W7 Fehlercode 0x80070017 beim neu aufspielen.

kadetti

Newbie
Registriert
Dez. 2012
Beiträge
5
Hallo Gemeinde,

versuche gerade einen W7 Dell XPS Laptop das original W7 neu aufzuspielen.

Der erste versuch ging gut los. Die Installation begann wie gewohnt, endete nach 20min nach dem entpacken und mit dem Fehlercode: 0x80070017
So weit so schlecht.

Beim zweiten Versuch kam dann die Meldung (nach der üblichen F2/F12 abfrage), das er den Bootmanager nicht finden kann.

Festplatten sind im BIOS aufgelistet.
CD/DVD LW steht an erster Stelle zum booten.

Also habe ich mit einem Partitionsprogramm die Partitionen neu verteilt (2 Festplatten mit jeweils einer Partition).

Nun also wieder gestartet, W7 im LW und zu sehen ist nur ein blinkender Unterstrich.

Das LW fährt zwar hörbar an, es passiert dann aber nichts, null, nada.

Wie bekomme ich nun mein W7 neu aufgespielt?

Danke schon mal im voraus für eure Hilfe!

Der verzweifelete kadetti
 
Hallo,

also Fehlercode 0x80070017 deutet auf eine defekte ISO-Datei hin. Lade mal die Windows ISO-Datei von der Microsftseite runter und brenne mal diesen mit 4x . Falls Du deinen original Key hast kannste du diesen nutzen!

Was für ein Mainboard hast du?
 
danke für deine antwort!

gute idee. werde mir eine trial version heute nacht aus dem netz ziehen.

keine ahnung welches mainboard drinnen ist, aber wenn alle stricke reißen, wird der laptop eben zu dell eingeschickt.
 
sofern ich das mistviech wieder zum laufen bekomme, werde ich aida64 mal drüber laufen lassen.

merci!
Ergänzung ()

so, W7 trial runtergeladen. dvd eingelegt, das LW läuft kurz an und dann passiert weiter nichts als der blinkende cursor oben links.
der wahnsinn

welchen logischen grund gibt es noch, das ich die W7 installation nicht zum laufen kriege?

nicht boot-fähiges LW ?

uaaaah
Ergänzung ()

bin mit meinem latein am ende. dann doch besser an dell einsenden.....
 
Zuletzt bearbeitet:
hab ja auch gerade ein thread aufgemacht, wenn du bei dem windows expandieren fehler bekommst schau mal ob du das laufwerk separat anstatt ahci mit IDE ansteuern kannst....bei der krüppel oem hardware von dell bezweifel ich das aber schau mal. bei mir hat es geholfen.

warum es nicht bootet keine ahnung, vlt ist das laufwerk wirklich defekt.
 
näää, leider kein IDE sondern ATA.
aber nicht mal des lässt mich das BIOS umstellen.

zum aus der haut fahren.
Ergänzung ()

werde die iso heute abend nochmal brennen. diesmal mit 4x wie vorgeschlagen.
habe die letzte iso leider wie gewohnt in max. geschwindigkeit brennen lassen.
evtl. isses noch ne möglichkeit, aber ich glaubs fast nicht.

grummel
Ergänzung ()

was im übrigen auch auffällt, der lüfter läuft bereits ein paar sekunden nach einschalten des laptops an. und geht nicht mehr aus, obwohl ja quasi nichts los ist auf dem teil.

evtl ist doch das mutterbrett über den jordan gegangen?
Ergänzung ()

und, btw. werde dann nach die festplatten ausbauen.
nur eine wieder einbauen. evtl läuft es dann doch nochmal an.....
 
ach das ein laptop...hab ich überlesen, ja da kann man sowas net einstellen.....vlt wirklich laufwerk kaputt, spar dir die brennerei :p
 
habe jetzt nochmal die festplatten raus und wieder rein.
noch eine zweite originale W7 DVD geholt und es passiert wieder nichts.
nur der blinkende cursor.
ich denke entweder der bootmanager ist im eimer oder was gröberes.

werde das teil jetzt einsenden.

soviel theater. wahnsinn.
Ergänzung ()

nun habe ich doch einen stick bootfähig gemacht und die iso drauf gezogen.
installation läuft gut an. nach dem ersten neustart springt das setup aber wieder zum installationsfenster.......

bereits beide festplatten ausprobiert.

starte ich den laptop ohne stick, habe ich wieder den berühmten blinkenden cursor
 
Hallo Leute,
ich hatte das gleiche Problem bei der Installation von Windows 7 mit einer Dell OEM Installations-DVD (original, hergestellt in Tschechien). Mit einer anderen DVD, auch Dell, vom gleichen Hersteller hat es dann geklappt. Also war offensichtlich die erste DVD schlecht, obwohl sie keine sichtbaren Schäden hatte.

Das spricht für die Diagnose von Silencer67, also einen Fehler in der Datenquelle. Danke an Silencer67 für den Tip. In meinem Fall war es die DVD, es könnte aber auch ein Defekt am Laufwerk sein.

Wenn das Problem auftritt erster Versuch: Andere Installations-DVD. Wenn das nicht geht, die DVD mit niedriger Brenn-Geschwindigkeit (4x) kopieren. Das hat bei anderen schon geholfen. Dabei werden manchmal Fehler ausgebügelt und die DVD läuft dann. Wenn das nicht zum Erfolg führt und ein Fehler in der Datenquelle einigermaßen sicher ausgeschlossen ist, ein anderes Laufwerk probieren, oder eine ISO-Datei, wer damit umgehen kann. Nicht die Nerven verlieren, dann klappt es am ehesten - viel Erfolg :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben