WaKü Planungsproblem

Also ich bin kurz davor meine Entwurfszeichnung zu vollenden jedoch hab ich noch ein Problem.

Ich werde wohl doch einen 480er Radi nehmen und wollte auf beiden Seiten Lüfter anbringen.

Die Position soll nach Möglichkeit mittig im Unterbau sein, jedoch bräuchte ich dafür Shrouds von 42mm auf beiden Seiten um die Lüfter besser ansaugen bzw rauspusten zu lassen.

Oder sollte ich die Shrouds komplett weglassen und die Lüfter direkt an der Seite ansetzen und die Lüfter auf der dann Innenliegenden Seite einfach so rauspusten lassen bzw da einen großen Shroud draufsetzen?

Hoffe die Position wird einigermaßen deutlich auf dem Bild

Mich würde noch interessieren ob es sinnvolle Durchflussmesser gibt die man ohne Aquaero auslesen bzw deuten kann?

Anhänge

• radi mittig.JPG
    radi mittig.JPG
    59,4 KB · Aufrufe: 122
  • radi seite.JPG
    radi seite.JPG
    65,1 KB · Aufrufe: 117
Zuletzt bearbeitet:
Auf die Shrouds bin ich auch nur gekommen da ich diese als befestigungs Möglichkeit im Unterbau nutzen wollte.
Aber dem Test nach bringen sie ja nur minimale Vorteile.
Dann werde ich wohl einfach ein bissl ausprobieren mit der Befestigung wenn es so weit ist bzw nochmal nach einer geeigneten Lösung suchen.
Um nochmal auf den Durchflussmesser zu kommen.
Ich hatte bei Aquatuning eine Lösung von Koolance gesehen die ein einfaches Tachosignal rausgibt als Durchfluss. Hat da einer schon mal was von gehört?

Zurück
Oben