derneue XD
Lt. Junior Grade
Guten Tag/Morgen
Ich bin momentan am überlegen ob ich mir eine Wakü kaufen soll.
Momentan habe ich folgendes system:
E8400 @ 4.3GhZ @Noctua NH-U12P
Ati Radeon 4870x2
Asus P5Q Pro
4Gb ocz platium
Wd Cavier Blue 640gb
Enermax Modu82+ 525Watt
Cooler Master CM 690 mit 3x StandartLüfter und 3xS-Flex 1600rpm
Wie ihr euch vorstellen könnt ist mein System zu laut.
Die Lüfter habe ich zwar runtergeregelt aber spätestens bei der Graka schaffe ich es nicht sie leise und kühl zu bekommen.
Sobald ich ein Spiel spiele muss ich die Drehzahl auf 40% anheben sonst dreht sie mitten im Spiel automatisch für kurze Zeit auf 100% auf.
Wenn ich die Graka mal für kurze Zeit auf 20% stelle ist das nächstlautere der Cpu Kühler.
Dort habe ich schon den Noiseadapter drauf. Aber hier ist die Lautstärke nicht gerade schlimm.
Wie gesagt, ich überlege eine Wakü zu kaufen.(auch weil eine Wakü einfach geil aussieht und ich mein Gehäuse Modden will
)
Nur nach Weihnachten werde ich mir wieder ein neues 1. System kaufen.
Nun frage ich mich ob das überhaupt Sinn macht jetzt noch soviel Geld zu investieren.
Aber die Wakü könnte man ja dann in das nächste Sys übernehmen, mann müsste nur die Kühler austauschen.
Ich würde gerne eure Meinung hören, ob es Sinn macht jetzt noch ca 300€ zu investieren oder ob ich lieber nichts ausgeben soll.
Ich bin momentan am überlegen ob ich mir eine Wakü kaufen soll.
Momentan habe ich folgendes system:
E8400 @ 4.3GhZ @Noctua NH-U12P
Ati Radeon 4870x2
Asus P5Q Pro
4Gb ocz platium
Wd Cavier Blue 640gb
Enermax Modu82+ 525Watt
Cooler Master CM 690 mit 3x StandartLüfter und 3xS-Flex 1600rpm
Wie ihr euch vorstellen könnt ist mein System zu laut.
Die Lüfter habe ich zwar runtergeregelt aber spätestens bei der Graka schaffe ich es nicht sie leise und kühl zu bekommen.
Sobald ich ein Spiel spiele muss ich die Drehzahl auf 40% anheben sonst dreht sie mitten im Spiel automatisch für kurze Zeit auf 100% auf.
Wenn ich die Graka mal für kurze Zeit auf 20% stelle ist das nächstlautere der Cpu Kühler.
Dort habe ich schon den Noiseadapter drauf. Aber hier ist die Lautstärke nicht gerade schlimm.
Wie gesagt, ich überlege eine Wakü zu kaufen.(auch weil eine Wakü einfach geil aussieht und ich mein Gehäuse Modden will
Nur nach Weihnachten werde ich mir wieder ein neues 1. System kaufen.
Nun frage ich mich ob das überhaupt Sinn macht jetzt noch soviel Geld zu investieren.
Aber die Wakü könnte man ja dann in das nächste Sys übernehmen, mann müsste nur die Kühler austauschen.
Ich würde gerne eure Meinung hören, ob es Sinn macht jetzt noch ca 300€ zu investieren oder ob ich lieber nichts ausgeben soll.