Wärmeleitpaste Chart

CrazyTurgeon

Banned
Kennt jemand einen aktuellen WärmeleitpastenChart? Ich muss wieder einmal Wärmeleitpaste kaufen, da sich mein Vorrat dem Ende neigt.

Jetzt habe ich bei www.pc-cooling.ch eine riesige Auswahl und ich weiss nicht weiss ich nehmen soll. Zuerst habe ich an die Zalman ZM-STG1 gedachte oder an das Liquide Metall, aber bei der letzteren habe ich einwenig schiess, dass die Paste aufs Mainboard fliessen könnte...

*puh* Ich kann da nur grob listen:

• Coollaboratory Liquid Pro
  • Cooler Master Premium
  • Thermalright Chill Factor
  • Arctic Silver 5

Im Prinzip geben die sich aber nur etwa 2-3°, ich hab ne 12g Arctic Silver 5, die hält ne Weile :D

cYa

Zuletzt bearbeitet:
y33H@

-Coollaboratory Liquid Pro
-Thermalright Chill Factor
-Arctic Silver 5
-Cooler Master Premium

so wäre die reinfolge richtig, naja ich habe die Chill Factor, da ist mehr als genug drin und günstig ist sie auch, dazu sehr gut zu verteilen, die leistung ist auch über jeden zweifel erhaben.

Cool, dass ihr den ZM-STG1 empfiehlt, dann kauf ich den auch. vielen danke.

Ihr habt was vergessen. Die Neue Paste von Arctic!

Arctic Cooling MX-2

Hier ein paar Testlinks:
http://www.area3d.ch/artikel/acmx2/seite1.php
http://www.cooling-station.net/forum/viewtopic.php?t=2445

ist um 1-2 Grad besser als Arctic Silver 5!

Ist der Coollaboratory Liquid Pro nicht ein Alufresser? Und auf den Core Prozessoren ist die Abdeckung aus Alu. In verschiedenen Test im Internet habe ich lesen können, das einige nach längerer Verwendung dann ein An-bzw durchgefressene CPU Abdeckung hatten.

Zuletzt bearbeitet:
@ MöCkY

Sollte nicht unbedingt ein Ranking sein, wenn dann müsste es auch imo aussehen wie deins.

cYa

ah okey, ich dachte es sollte eins sein, dann war das ein fehler meinerseits, dann hoffe ich du kannst mir die 2 aussagen heute verzeihen ;)

als Alternative zum Alufresser Liquid Pro vielleicht das Wärmeleitpad Coollaboratory Liquid MetalPad!

Habt Ihr erfahrungen mit dem Liquid Pro? Ich überlege mir nämlich das zeug für meinen Scythe Muggen +e6750 zu kaufen, könnt ihr das uneingeschränkt empfehlen oder ist das Pad genauso gut?

Danke

Zuletzt bearbeitet:
Bei CB gibts einen Test zu dem Pad *klick mich*
Auch nach dem Test in PCGH kann man wohl sagen, gutes Ding, aber etwas riskant wegen dem BurnIn.
Ist halt auch teurer als WLP, aber why not? "Coole" Sache eben :D

cYa

THX, den test habe ich gelesen. Wie sind eure Erfahrungen mit dem Liquid Pro und den Duo Core Prozessoren, funzt das Ohne Probleme oder ätzt es mir die Oberfläsche des Heatspreader weg?
Ansonsten würde ich mir das Zeug für meinen Muggen bestellen!

Zuletzt bearbeitet:
@13 ... oh man der Test is spitze :lol: ... wär das nächste mal ein Versuch wert

@topic
Ich benutz schon ewig die Silver 5, eine Top Paste. Das Problem mit der dickflüssigkeit lässt sich ganz einfach lösen, indem man sie auf die Heizung legt .. von den Metal Pads halte ich gar nichts

Ich werde es mal mit dem Arctic Cooling MX-2 probieren, dieser hat etwas besser abgeschnitten als das arctiv 5.

Danke

Zurück
Oben