• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

War Thunder Sammelthread

Naja mir ging es jetzt nicht darum, dass sich das Flugverhalten ändert falls man einen Insassen raus wirft, sondern allein um die Tatsache, dass diese zur Berechnung des Gesamtgewichts herangezogen werden.

Es macht halt einen Unterschied ob man nur das Gewicht der Konstruktion berücksichtigt oder zusätzlich das Gewicht der Insassen.
Mir ist schon klar das Techno nicht ernsthaft seine Insassen raus werfen würde um ein besseres Flugverhaltenl zu haben^^
Aber in seinem Post war er ja eher spöttisch gegenüber den Devs da er es wohl für unnötig hält das Gewicht der Piloten extra zu beachten da dieses sich ja im Flug nicht ändert.
Im Flug ändert sich das nicht, richtig. Aber um die Gewichtsverteilung des Flugzeuges zu berechnen macht es durchaus Sinn das Gewicht der Piloten in die Berechnung einfließen zu lassen, deswegen verstehe ich auch seinen Spot den Devs gegenüber nicht.

Edit:

Eine Frage zum Spiel:

Ich habe bis jetzt weder WoWP noch WT ausprobiert, da ich erst mal die Entwicklung beider Titel beobachten wollte.
Ich bin da eher skeptisch was den Realismus gepaart mit Free-to-play und MMO angeht.
In WT hat es ja verschiedene Realismusstufen, gibt es in der anspruchsvollsten auch so Späße wie die manuelle Trimmung?
Also dass man zb nach einem Bombenabwurf nachtrimmen muss?

Zuletzt bearbeitet:
Heute wohl das erste Mal auf einen CB-Spieler getroffen:
Fu Manchu

Zwar leider auf der Gegenseite mit einem PBY aber auch was schönes ;)

Bartman360 schrieb:
Naja mir ging es jetzt nicht darum, dass sich das Flugverhalten ändert falls man einen Insassen raus wirft, sondern allein um die Tatsache, dass diese zur Berechnung des Gesamtgewichts herangezogen werden.

Es macht halt einen Unterschied ob man nur das Gewicht der Konstruktion berücksichtigt oder zusätzlich das Gewicht der Insassen.
Mir ist schon klar das Techno nicht ernsthaft seine Insassen raus werfen würde um ein besseres Flugverhaltenl zu haben^^
Aber in seinem Post war er ja eher spöttisch gegenüber den Devs da er es wohl für unnötig hält das Gewicht der Piloten extra zu beachten da dieses sich ja im Flug nicht ändert.
Im Flug ändert sich das nicht, richtig. Aber um die Gewichtsverteilung des Flugzeuges zu berechnen macht es durchaus Sinn das Gewicht der Piloten in die Berechnung einfließen zu lassen, deswegen verstehe ich auch seinen Spot den Devs gegenüber nicht.

Edit:

Eine Frage zum Spiel:

Ich habe bis jetzt weder WoWP noch WT ausprobiert, da ich erst mal die Entwicklung beider Titel beobachten wollte.
Ich bin da eher skeptisch was den Realismus gepaart mit Free-to-play und MMO angeht.
In WT hat es ja verschiedene Realismusstufen, gibt es in der anspruchsvollsten auch so Späße wie die manuelle Trimmung?
Also dass man zb nach einem Bombenabwurf nachtrimmen muss?

Vermutlich ja, zumindest in Full real battle.

Arcade (AB) und historical battle (HB) haben eine sehr einfach Steuerung.
Maus + rauf/runter und dazu gear/flaps/airbrake, das wars schon.

HB hat in gegensatz zu AB ein realistisches flugverhalften, große maps, kein respawn und kein nachladen in der luft.

Und full real battle (FRB) ist nur für leute mit joystick spielbar... nur cockpit view, keine markierten Gegner etc. und man muss allerlei zeugs selbst einstellen beim flug was in AB und HB die automatische flughilfe macht. Deshalb der name full real battle.

Ich würde mir son Zwischending wünschen. Arcarde bzw HB, aber mit Cockpit only. Find Cockpit eigentlich ganz interessant, aber mir fehlt die Zeit und die Lust für FRB. Zumal die 50€ Joysticks sowieso alle nichts taugen.

Mir wurde hier im Forum der Thrustmaster T.16000M empfohlen und bin ich vollkommen zufrieden. Kostet um die 40 Euro.
Er ist zwar kein Hotas aber dank der vielen Tasten an der Basis kann man so ziemlich alle Tasten eines Hotas ersetzen.
Ich spiele damit DCS A-10C Warthog und komme gut zurecht. Und gerade hier ist es von Vorteil wenn man viele Funktionen auf den Stick legen kann.
Man muss sich natürlich stark daran gewöhnen.
Der Joystick kann natürlich kein gutes Hotas system ersetzen, dort hat man immer noch einen viel besseren Komfort was die Belegung angeht.

