News Wahl-O-Mat für Bundestagswahl ist online

NPD, Pirat und PSG also...

Piraten ist klar, die haben gute Ziele.
PSG kenne ich eigentlich nicht.
NPD... letztens war in unserer Stadt die NPD und hat gesagt, was deren Ziele sind und ihre Partei vorgestellt. Mit vielen Dingen war ich einverstanden und war voll dafür, allerdings haben die auch total absurde und total dumme Ziele, die ich auf keinen Fall vertrete und deshalb auch NPD nicht wählen werde.
Unter anderem wollen die ja die deutsche Markt einführen, aus der EU austreten, etc... allerdings habe habe ich beim Ankreuzen anders gewählt O.o

Die Abstände zu den Parteien sind alle sehr gering, CDU sind die vorletzten und die Grünen die aller letzten... diese Ököfritzen ^^


Fazit:
Was bin ich nun?
Ein sozialer rechter, der für Freiheit und Menschenrechte ist?
Hmm...

Eigentlich bin ich auch voll dafür, dass man sich erstmal um Deutschland kümmert, bevor man Milliarden in andere Länder pumpt und sowas... Stasi 2.0 will ich aber auch keinen Fall, meine Rechte sind mir wichtig und ich will auch keine Online-Durchsuchungen, keine Kameras. Privatsphäre soll privat bleiben!

Im Endeffekt eine sehr gute Seite!
In der Nutzungsstatistik kann man seine Parteien nochmal ansehen und entscheiden was nun wirklich wichtiger ist.
So hat man sehr schnell die Partei gefunden, für die man wirklich ist, denn bereits 2 Punkte können entscheiden, ob man die Partei wählt oder nicht, wenn diese Punkte für einen extrem wichtig sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich find diese seite zur unterstützung sehr gut ......
so sehen einige was sie bisher in unkenntnis gewählt haben :D
 
bei mir is die CDU/CSU ganz vorne, auf dem letzten platz befindet sich die linke (das passt recht gut zu meiner politischen überzeugung) :)
 
Bei mir kommt wie erwartet FDP raus. Werde vllt. auch der Partei beitreten.
Lediglich die BP liegt fast gleichauf, danach die CDU.
 
... tja - wie auch immer man das Ergebnis wichten mag, ich kann damit ganz gut leben:

  • 1. Die Tierschutzpartei - 73 Pkt.
  • 2. GRÜNE - 66 Pkt.
  • 3. DIE LINKE - 63 Pkt.

  • 7. FDP - 47 Pkt.
  • 8. CDU/CSU - 43 Pkt.
 
Dann bin ich ja froh das ich FDP wähler bin und diese bei mir auf Platz 1 ist^^
Piraten auf Platz 2, dann CDU, Grüne, REP. SPD, Linke NPD
genau so geordnet wie meine Meinung über die Parteien ist

muss ich gleich mal meine Eltern machen lassen.
 
Das sind alle so 0815 Fragen, die in der Politik so oder so nur grob behandelt werden.
Am Ende wird sich dank der deutschen Gesetzen sowieso wieder "fast" nichts ändern ... da könnte höchstens ein Krieg oder die Atomare vernichtung der Erde helfen.

Das einzigste was ich daran gut finde, daß es bei vielen jugentlichen dann doch "cool" ist wenn man nen "Date" zum wählen hat.
Alleine die Seite ist schon aufgebaut das sogar .... naja, wollen wir mal nicht gegen Randgruppen gehen ;-)
Mir kanns egal sein, ich bin bin nun schon einige Tage kein Deutscher mehr :D

Auswandern ftw !
 
Naja, ne eventuelle Revolution gibts erst wenn die aktuelle Generation ausstirbt.
Die nächste wird vielleicht prickelnd, die darauf folgende der Durchbruch.
Man wünscht sich das sicherlich so... aber ob die heutigen jungen Politiker was reissen können. Sicher können sie, aber......
Die grundlegende Probs sind net einfach, und da hilfts net einfach die Piraten zu wählen, als wär das, das Allheilmittel.
 
Übereinstimmung
Partei

52 von 76 Punkten
REP

50 von 76 Punkten
FDP

49 von 76 Punkten
PIRATEN

44 von 76 Punkten
DIE LINKE

44 von 76 Punkten
GRÜNE

42 von 76 Punkten
SPD

42 von 76 Punkten
CDU/CSU

42 von 76 Punkten
NPD

---------------
das gibt mir ein wenig zu denken
 
grüne,linke,piraten

schade das ich noch nicht wählen kann (noch nicht ... knapp zu jung^^), sonst wären es die piraten
 
Ich finde die Auswertung anhand von Wahlversprechen bedenklich, spiegelt diese doch genau nicht das wieder, was nachher getan wird.

Außerdem gilt immer noch: " Wenn Wahlen was verändern würden, dann würde man sie verbieten."
 
Im Grunde sind die meisten Fragen teilweise inhaltslose Phrasen. Klar möchte man mehr Arbeitsplätze schaffen, die Renten sichern, kostenlose Kindertagesstätten und vieles andere mehr bieten. Aber wie diese Versprechen halten? Da müssen Konzepte her. Und die lassen sich nicht so einfach in eine kurze Form quetschen. Aber im Redenschwingen sind die Politiker ja am besten. :D
 
Also ich finde die Fragen ganz ok.
Auch gab das Ergebnis meine Einstellung in etwa wider.
Jedoch wurde bereits hier angedeutet, dass die Parteien VOR der Wahl sehr viel repräsentieren können. Es nach der Wahl in der Rigorosität durchzuziehen schafft m.M. nach keine einzige dieser Parteien.

Mal schauen, was bei der Wahl rauskommt.

Kann man da eigentlich bei bwin drauf wetten??

Grüße
Cr1mson
 
Mein Ergebnis:

1.DIE LINKE
2.PIRATEN (Meine Wahl :daumen:)
3.GRÜNE
4.DIE VIOLETTEN
5.FDP
6.SPD
7.NPD
8.CDU/CSU
 
ar gestern schon zufällig auf der Seite un hab gesehen, dass erst heute gestartet wird oO
Gleich mal heut Mittag dran gesetzt :D ICh find das Ziel der NPD, die DM wieder einzuführen sehr seltsam, sie haben teils komische, teils gute Ansichten, aber dennoch liegen FDP und Piraten vorne. Die Violetten sogar vor SPD :rolleyes:
 
Zurück
Oben