz
 
Zurück
Oben