Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Wärmeleitpaste so richig (Foto) ?
- Ersteller acty
- Erstellt am
FusseLWooW
Lieutenant
perfekt
FerrariF100GT
Lieutenant
ähm nein? Da sind stellen die sind nicht bedeckt. Das kannste vergessen. Gleichmäßig dünn überzogen. Nimm eine alte Kreditkarte.
Doppelpass
Cadet 3rd Year
Ist in Ordnung, so habe ich es auch jahrelang gemacht. (mit der Chipkarte verstrichen)
Bessere Kühlerleistung konnte ich jedoch verbuchen, als ich einen Klecks auf den lüfter gemacht habe und den dann montiert. Ich dachte auch erst dünn verstreichen ist besser, jedoch wurde ich eines Besseren belehrt.
Bessere Kühlerleistung konnte ich jedoch verbuchen, als ich einen Klecks auf den lüfter gemacht habe und den dann montiert. Ich dachte auch erst dünn verstreichen ist besser, jedoch wurde ich eines Besseren belehrt.
*--dEr_wAltA--*
Banned
Ein wenig ordentlicher wäre nicht schlecht, aber du kannst es auch so verbauen, schaden wirds nichts.
fire2002de
Lt. Junior Grade
lass es so sieht gut aus, bau ihn ein.
F
Freak-X
Gast
Das ist schon OK so - Zwar nicht perfekt, aber gut genug.
Tipp für's nächste Mal:
Einfach einen winzigen Tropfen davon genau auf die Mitte des Heatspreaders geben und dann drauf mit dem Kühler.
Tipp für's nächste Mal:
Einfach einen winzigen Tropfen davon genau auf die Mitte des Heatspreaders geben und dann drauf mit dem Kühler.
yetisports
Lieutenant
Wie Freak-X schon sagte: Verteilen muss man das garnicht. Es reicht einen Klecks in die Mitte zu machen. Die Paste verteilt sich durch den Druck des Kühlers dann schon von selbst perfekt.
FusseLWooW
Lieutenant
die mini stellen wo nichts ist, wird nacher bedeckt, wenn der kühler monitiert ist. also i.O.
Milchwagen
Lt. Commander
Nein keinen Klecks, sondern ein kleines X! Gibt es im Internet sehr schöne Videos mit Plexiglasscheiben auf CPUs, wie sich die Paste dann verteilt.
Aber mir solls egal sein. Große unterschiede gibt es eh kaum, wenn nicht übertaktet wird. Nur zu dick oder zu dünn ist halt scheiße!
Guckt euch einfach das Video an(sind 2 Teile):
http://www.youtube.com/watch?v=EyXLu1Ms-q4&feature=related
http://www.youtube.com/watch?v=Cu5dbSSmAnI&feature=related
Aber mir solls egal sein. Große unterschiede gibt es eh kaum, wenn nicht übertaktet wird. Nur zu dick oder zu dünn ist halt scheiße!
Guckt euch einfach das Video an(sind 2 Teile):
http://www.youtube.com/watch?v=EyXLu1Ms-q4&feature=related
http://www.youtube.com/watch?v=Cu5dbSSmAnI&feature=related
Zuletzt bearbeitet:
MoiSon
Lieutenant
Ich halte das schon für einen Tick zuviel. Aber es sollte gehen. Und die winzigen Stellen die noch blank sind werden durch den Anpressdruck des Kühlers in Verbindung mit der spätere Wärme verschlossen. keine Angst.
Ich hatte das erste mal auch ca. die gleiche Menge drauf gehabt, im Idle war es ok beim OC+Last waren die Temps dann doch schon zuhoch. Habe mir dann erstmal eine andere WPL gekauft (Gelid Extreme) und damit nur ca. 3/4 des Spreaders von der Mitte aus bestrichen und sehe da die Temps fielen um ~ 8° im Durchschnitt.
Ich persönlich finde das bei WPL`s wenniger mehr ist.
Ich hatte das erste mal auch ca. die gleiche Menge drauf gehabt, im Idle war es ok beim OC+Last waren die Temps dann doch schon zuhoch. Habe mir dann erstmal eine andere WPL gekauft (Gelid Extreme) und damit nur ca. 3/4 des Spreaders von der Mitte aus bestrichen und sehe da die Temps fielen um ~ 8° im Durchschnitt.
Ich persönlich finde das bei WPL`s wenniger mehr ist.