Du sagst es selbst. Scharfe Kanten, ein Nogo für 80€. Für 80€ darf ich wenigstens abgerundete, nicht scharfe Kanten verlangen. Scheint die Abteilung der Qualitätssicherung von Mad Catz anders zu sehen. Nicht die linke Maustaste sondern die Zusatztaste bei der linken Maustaste. Aboslute Fehlplatzierung meiner Meinung nach. Direkt an der Schrägen platziert, ungünstiger geht es nicht.
Die Glidetapes sind für meinen Geschmack unterdimensioniert und meine Xai schwebt auch förmlich über mein Mauspad.
Und ich habe mehr Vertrauen in eine unlösbare Verbindung, die stoffschlüssig gelöst wurde als an eine kraftschlüssige Variante, vor allem dann nicht, wenn ich das Gewinde der RAT sehe.
Das linke Seitenteil beim Testsample, bei dem direkt an der Unterseite deine lobenswerten Glidetapes platziert sind, bietet zwar die nötige Stabilität, wenn die Kraft direkt auf die Maus wirkt, aber nicht, wenn du direkt auf die Unterseite des linken Seitenteils drückst. Komisch, meine Xai hat solche Probleme nicht. Und so eine Lösung als pasabel anzusehen, in Bezug auf 80€, finde ich nicht nachvollziehbar.
Zur Kone kann ich nur sagen, dass du eine der Mäuse erwischt hast, die Qualitätsprobleme mit dem Mausrad hatten. Ich bin gespannt wie die neue Kone in Bezug auf die RAT in Punkto Qualität steht. Angeblich wurden ja diverse Mängel überarbeitet. Preislich dürften sie auf einem Level liegen.
Und ich möchte nur noch mal anmerken, dass absolut jeder Hersteller Probleme hat womit er kämpfen muss. Kein Hersteller, sei es Razer, Microsoft, Logitech oder aber auch Cyborg können ein Produkt auf den Markt bringen, dass zu 100% fehlerfrei ist. Ich möchte nicht sagen, dass andere Cyborgprodukte schlecht sind, aber das Testsample, das ich zur Verfügung hatte, konnte nicht gerade eine gute Figur machen. Das heißt aber nicht, dass Cyborg schlechte Produkte führt. Genauso führt Razer auch nicht nur schlechte Produkte, vlt. hast du direkt ein Montagsmodell erwischt, weil ich einige kenne, die solche Probleme mit der DeathAdder nicht haben.
Und zu guter letzt: olo, nicht ole.