News Wahl-O-Mat für Bundestagswahl ist online

Egal wie - extreme Parteien sind nicht gut für den Staat. Ob das nun rechts oder links ist.

Ich würde dann wohl FDP, Piraten oder CDU wählen. Ein Glück, dass sich die Frage für mich nicht stellt.

bei mir liegen die piraten und die grünen ganz vorne

aufm letzten platz wunderte mich die cdu/csu

ich weiß gar nicht was an den piraten so toll ist - klar sind ihre absichten nicht schlecht, keine gebühren die die bildung euinschränken und allg freiheit im netz, aber wie kurz denk jemand, der das wählt?! das ist viel zu wenig um sie zu wählen, schließlich besteht deutschland aus mehr als bildung und internetfreiheit/privatsphäre/patentrecht. was ist mit umweltschutz (stichwort atomenergie), steuern und der schuldenberg? genauso wie das asylrecht. da fehlt einfach viel zu viel um die zu wählen. der anfang ist nicht schlecht, aber für eine regierung ist das doch echt dürftig...

Bei mir wie erwartet:

1.CDU

2.FDP

3.Piraten

=)

Kann es sein das das Ding gerade überlastet ist ? hab dauernd timeouts -.-

Schöne neue Welt und unser Staat hängt wie immer an der längsten Leitung :freak:

.

Das ist so ein Schwachsinn. Kann man doch gleich ein Los ziehen und dann diese Partei wählen.

Wer daran seine Wahlentscheidung festmacht, sollte es lieber gleich seien lassen. :D

Schließlich muss man sich mit den Inhalten der Parteien etwas genauer auseinandersetzen.

Bei mir ist die radikale NPD an fünfter Stelle, noch vor FDP und CSDU, was ich als aufrechter Demokrat eine perverse Zumutung finde. :freaky:

.

nillekaes schrieb:
Es gibts übrigens noch nen zweiten Wahl-O-Mat bei den Surfpoeten, mit doppelt so vielen Fragen.

OMG.... Da soll ich die Violetten wählen :freaky:

Danach Piraten und dann Grüne, was schon eher zu mir passen könnte :D

EDIT: Immerhin ist die NPD hier ganz hinten, wo si auch hingehört :)

Ich kann einigen von euch nur zustimmen: Der Wahl-O-Mat wird von Wahl zu Wahl schlechter... Schade.

Kam genau das raus, was ich auch wählen würde ;)

Piraten ganz vorne, dann FPD und - leider so weit vorne - dann die CDU.
Ganz hinten waren die äußeren Reihen.

in dieser zeit ist es so oder so egal was wir wählen, die neue weltordnung ist schon lange da. außerdem werden die größten entscheidungen was unser leben angeht jedes jahr beim bilderberger treffen beschlossen. viel freude beim wählen, es brachte noch nie etwas und wird auch nie etwas bringen - kostet nur zeit

nichtsdestotrotz würde es mich freuen wenn die violetten und dir piratenpartei an die macht kommen - der andere d..k muss weg

hier gibt es auch tolle infos

Zuletzt bearbeitet:
Super Sache muss ich sagen, Ergebnisse waren soweit eigentlich ganz gut, in etwa wie ich es eingeschätzt hatte.

Sinnvolle Sache, gerade auch für erstwähler (wie mich) eine gute Orienteirung (Jedenfalls wenn man sich noch nicht sicher ist ;), wobei meine Ansicht nur bestätogt wurde ;))

Ramu91 schrieb:
ich weiß gar nicht was an den piraten so toll ist - klar sind ihre absichten nicht schlecht, keine gebühren die die bildung euinschränken und allg freiheit im netz, aber wie kurz denk jemand, der das wählt?! das ist viel zu wenig um sie zu wählen, schließlich besteht deutschland aus mehr als bildung und internetfreiheit/privatsphäre/patentrecht. was ist mit umweltschutz (stichwort atomenergie), steuern und der schuldenberg? genauso wie das asylrecht. da fehlt einfach viel zu viel um die zu wählen. der anfang ist nicht schlecht, aber für eine regierung ist das doch echt dürftig...

Du denkst zu kurzsichtig. Es braucht keine Partei die zu allem ein Wundermittel parat hält. Ein Thema reicht um was bewegen zu können. Es ist doch so, dass die Themen der Piraten zurzeit entweder gar nicht oder nur sehr inkompetent im Bundestag vertreten sind. Das kann man ändern. Dafür müssen die Piraten nicht mals in den Bundestag kommen. Bei 3% würden sich die anderen Parteien schon darum reißen diese Themen für sich zu beantspruchen um sich mit ihnen profilieren zu können. Die Grünen haben auch schon bereits vor ihrem Einzug in den Bundestag nen riesen Ruck in der Politik verursacht. Damals waren sie auch nur eine Ein-Themen-Partei.
Und wenn die Piraten es in den Bundestag schaffen würden umso besser. Dann gibt es ruckartig kompetente Vertreter. Zu den anderen (ebenso wichtigen) Themen wie Wirtschaft gibt es doch bereits mehr als genug Experten von anderen Parteien.

Bei mir sind die Piraten im übrigen knapp vor den Violetten.
An letzer Stelle CDU und vorlezter SPD. Dazwischen sehr eng beisamen FDP, Grüne und Linke in der Reihenfolge.

58 von 80 Punkten
FDP

54 von 80 Punkten
CDU/CSU

52 von 80 Punkten
REP

52 von 80 Punkten
PIRATEN

46 von 80 Punkten
NPD

46 von 80 Punkten
GRÜNE

46 von 80 Punkten
SPD

38 von 80 Punkten
SED... äh, Linke... pardon.

Och, geht ja. Ich hab absolut keine Ahnung was die FDP eigentlich vorhat, aber wer weiß.

Niemand, der diesen Verein wählt geht davon aus das die irgendwas erreichen, ein typisches Protestverhalten. Und außerhalb von Internetforen wählt die keiner, die meisten sehen in Computern "Neue Medien" (auch nach 30 Jahren) bzw "Teufelsmaschienen".

Was für ein Zufall, genau das was ich schon vorher wählen wollte kam auf die 1 und 2... Erschreckender Weise ist die NPD bei mir auf der 4 gelandet!

Eben, die Piraten werden aus Protest gewählt, weil:
SPD ruiniert mit der feinen Frau Schmidt unser Gesundheitssystem.
CDU tritt mit der Onlinedurchsuchung das Grundgesetz mit Füßen.
Linke sind tolle Schaumschläger, das wars dann auch schon.
Die Grünen haben in den letzten 15 Jahren mehr der Umwelt geschadet als genutzt.
NPD, DVU oder wie diese Asozialen Vereine auch heißen - nicht mit mir!

Was bleibt? Die Parteien zu wählen, die bisher den geringsten Schaden angerichtet hatten: FDP und ja .... Piraten.

Ich denke, viele werden aus protest die Piraten wählen - ist immer noch besser als diese Rechtsextremen Idioten!

LG
Gobi

PS: Nazis raus aus dem Universum!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben