Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hallo,
ich werde demnächst mir einen neuen Rechner bei "Hardwareversand" zusammenstellen.
Könnt Ihr mir bitte diesbezüglich sagen , ob ich für CPU ( E6420 oder E6600 ) eine Wärmeleitpasta brauche?
Ist so was überhaupt empfehlenswert?
Wofür soll das Zeug gut sein ?
Hallo,
ich werde demnächst mir einen neuen Rechner bei "Hardwareversand" zusammenstellen.
Könnt Ihr mir bitte diesbezüglich sagen , ob ich für CPU ( E6420 oder E6600 ) eine Wärmeleitpasta brauche?
Es schließ winzig kleine luftlöcher zwischen Kühler und CPU. Da luft einen schlechten wärmeleitwert (deswegen wärmen deine Pullover, weil die Körperwärme durch die Luft im Pulli aufgehalten wird... sozusagen). Durch die Paste stellst du eine gute verbindung zwischen CPU und Kühler her und die Wärme kann von der CPU abgeleitet werden. Aber --> weniger ist mehr. Je dicker die paste wird, desto wärmer wird wieder die CPU, denn der Kupfer am Kühler leitet die Wärme wieder viel besser als die Paste.