Wann kommt Saitek cyborg R.A.T?

Immerhin gefühlt doppelt so leicht als die Ratte.

oh mann .. ihr macht mich fertig.. :eek:

einer ist dafür.. einer ist dagegen..

also ich finde das konzept sehr interessant.. da hilft wohl nur kaufen und testen.
Gewicht wär mir egal, kann man sich dran gewöhnen.
Aber da darf nix wackeln. Ich glaub ich warte bis der Preis fällt und dann schlag ich zu..

Es wackelt rein gar nichts, wer sagt das bitte.
Ich würde lieber zur RAT3 greifen, wenn es eine RAT sein soll und dir 3200 DPI reichen, diese ist sehr leicht und sitzt perfekt in der Hand.

Anfangs wackelt zwar nichts aber ich glaube nicht, dass allein die Fixierung der Schrauben ausreicht, so dass sich nach einer gewissen Zeit die Teile lösen werden und man sie demnach wieder nachziehen muss. Insgesamt hat sie auf mich nicht so einen stabilen Eindruck gemacht wie auf den Bildern.

Also- ich hatte sie jetzt in der Hand. Ich muss sagen- geile Maus.
Äußerst Stabil, auch auf Dauer. (Freund von mir besitzt sie seit 2 Wochen)
Ich denke dass auch auf längere Zeit alles fest bleiben wird.
Das Gewicht ist tatsächlich hoch, allerdings ein wahrer Segen was einige Dinge angeht.
Snipern macht unheimlich fun darauf!

Hab sie bestellt, kann sie bis jetzt empfehlen, hat alles was man will!
Das Scrollrad am Daumen ist auch sowas von geil.

Also ich finde sie nicht schwer.....
Naja ist halt das empfinden von jedem, dem einen sind 5kilo leicht und dem anderen schwer (wobei die maus keine 5kg wiegt ^^ )

@Kuki2000
Ok, bei 5Kg würd ich mir zwei als Hantelersatz bestellen ^^
Ne im Ernst, das Gewicht geht ok.

Wenn man bereits bei 14 Tagen von Dauer spricht, will ich nicht wissen was Dauer wirklich bedeutet.

Die Schrauben saßen genauso fest wie anfangs. Was soll man mehr sagen?
Also nehme ich an dass die auf jeden Fall auch auf Dauer hält.

Also ich hab die RAT 7 jetzt 2 Wochen hier im Einsatz und bin immer noch restlos begeistert. Kann so manche Kritik hier nicht nachvollziehen.

OLE:

Aluminiumgussteil: Ja es hat scharfe Kanten. Aber wen interessiert das ? Ich weiß ja nicht wie du dich daran während der Nutzung verletzten kannst ? Billig? Was ist das überhaupt für eine Aussage ? Ist Plastik etwas teurer ? :D

Linken Maustaste fehl platziert: Das kann ich so nicht bestätigen. Die Taste liegt genau an der richtigen Position. Wahrscheinlich hast du die Mouse nicht genau eingestellt. Der Druckpunkt beider Tasten ist optimal.

Daumentasten: Das sie nicht richtig "klick" machen...kann ich bestätigen. Ich empfinde das aber eher als angenehm.

Glidetapes: Die Glide-Eigenschaften der RAT sind das Beste was ich bis jetzt gesehen hatte. Die Mouse schwebt förmlich über das Mousepad. Wie lange die Glidetapes halten kann ich natürlich nicht sagen...das wird sich noch zeigen. Übrigens bei meiner Vorgänger (Logitech G9) haben die Glidetapes keine 3 Monate gehalten. Logitech hat mir dann kostenlos ein Paar Neue zugeschickt. Sehr "lobenswert" ;)

Die Schrauben werden sich nach der Zeit lösen: Also ich als Werkzeugmechaniker habe mehr Vertrauen in eine Schraube als in eine Klebestelle oder geknipsten Plastikbomber wie es die Xai ist. Ich kann dazu zwar keine Aussage machen...ob es sich mit der Zeit löst.....aber ich denke das du das auch nicht kannst ?!

Seitenteil......kippeln: Ich habe den besagten Flügel bei mir angebaut.....und habe das gerade selber getestet.....bei mir kippelt da nichts.

DeathAdder: Qualität ist was anderes. Hatte diese besagte Mouse. Nach ca. 4 Wochen fing das Mouserad an zu "quicken" Hab dann "einen Tropfen Öl" dran gemacht und sie danach weggeschmissen :lol:

Ach ja...eine Roccat Kone hatte ich auch hier: Nach 2 Wochen ist das Mouserad gebrochen. Habe dann von Roccat eine neue Mouse zugeschickt bekommen. Die hab ich dann so schnell wie möglich "in der Bucht" verkauft.

Am Schluss.....der Preis.....80 Euro hat sie gekostet.....nicht gerade billig......aber die Konkurrenz ist auch nicht viel billiger.

