Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Also ich werd bald meinen neuen PC zusammenbauen und da wollte ich gerne wissen, die das genau mit der Wärmeleitpaste funktioniert. Also muss man die auch auf dem Kühlerboden aufbringen oder nur auf dem Die? (Sockel 775) Und wie genau trägt man die auf? Und genügt das ein Mal, oder muss man das öfters wieder neu auftragen?
Also du setzt den Prozessor in den Sockel, sicherst diesen dann. Danach machst einen stecknadelkopfgroßen WLP Tropfen in die Mitte der CPU und verteilst die dann gleichmäßig (z.B. Kredidtkarte ö.ä).
DIe Oberfläche muss dünn bedeckt sein. Dann den Kühler fest draufmontieren.
Könnte passieren, dass Dein thread gleich - unter Hinweis auf die Suchfunktion - geschlossen wird, weil das Thema schon oft diskutiert wurde - im Zweifel einfach "Wärmeleitpaste auftragen" o.ä. googeln!
Falls Du Dir eine CPU in "Boxed"-Version kaufst, ist die WLP bereits auf dem Kühlerboden fix und fertig aufgetragen, d.h. Du brauchst nur die Schutzkappe abziehen und den Kühler auf dem CPU-Sockel montieren, das war's Bei einigen wenigen retail-Kühlern ist das genauso.
Falls Du einen anderen Kühler, also einen ohne werksseitig aufgetragene WLP verwendest, besteht die gängigste Methode darin, einen kleinen Klecks WLP auf den Heatspreeader (Deckel der CPU) zu setzen und diesen mit einem kleinen Spachtel oder einer ausgedienten Kreditkarte dünn, aber gleichmäßig zu verteilen. Doppeltes auftragen auf CPu und Kühler ist bei den allermeisten WLP nicht sinnvoll (da dann die Schicht zu dick wäre).
Erneuern muss man die WLP nur bei Kühlerwechsel, ansonsten empfiehlt es sich maximal ca. alle 2 Jahre.
Aber muss man die jetzt immer verteilen? (Also mit Kreditkarte, etc.?) Bei der Anleitung vom Noctua Kühler steht, das man nur einen Tropfen drauf geben und dann gleich den Kühler anbringen soll?