Wärmeleitpaste in den Kontakten

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Kapuze747

Ensign
Dabei seit
Mai 2016
Beiträge
162
Hallo ich habe heute mal den Kühler gewechselt und war am putzen des Prozzesors als ich ihn dann um gedreht habe, sah ich das da ein kleiner fleck war denn hat man nur bei lichtverhältnissen gesehen. Das ist auf jeden fall Wärmeleitpaste ich habe versucht etwas mit dem Klopapier weg zu bekommen hat aber nicht geklapppt.
Was soll ich tun?
Passiert etwas wenn ich nagellackentferner benutze?
Helft mir bitte :/
Ergänzung ()

Ach ja ist eine Skylake CPU i5 6600k ich will den auf keinenfall zerstören :c
 

Sahit

Commodore
Dabei seit
März 2010
Beiträge
4.187
Nagellackentferner würde ich nicht benutzen geh in die Apotheke und hol dir 70%iges Isopropanol. Damit kannst du es dann versuchen aber die meisten WLP sind heutzutage nicht mehr Leitend
 

Kapuze747

Ensign
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Mai 2016
Beiträge
162
Achso ganz wichtig es war vom thermalright macho rev b die standartpaste ist die elektrisch leitend? Und ich hab mal gelesen man soll 99% isopropanol nehmen? ist das teuer gibt es alternativen? Und danke für die antworten :)
 

NutzenderNutzer

Captain
Dabei seit
Dez. 2015
Beiträge
3.191
Nimm Dir nen Wattepad oder Stäbchen, sprühe was vom Isopropanol drauf und und wisch die Stelle an der CPU damit ab, wenns kein Spray ist den Pad oder Stab eben anfeuchten, halt nicht durchtränken.

Hast ja noch das Glück, dass es eine Intel und nicht AMD CPU mit Pins ist.)
 

AdoK

Moderator
Teammitglied
Dabei seit
Feb. 2004
Beiträge
53.241
Isopropanolalkohol, Verdünnung, Spiritus. Alternativ Aceton oder Nagellackentferner.

Wobei die ersten 3 zu bevorzugen sind und von den letzten beiden eher Abstand genommen werden sollte. Vor allem von letzterem wg. der Pflegestoffe/ Öle die darin enthalten sind.

Die Suchfunktion hat hier auch etwas wie z.B. Wärmeleitpaste entfernen oder WLP entfernen. Ob man nun die WLP vom Heatspreader entfernen will oder den Heatspreader reinigen will oder die Kontaktflächen der CPU reinigen will, die dafür empfohlenen Flüssigkeiten sind in allen Fällen gleich!
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Top