News Wahl-O-Mat für Bundestagswahl ist online

das sind diesmal mit abstand die plumpesten und oberflächlichsten fragen in der wahl-o-mat geschichte.
 
Also bei mir kommt an erster Stelle die FDP, dann die Linke und dann erst die Piratenpartei.

Piratenpartei mag zwar im Netz gute Ziele haben, aber generell eher ungeeignet.
 
Piraten, FDP, Grüne, SPD ... naja so ungefähr hätte ich das wohl persönlich auch eingeordnet. Wobei die Grünen ... naja, passt schon :) Werden eh dir Piraten werden am 27.

@Arhey: Naja, dafür ist absolut klar erkennbar für was die antreten. Bei den etablierten Parteien ist doch alles frei nach dem Horst-Schlämmer-Motto: Wir haben von allem etwas!
 
Ich glaube um da ein ECHTES Ergebnis rauszubekommen muss man etwa das 3-Fache an Fragen beantworten, wobei etwa 50% rein Subjektiv sein sollten, z.B. "wie sehen sie die politische entwicklung der Partei XYZ in den letzten 4 Jahren" etc.

Laut dem Wahlomat sind meine Top 3 DKP(!), Linke und Grüne

Also was ich wählen würde wäre sicherlich nicht die DKP ;)

(Nein, ich bin kein Kommunist, auch wenn der Wahl-O-Mat das sagt)
 
Finde den Wahl O Maten eine feine Sache, ich hoffe das damit die Wahlbeteiligung etwas erhöht werden kann :)

Bei mir gewinnt die FDP vor Piraten,CDU und SPD
 
bei mir wars auch wie erwartet::rolleyes:
1.Piraten
2.Fdp
3.Grüne

konnt mich immer ned zwischen FPD und Piraten entscheiden....wirds jetzt wohl doch die Piratenpartei ^^
 
Interessant, die NPD hat ne geringfügig höhere Position als die CDU bei mir, Grüne sind die ersten, danach SPD, FDP.

Bin ich goldrichtig bei den Grünen. :freaky:
 
Das Problem an dem Wahl O Mat ist , die Programme der Parteien sind in der Regel nicht das Papier Wert auf dem Sie gedruckt sind , ob das CDU FDP ist oder gar NPD die mit bürgerlichen Themen nur Wähler locken will, von daher kann der Wahl O Mat auch keine wirkliche Entscheidungshilfe sein.
Leider wird der Wahl O Mat mit dem Parteiprogrammen sicher viele ködern können die sich sonst nie mit Politik beschäftigt haben.

Eins kann der Wahl O Mat allerdings beweisen , die Piratenpartei ist bei 30 von 38 Meinungen keine Single Issue Partei , auch wenn das immernoch viele behaupten.
 
Zuletzt bearbeitet:
bei mir aufm 1. platz

DKP
 
Echt witzig, das Ding. Mein Ergebnis:


72 von 100 Punkten
FWD

72 von 100 Punkten
NPD

62 von 100 Punkten
GRÜNE

59 von 100 Punkten
DIE LINKE

56 von 100 Punkten
PIRATEN

55 von 100 Punkten
SPD

53 von 100 Punkten
FDP

51 von 100 Punkten
CDU/CSU

Was soll mir dieses Ergebnis jetzt sagen? Ich bin also weder Christ noch liberal, mag die Sozis nicht, bin als Pirat auch nicht wirklich glücklich, springe nach links ins Grüne, um etwas Braunes zu machen und meiner Stimme ganz heimlich den freien Wählern zu geben? :lol: Wenigstens bin ich frei. :evillol:
 
Bei mir sind die Piraten ganz vorne, aber habe auch die Frage zu den Online-Dursuchungen doppelt bewerten lassen...
 
PIRATEN

DIE LINKE

GRÜNE

CDU/CSU

FDP

SPD


lol XD
 
Also ich soll entweder die Linken, die Piraten, oder die Rechten wählen... und die Parteien haben alle sehr geringen Abstand voneinander...:lol:
 
Mhhh, laut dem Dingens da sollte ich wahrscheinlich gar nicht erst wählen. :D

CDU/CSU mit 64/100
Piraten 57/100
NPD 56/100
DKP 54/100
FDP 52/100
Linke 50/100
Grüne 50/100
SPD 48/100

Wohlgemerkt kann ich die Union nicht wirklich ab und mit dem Wahlprogramm der Piraten bin ich auch nicht 100% einverstanden. :(

Und Nazis als auch den Kommunisten bin ich anscheinend gleich sympathisch, will mir der Wahl-O-Mat weißmachen...


Ist ja ganz interessant und teilweise auch lustig, die Ergebnisse zu sehen.
Bringen wird's aber den Wenigsten etwas.

EDIT: Es scheint, dass der Abstand der Parteien im Ergebniss voneinander wirklich nicht allzu groß ist.
Was ich dumm finde, ist, dass man nur 8 Parteien zum Vergleich auswählen kann. Bin gerade dabei, immer im Browser zurückzuspringen und andere Parteien zum Vergleich auszuwählen.
Bislang ist die ödp mit 65/100 "mir am nähesten".

EDIT 2: Oha, FWD zieht mit ödp gleich. ;)
Trotzdem wird's keiner von beiden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir kamen die Piraten, dann die Grünen und dann die FDP...
Komischerweise hatte ich bei NPD mehr Übereinstimmungen als bei der CDU :rolleyes:


Die Frage ist auch spaßig:
"Handelsbeziehungen mit Staaten, die Menschenrechte missachten, sollen eingestellt werden."
Wird der Binnenmark verboten? :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Häää? NPD, DVU und auf Platz drei Grüne?
Ich glaube der Wahl-O-Mat bedarf eines gründlichen Updates :freak:
Denn jede der drei Parteien würde ich nicht mal im größten Suff wählen :evillol:

Ergebnis: Wahl-O-Mat - setzen '6'
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Beitrag wiederhergestellt.)
bei mir sind es auf platz 1 die fdp, direkt knapp dahinter npd und dann die grünen xD
 
Die Wahlversprechen kannst du doch eh vergessen , keine einzige Frage zur Staatsverschuldung , unglaublich .
Wenn man mal die Parteiprogramme durchliest wird man keine Idee zur Senkung ebendieser erblicken .

Bei mir kamen NPD , FDP und DVU raus , deckt sich fast.
 
Zurück
Oben