Wärmeleitpaste Intel CPU

Wilhelmsburger

Cadet 1st Year
Hallo,
ich hoffe, das ihr mir helfen könnt:)

Ich hatte mir einen PC in Einzelteilen bestellt.
Als ich dann das MB einbaute und den Intel E8400 mit dem boxed Lüfter eingesetzt hatte, stellte ich einen kleinen Schaden am MB fest.
Also wurde die CPU und der Lüfter wieder ausgebaut. Das MB eingesendet.....

Jetzt warte ich auf das Austauschboard...aber jetzt die Frage:
Durch den Zusammenbau wurde natürlich die auf dem Boxed Lüfter angebrachten Wärmeleitpads verteilt. Es war zu keiner Zeit Strom und somit auch keine Temperatur auf dem System. Ich habe die CPU und den Boxed Lüfter wiedre in die Originalpackung gelegt. Keine verunreinigungen an den beiden Flächen der Wärmeleitpaste.
Kann ich jetzt wieder beides zusammenbauen, wenn das Board da ist oder muß ich die Wärmeleitpaste entfernen und eine neue auftragen?

Vielen Dank für die Hilfe..

Der "Wilhelmsburger":D

Das sollte eigentlich noch mal gehen, aber ich würde mir sicherheitshalber Arctic Silver 5 kaufen und die Paste neu auftragen.

Wenn die Wärmeleitpaste noch vorhanden ist, dann brauchst Du auch keine neue Wärmeleitpaste auftragen !

Probiers aus!
Entweder die temps sind höher als normal oder alles läuft normal.
Und wenn dir die temps zu hoch sind kannst du immernoch neue WLP auftragen;)

Wrum sollte man sich die Arbeit zweimal mach, gleich neue Paste drauf und gut ist.

das wäre verschwendung ich benutz meine Wlp auch weiter wenn ich den kühler ab hatte wenn ich ma platz bruachte um am board was zu machen und die temps sind wie immer.

hatte genau die gleiche situation. hab keine neue paste drauf gemacht. einfach probieren und die temps im auge behalten.

Hallo an Alle,

ich bedanke mich bei allen für die schnelle und kompetente Hilfe!!!:D

Ich werde es dann mal im Auge behalten und es mit der alten neuen Paste probieren und dei Temp im Auge behanlten:freak:
Was ist denn ein normaler temp-Bereich für den E8400 uppps schon wieder eine Frage

Gruß von der Küste

Wilhelmsburger

Intel gibt 72,4°C an, die beziehen sich aber auf den Headspreader, sprich die Kernen können noch ein paar Grad mehr ab. Ich würd aber bei 70°C (pro Kern) unter Volllast leichte bedenken haben, da sind wir aber wieder bei einem Thema welches fast nie eine klare Lösung endet :lol:

Zurück
Oben