WaKü für eine 6950 Flex?

Cumulonimbus

Lt. Junior Grade
Hallo,

bestelle mir eine Sapphire 6950 Flex und suche mir dafür einen Luftkühler. WaKü bereits vorhanden für CPU. Leider kenne ich nicht die Veränderungen der Flex gegenüber Referenzdesign und weiß daher auch nicht, welche WaKü Fullcover only :-) draufpasst, Hat wer nen Plan?

Gruß, Cb

Zuletzt bearbeitet:
Moin moin,
Wieso solls denn die "Flex" sein?
Mit nem Referenzdesign haste sicher kein Problem und der standard Kühler ist ja dann auch nicht mehr wichtig.

Ich hab nen EK Waterblock auf der 6950er (referenzdesign), passt perfekt und läuft ohne Probleme als 6970 (Flash mod).
Willst nur die Graka kühlen oder die CPU gleich mit?
Die CPU mit zu kühlen würde schon Sinn machen wenn Du schon Geld für ne Wakü ausgibst.

Zuletzt bearbeitet: (korrektur)
Also ich glaub er will das Ding, um mehr als zwei Monitore per DVI anzuschließen.

Zur Wakü: Meine wird von einem fünf Jahre alten Twinplex (nur GPU) und ein paar Passivkühlkörpern auf SpaWas und Ram gekühlt. Wenn ich da nen Crysis Demo-Loop mache kann man die Kühlkörper noch gerade so anfassen. Ich habe auch keinerlei Hitze- /Stabilitätsprobleme und sie läuft seit geraumer Zeit auch mit nem 6970 Bios.

Kann ich nur empfehlen und solche Wasserkühler kann man immer wieder verwenden.

WaKü bereits vorhanden. Suche nur passenden Kühler der auf die Flex passt.

Kauf dir nen cpu Kühler, bohr Löcher in die Halterung (Achtung nur mit Edelstahlbohrer machen) und schraub ihn mittels Backplate fest. So hab ichs mit meiner GTX580 DCII gemacht und die rennt wie Hölle ... (1Ghz@Cuplex Kryos XT 41° unter Vollast)

Alternativ kannst Du dir bei http://www.liquid-extasy.de/hp/index.php einen anfertigen lassen, wenn Du RAM und Spawas mitkühlen mußt. Kostet ca. 80€ und dauert 2 Wochen in denen Du ohne Karte bist...

Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab da mal die PCB Shots der Flex mit meiner dem Referenzdesign verglichen.
Sieht für mich gleich aus, zumindest was GPU, RAM, Spawas und die befestigungsbohrungen angeht.

norog schrieb:
Also ich hab da mal die PCB Shots der Flex mit meiner dem Referenzdesign verglichen.
Sieht für mich gleich aus, zumindest was GPU, RAM, Spawas und die befestigungsbohrungen angeht.

Wo kann ich die nachsehen?

Google und DU, ihr seid unschlagbar! ;)

(google Bildersuche oder in Reviews zu den Karten)

gibst du ein: "HD6950 PCB" oder "HD6950 flex PCB"

Zurück
Oben