Der Joystick ist äußerst präzise und auch von der Verarbeitung in Ordnung. Natürlich merkt man an den Tasten (gerade an der Basis), dass dieser Stick keine 100€ gekostet hat, aber er hat einen stabilen Stand und man gewöhnt sich daran.
Der Schubregler ist mit seinem Weg von 1-2cm natürlich nie so präzise wie ein großer Schubregler eines Hotas aber mir reicht er.

Also falls jmd einen günstigen Joystick sucht um zu testen ob ihm ein Joystick taugt, kann ich den nur empfehlen.

Wie sieht es da mit dem Spiel im Joystick aus (Todzone rings um die Nullstellung)? Wird der mit der Zeit ungenau oder gehts so?
Hier sieht man diesen Joystick, der sehr viel Spiel hat. Liegt das an der Einstellung oder am Joystick oder am Game?
Da mein alter Joystick die Hufe hoch gerissen hat und ich zur Zeit recht klamm bin finde ich den Thrustmaster sehr verlockend :)

Ich hab ihn noch nicht lange aber er hat eine magnetische Abtastung, das einzige was schlapp machen könnte wäre die Feder, aber die kann man evtl ersetzen.
Durch die magnetische Abtastung hat der Joystick auch keine(!) Deadzone, ich weiß nicht was er da in dem Video angestellt hat, aber das sieht echt übel aus^^ Zudem hat er eine viel höhere Abtastung als die üblichen Joysticks.
Die Basis ist teilweise beleuchtet (die grüne Abdeckung aus der der Joystick mündet), in Mittelstellung geht das Licht nach einigen Sekunden aus und sobald er eine Bewegung registriert geht das Licht wieder an. Es reicht schon eine minimale Auslenkung damit er eine Bewegung registriert.
Ich find es überflüssig aber stören tut es mich auch nicht.

Manche Knöpfe an der Basis klemmen allerdings teilweise wenn man sie ganz außen an der Ecke drückt, aber das passiert so selten, dass es kaum erwähnenswert ist.

Hier noch ein Kommentar vom Ersteller deines verlinkten Videos:
Well, it's a "feature" from Hawx 2, in which you can't really set your dead zone (it was set to 0 for this video). And yes, it was shot on the day I received my t16000. But if you want to play simulators such as IL2, FSX... without having to buy overpriced stuff, it's the best you can get. Even after 200+h playing, still no dead zone nor button problems.

Hier stand käse...

Zuletzt bearbeitet:
spamarama schrieb:
Ich würde mir son Zwischending wünschen. Arcarde bzw HB, aber mit Cockpit only. Find Cockpit eigentlich ganz interessant, aber mir fehlt die Zeit und die Lust für FRB. Zumal die 50€ Joysticks sowieso alle nichts taugen.

Jop fände ich auch cool, dann würde ich auch mal nen joystick zulegen, aber ich habe keine lust mit so nem ding gegen leute mit der Maus anzutretten. :)
und FRB ist mir dann doch wieder zu hefitg

spamarama schrieb:

Der genannte Thrustmaster T.16000M ist ein exzellenter Joystick und meines Wissens nach auch der einzige Joystick in diesem Preisbereich, der mit Hall Sensoren (statt verschleißanfälligen Potis) arbeitet. Absolute Empfehlung, auch für War Thunder. Viel wichtiger sind da eigentlich Ruderpedale fürs saubere Fliegen und vor allem(!) ein Headtracking-System. Ohne den hat man im FRB keine Schnitte.

Ich habe mir letztens einen Saitek X52 Pro via eBay geschossen, warte noch dass der ankommt :)

Mit dem Headtracking warte ich noch bis es das Oculus Rift gibt, ich denke es lohnt nicht mehr wirklich jetzt noch in TrackIR zu investieren da OR das wohl als den aktuellen Standard ablösen dürfte.

Naja das Oculus Rift ist total Geschmacksache, nicht jeder will so ne Brille tragen. Zudem die Augen noch näher an Bildschirmen muss ich nicht haben. Hab es gerne wenn die so weit weg wie möglich stehen...

Sagt mal, was ist ein gutes Head Tracking System, dass nicht all zu teuer ist. Halt so P/L Winner :) (Und auch erhältlich ist)

Selber basteln kann man es ja auch, aber auf das habe ich nicht gross lust und Zeit. Will was kaufen, installieren und es geht :)

Zuletzt bearbeitet:
Was ist nicht teuer für dich? :) Track IR ist so ziemlich der Standard derzeit, je nach Paket 150 - 200 €

Kannst natürlich auch FreeTrack oder FaceTrackNoIR testen, das sind kostenlose Programme die die Webcam zum tracking nutzen:
http://www.free-track.net/english/
http://facetracknoir.sourceforge.net/home/default.htm

Aber die Abtastrate ist natürlich nicht so toll

Webcam: ~25 Hz (?)
TrackIR: 120 Hz
Oculus Rift: 1000 Hz

Je höher die Hz-Rate desto flüssiger werden die Bewegungen.