Du sagst es selbst. Scharfe Kanten, ein Nogo für 80€. Für 80€ darf ich wenigstens abgerundete, nicht scharfe Kanten verlangen. Scheint die Abteilung der Qualitätssicherung von Mad Catz anders zu sehen. Nicht die linke Maustaste sondern die Zusatztaste bei der linken Maustaste. Aboslute Fehlplatzierung meiner Meinung nach. Direkt an der Schrägen platziert, ungünstiger geht es nicht.
Die Glidetapes sind für meinen Geschmack unterdimensioniert und meine Xai schwebt auch förmlich über mein Mauspad.
Und ich habe mehr Vertrauen in eine unlösbare Verbindung, die stoffschlüssig gelöst wurde als an eine kraftschlüssige Variante, vor allem dann nicht, wenn ich das Gewinde der RAT sehe.
Das linke Seitenteil beim Testsample, bei dem direkt an der Unterseite deine lobenswerten Glidetapes platziert sind, bietet zwar die nötige Stabilität, wenn die Kraft direkt auf die Maus wirkt, aber nicht, wenn du direkt auf die Unterseite des linken Seitenteils drückst. Komisch, meine Xai hat solche Probleme nicht. Und so eine Lösung als pasabel anzusehen, in Bezug auf 80€, finde ich nicht nachvollziehbar.
Zur Kone kann ich nur sagen, dass du eine der Mäuse erwischt hast, die Qualitätsprobleme mit dem Mausrad hatten. Ich bin gespannt wie die neue Kone in Bezug auf die RAT in Punkto Qualität steht. Angeblich wurden ja diverse Mängel überarbeitet. Preislich dürften sie auf einem Level liegen.
Und ich möchte nur noch mal anmerken, dass absolut jeder Hersteller Probleme hat womit er kämpfen muss. Kein Hersteller, sei es Razer, Microsoft, Logitech oder aber auch Cyborg können ein Produkt auf den Markt bringen, dass zu 100% fehlerfrei ist. Ich möchte nicht sagen, dass andere Cyborgprodukte schlecht sind, aber das Testsample, das ich zur Verfügung hatte, konnte nicht gerade eine gute Figur machen. Das heißt aber nicht, dass Cyborg schlechte Produkte führt. Genauso führt Razer auch nicht nur schlechte Produkte, vlt. hast du direkt ein Montagsmodell erwischt, weil ich einige kenne, die solche Probleme mit der DeathAdder nicht haben.
Und zu guter letzt: olo, nicht ole.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab die "Ratten" vorhin mal im Saturn ausprobiert... klar konnt ich sie dort nicht großartig einstellen, aber ein Gefühl dafür hab ich denk ich schon bekommen. Insgesamt sagen mir sie nicht so zu. Der Druckpunkt der Haupttasten ist zwar absolut genial, dafür sind aber die Zusatztasten eher schlecht und auch die Erreichbarkeit ist nicht so toll. Von der Form her liegt sie auch irgendwie komisch in der Hand.

Für *mich* sind die leider nix... aber das ist eh ein Thema für sich, ich find kaum gute Mäuse die vernünftig in meiner Hand liegen und auch die Zusatztasten gut erreichbar sind.

Die Erreichbarkeit kannste doch einstellen, oder nicht?^^

Ist doch eines der Hauptmerkmale, womit Saitek immer wirbt.

Jein... so wie es für mich aussah nur nach vorne oder hinten, aber nicht in der Höhe... die Taste links von der linken Maustaste ist irgendwie auch komisch platziert...

Wenn man mal ne Maus gefunden hat, die in der Hinsicht perfekt passt wird man halt anspruchsvoll ;-)

(ich glaub ich sollt mir noch ne Habu auf Vorrat besorgen, bevor die gar nicht mehr erhältlich ist...)

ich habe nun auch diese maus....

kaum in betrieb genommen, stelle ich fest, das ab und zu das mausrad nicht scrollt...SUUUUPER

das erinnert mich wieder an meine Kone...
also kann ich die maus gleich wieder einschicken....

meine FRESSE...das wir immer nur noch Beta-tester spielen dürfen...

mfg

ich denke bei solchen "extravaganten" produkten muss man immer mit fehlern rechnen. natürlich darf so etwas nicht sein, kann aber immer mal passieren

also bei einer 75,-€ Maus "darf" sowas sicher nicht passieren.

das hat weniger mit extravaganz zu tun ;)

ein wiesmann-roadstar ist auch extravagant, aber hat sicher keine Fehler ;)

mfg

schon wie ich die ersten bilder gesehen habe war mir klar das sie ihre macken hat, naja gut ich bin bei eingabegeräten sowieso recht hinterfragend und pingelig.

Ich habe mittlerweile davon abgesehen. Ich finde, von den Aluminium-Teilen wird nicht gut Gebrauch gemacht. Die dickste Schraube ist für die Gewichte und das Hinterteil zum Rausziehen ist dagegen läppisch aufgehängt. Ne. Das ist mir zu sinnfrei, auch wenn die Haupttasten, insbesondere das Rad einen guten Druckpunkt haben.

Ich hatte diese Maus wiederholt in der Hand und muss sagen- nach 10 minütiger Einstellung ist sie das Bestes was ich bis jetzt hatte!

Sieht nicht nur fett aus (ist auch fett ^^), sondern ist auch absolut Top was Materialien angeht.
Dass hier die Füße der Maus im Bezug auf die Haltbarkeit erwähnt werden ist mir nicht soo verständlich ^^
Hab hier eine Microsoft Wireless Laser Maus 8000 mit (Plastik?)Füßen, die bereits mehr als 2 Jahre gehalten haben.

Auch was die Erreichbarkeit der Tasten angeht, spitze.
Ich werde ein Review verfassen und es in einem neuen Thread posten.
Ich werd hier den Link reinstellen.

Zurück
Oben