WaKü Beratimg CPU LGA 1366

chr1zZo

Commodore
Hi,

was bräuchte ich alles um nur eine CPU zu kühlen (Intel Core i7)?

- Kühler
- Pumpe
- Radiator

Brauch ich noch mehr?

schläuche
anschlüsse
ausgleichsbehälter

und das alles macht keinen sinn, weil du das geld sparen kannst und nen guten luftkühler holen kannst, prolimatechs megahalem, oder der ek brocken

200€ - 250€ nur für CPU only:freak:

mach alles mit wasser, sprich MB, chips, grakka(s) usw... haste mehr von

Budget?

Weil ne Wakü kann im Endeffekt sehr teuer werden, wie auch schon turbo007 sagte. Kauf einen Luftkühler und gut ist.

250 € solltest du schon ausgeben

Pumpe
AGB
Radiator
Schläuche
Anschlüsse
Wasserzusatz
Kühlkörper für:
CPU
Graka sollte auch mit rein

Mobo und Co ist sekundär und kann auch gut passiv beteiben werden!
HDD und Netzteil würde ich ganz raus lassen !

burnout150 schrieb:
Am Besten funktionieren immer die halben Wasserkühlungen :D

lool.gif

Man muss für einen WaKü nicht immer soviel Geld ausgeben. Kühlen tun auch billigere Kompletsets , die man im Gegensatz zu LuKü erweitern/austauschen kann.

Turbo007 schrieb:
da sieht man dass du keine ahnung hast, dass diese billig sets der reine dreck sind, z.b die bigwater von TT, da ist jede lukü besser

naja wenn er welche meint wie die hier: http://www.aquatuning.de/product_info.php/info/p5873_360er-Komplettset-Eheim-Plexi-S--1oe.html wär das ja noch ok, nicht der renner aber ok.

Aber wie schon Burnout sagte, das perfekte Set gibts irgendwie noch net. Ich frag mich eigentlich warum, so schwer is dat doch net.....

Codexxx schrieb:
Man muss für einen WaKü nicht immer soviel Geld ausgeben. Kühlen tun auch billigere Kompletsets , die man im Gegensatz zu LuKü erweitern/austauschen kann.

Eigentlich ist nichts falsch an dem Satz:

Man muss für eine Wakü nicht viel Geld ausgeben. Gibt natürlich auch billige Sets. Manche halten länger manche eben nicht.
Und Kühlen können sie auch. Er hat ja nichts von gut Kühlen gesagt! ;)
Und erweiterbar sind sie auch.

Wenn mans also genau nimmt, hat er zu 100% recht.

PS: Nicht falsch verstehen, ich bin auch kein Freund von Billig-Waküs!!!

@ Burnout:

hier hast du eins,

http://www.alphacool.com/shop/Komplett-Sets/Intel/Business-Class/Alphacool-Business-Class-X2-HIGHFLOW-Plexi-Sockel-1366--5891.html

das Einzige was man meckern kann wären vielleicht die Lüfter, da man nicht weiss wie die sind.

@Turbo7:

Wenn du unter billig WaKü TT verstehst dann tut es mir um deine Kenntnisse leid, TT ist für mich KEIN WaKü, so viel zur Ahnung ;)

@Baweng:

Bei dem Set ist die Pumpe 230V schon mal sch...... und der CPU-Kühler ist auch nicht besonders. Sicherlich hast du recht, dass man keinen Set kreieren kann was jeden anspricht, wir sind alle unterschiedlich das ist auch gut so.

@Kridi88:

Da du der Einzige bist der mich verstanden hat geht der Preis an dich :D, so schwer war das aber gar nicht.

Ich habe nur sagen wollen, dass man als Einsteiger wenig Geld investieren und sich an WaKü ran tasten kann, ob es einen anspricht oder nicht, erweitern kann man es immer.

2.000 rpm = Nein Danke
die Eheim Pumpe ist für den Preis ok.
der CPU-Kühler ist gut aber mittlerweile etwas alt
Nanoxia Flüssigkeit = sehr gut
Radi geht auch in Ordnung
Anschlüsse sind auch Typ 2 (das ist bei Sets eine Rarität)
Pur Schlauch ist ok, aber ich würde zu PVC greifen.

Das Set ist gut und gehört sicher zu den besseren, aber die Lüfter sind ein Nogo und somit muss man wieder ein Teil im Voraus austauschen.

TT hat sehr wohl eine Wakü und ist das billigste und zugleich schrottigste und jetzt habt euch wieder lieb.

Diese Sets zählen für mich zu den besten
http://www.caseking.de/shop/catalog/PC-Games-Hardware-Aktionen:_:117.html
Haben aber auch alle ihre Macken.

Zuletzt bearbeitet:
Ja, die Lüfter sind nicht so hast recht, 2000er sind schon lästig, aber da man bei jedem Set immer spart (wie viel muss man zusammen rechnen), kann man drüber weg gucken und andere kaufen.

TT hat etwas wo Wasser durch fliesst, aber keine WaKü :D:D:D

Sehe ich das richtig bei dem 309,90€ Set von Case King sind 2 Halterungstypen für den AGB dabei??

Zurück
Oben