Zuletzt bearbeitet:
Ben-09 schrieb:
Was ist nicht teuer für dich? :) Track IR ist so ziemlich der Standard derzeit, je nach Paket 150 - 200 €

Kannst natürlich auch FreeTrack oder FaceTrackNoIR testen, das sind kostenlose Programme die die Webcam zum tracking nutzen:
http://www.free-track.net/english/
http://facetracknoir.sourceforge.net/home/default.htm

Aber die Abtastrate ist natürlich nicht so toll

Webcam: ~25 Hz (?)
TrackIR: 120 Hz
Oculus Rift: 1000 Hz

Je höher die Hz-Rate desto flüssiger werden die Bewegungen.
Die ps3 webcam schafft 60fps. Das geht sehr gut mit facetracknoir.
Würde ich definitiv vorher mal testen, denn 15€ kann man immer verkraften (wenn man bereit ist 150€ für die Alternative auszugeben).

Ontopic:
Ich frag mich immer was für eigenartige Leute das Spiel spielen.
Gerade wieder so ein Napp, die Runde läuft 15mins, wir haben 10 Flieger, er ist allein mit seinem Havoc.
Anstatt jetzt runter zu kommen oder einfach zu leaven fliegt er stattdessen auf knapp 7k Meter hoch.
Da vollkommen grottiges Wetter war (schwerer regen bis knapp 6k) haben wir erstmal 10min gebraucht um ihn zu finden. In dieser zeit, also 25min, hatte er 200 Punkte gemacht und 1 Bodenziel erledigt. Nachdem ich dann oben war hat 1 anflug gereicht um ihn zu erledigen (gott sei dank, sonst wär ich wohl abgehaun). In solchen Momenten würd ich wirklich gern mal wissen was sich die Leute denken...:rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
spamarama schrieb:
In solchen Momenten würd ich wirklich gern mal wissen was sich die Leute denken...:rolleyes:

Warst du der einzige oder haben das noch andere probiert?
Ich habe teilweise schon das halbe gegnerische Team bis an den Kartenrand hinter mir hergezogen wenn ich in einem Flugzeug war das schnell genug war um nicht eingeholt zu werden. Damit nimmt man effektiv 3-4-5 gegnerische Spieler für 5 Min oder mehr aus dem Spiel, während das eigene Team locker Flughäfen einnehmen oder Bodenziele zerstören kann ;)

Man kann...aber er konnte es definitiv nicht. Wir hatten nichts um die Schiffe zu zerstören, was ihm aber auch nichts gebracht hat weil wir mehr gegnerische Schiffe bis dato zerstört hatten. Sprich wir hätten auch gewonnen wenn die Zeit abgelaufen wäre. Er hat anscheinend noch versucht einige Panzer zu zerstören, sprich er hat auch nichts gegen Schiffe oder Pillboxen gehabt. Torpedos wären im Havoc ja möglich gewesen. Zumal man bei der Flughöhe und den Wolken sowieso nichts trifft, vorallem wenn man nur Handgranaten dabei hat.

Dieses Verhalten hab ich aber schon öfters beobachtet. Da ist nurnoch 1 Bomber, der die ganze Runde nur rumgedödelt hat und deshalb außer 2 Groundtargets nicht viel zerstört hat. Dümpelt natürlich auf 5k Metern rum und hat nur 50kg Bomben dabei. Sieht dann das er alleine im Team ist und ungefähr 1 dutzend Jäger am A* hat. Und in dem Moment folgt der krampfhafte Versuch wegzufliegen. (Wohin?) Wenn ichs nicht besser wüsste würd ich sagen die versuchen das gegnerische Team zum ragequit zu bringen, weils einfach lächerlich ist 15min den letzten Bomber zu suchen anstatt ne neue Runde anzufangen.

Fuck yeah, das war aufjedenfall meine beste Runde bisher.

Mit ein bisschen Disziplin beim Feuern kann ich endlich mit den deutschen Fliegern ein paar Erfolge feiern... Wobei das MG FF immer noch der letzte Rotz ist :freak:

Uff, verdammt wenig Lions und XP für das was du geleistet hast -.-
Hab da schon deutlich mehr bekommen für weniger, ja auch nach dem Patch :)

Ich habe teilweise schon das halbe gegnerische Team bis an den Kartenrand hinter mir hergezogen wenn ich in einem Flugzeug war das schnell genug war um nicht eingeholt zu werden. Damit nimmt man effektiv 3-4-5 gegnerische Spieler für 5 Min oder mehr aus dem Spiel, während das eigene Team locker Flughäfen einnehmen oder Bodenziele zerstören kann
Das habe ich auch schon hinbekommen, wollte eigentlich den Flughafen einnehmen, nur kamen dann 5 Nasen an, dann dachte ich mir, ach ich fliege doch einfach mal weiter, vlt. folgen die mir.
Zum Glück war ich leicht schneller als die. Flog weit weg und hab immer gan leicht nen Bogen gemacht, damit ich irgendwann wieder zurück fliege. So flog ich einen riesigen halben Kreis und lenkte gut 5 Gegner für 5min ab. Am Ende kam ich zurück und die Kollegen fingen die Flieger dann ab. :D

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben