• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

War Thunder Sammelthread

Wirkt sich das zusätzliche Gewicht, durch angebrachte Bomben an einem Jäger auf das Flugverhalten aus? Wenn ja, ist dann das Flugverhalten wieder normal, wenn man die Bomben abgeworfen hat?

Je nach Flugzeug macht das einen riessigen Unterschied.
Ich hab ne Thunderbolt, lvl9. Die hat 8 Raketen und 3 Bomben (2x 250kg und 1 500kg) für so ein kleines Flugzeug ist das eine riessen last und das spürt man extreme, vor allem wenn man tief fliegt und schon unter 300 ist. Dann hat man Probleme überhaupt noch kurven zu fliegen, da einem das Gewicht ziemlich stark nach unten zieht.
Mir wurde von nem "speziallisten" gesagt, das wenn man die bomben abwerfe, sich das flugverhalten aktualisiert. getestet habe ich das noch nicht. Vom gefühl würde ich dem mal zustimmen.
Ich hab bei meiner P39 z.b. lieber keine Bomben dran als die 3 500lb. Der Jäger ist mir einfach sehr lieb und ich nutze ihn zum bomber und jäger jagen, wenn ich da bomben dran habe, komme ich keinem jäger nach. ohne geht es ganz gut.

Allgemeine Tipps wegen den Lions. Ja seit 1.29 hat sich die Wirtschaft erheblich verändert. Das Problem der meisten Leute ist aber, dass sie nun noch so spielen wie zuvor. Vorher war es scheiss egal wie man flog. Kampikaze, stupides in die gegnerische Flotte fliegen hatte also bis auf eine mögliche Niederlage keine auswirkung.
Jetzt muss man sich einfach die Kosten im Hintergrund noch bewusst sein. Was bedeutet es wenn ich nun diese Aktion wage und mein Flieger aufs spiel setze. Ja wohlmöglich 1000 lions, vlt. auch 10000.
Vorher hatte man gewisse Flieger nicht mal für ein Match, da man alles so schnell hatte. Nun muss man sich mit dem Flieger auseinander setzen. Seine Stärken und schwächen kennen.

Das finde ich hingegen Positiv. Klar am anfang haben sie es gerade etwas übertrieben. Stark übertrieben mit den Preisen. Aber mom. geht es eigentlich ganz gut. Ich bin bei den Amis lvl 9 am fliegen, ami lvl ist lvl 12. Ich hole pro match gut 20000lions. teilweise auch mehr. (die flieger finde ich allerdings immernoch masslos überteuert)

Und jetzt kommt der Trick. Wenn automatisches reparieren aktiviert ist, gehen locker 9-11k davon wieder weg.
Also unbedingt automatisches Reparieren deaktivieren!

Solange die flieger am reparieren sind, kann man die Crewskills verteilen und mit einem anderem Land in den Kampf ziehen. Je nach lvl. hat man nach 1-3 anderen Kämpfen wieder alle Flieger repariert. Die die noch nicht sind, kann man dann ja manuel noch reparieren. Da bezahlt man dann aber nur noch den Unterschied, dass sind dann noch paar 100 lions und nicht paar 1000.

greez

Zuletzt bearbeitet:
Nicht nur die Bomben werden vom Gewicht her berechnet, sondern auch jede einzelne Patrone in den MGs / Kanonen laut einem FM Dev, sowie der Pilot und die Schützen z.Bsp. die jeweils mit ca. 80kg zu Buche schlagen.

Bei meinen Jägern - z.Bsp. BF109, habe ich sogar die Pylonen für die Bomben entfernt um Gewicht zu sparen und Aerodynamisch etwas besser dazustehen

Ist es normal, wenn man alle 3 Flugzeuge benutz hat, warte muss bis die Runde zuende geht?

Zuletzt bearbeitet:
Du kannst die Mission beenden [Esc]. XP und Lions kriegst du trotzdem.

Gestern einen feinen 10x air win streak mit ner ju87G2 gehabt. Liebe dieses Teil, die is so langsam, dass man fast alles ausmaneuvrieren kann.

domidragon schrieb:
Wie kann man die entfernen?

Im Hauptbildschirm, da wo man auch die Upgrades kauft. Da kannst du "uninstall" klicken.
Danach kannst du die aber auch ohne zusätzliche Kosten wieder installieren, da du die ja schon gekauft hattest.
Im Missionsbildschirm wo man die Flugzeuge auswählt geht das nicht.

Ich muss sagen die Deutschen werden gegen Ende echt genial gut... Auch wenns aber am Anfang hart war :D

BF109G6/K4, TA 152, He 162 und Me 163 entschädigen bisher alles!

Ich melde mich auch mal wieder,

also ich finde man verdient echt super, ich bin am WE mal wieder ein wenig geflogen. Bestes Gefecht,

Gewinn 65.000 Löwen und 145.000 XP mit meiner DO-217 Tier 11,

ok ein Flieger und ich glaube 20 Bodenziele.

aber so im Schnitt 40.000 Löwen und 70.000 xp sind drin.

OK vorm Update habe ich mehr verdient. Na ja müssen wir wohl mit leben.

Guten Flug an alle

WIe kann ich im Maschinengewehrsitz von einem anderen Flugzeug sitzen?
Bei mir saß mal auch einer hinten und ballert alles weg was hinter uns flog.

Die KI übernimmt die MGs an der Seite und hinten. Du kannst nur das hintere MG selber noch bedienen. Das ein Kumpel von dir an ein MG von Dir sitzt geht leider nicht, habe ich im Forum mal gepostet von denen, dass es ne coole Idee wäre, wenn sie das umsetzen.

Ben-09 schrieb:
Nicht nur die Bomben werden vom Gewicht her berechnet, sondern auch jede einzelne Patrone in den MGs / Kanonen laut einem FM Dev, sowie der Pilot und die Schützen z.Bsp. die jeweils mit ca. 80kg zu Buche schlagen.

Aha, wenn man also abspringt, verbessert sich das Flugverhalten des Flugzeugs? Teufelskerle, diese Devs, Teufelskerle!

domidragon schrieb:
Die KI übernimmt die MGs an der Seite und hinten. Du kannst nur das hintere MG selber noch bedienen. Das ein Kumpel von dir an ein MG von Dir sitzt geht leider nicht, habe ich im Forum mal gepostet von denen, dass es ne coole Idee wäre, wenn sie das umsetzen.

Man kann doch alle MGs bedienen?
Einfach die Maus um 360 Grad drehen und die Schützen wechseln automatisch.

hobbicon schrieb:
Man kann doch alle MGs bedienen?
Einfach die Maus um 360 Grad drehen und die Schützen wechseln automatisch.

Hm bei mir kommt dann immer, Toter Winkel, Schütze kann nicht feuern oder so. Wäre mir neu wenn das ginge, früher ging es nicht :)
Aber was ich gemerkt habe, dass wenn man mehrere MGs hinten hat, dass alle mitfeuern auf deinen befehl. Würde dann sinn machen was du sagst, muss ich mal ausprobieren :)

Alle MGs, die dorhin feuern können, wo das Fadenkreuz ist, feuern wenn du schießt. Egal wohin du rundherum zielst. Das ist meine Erfahrung.

Ach der Techno hat sich hierher verirrt. Jetzt kanns lustig werden :D

Technocrat schrieb:
Aha, wenn man also abspringt, verbessert sich das Flugverhalten des Flugzeugs? Teufelskerle, diese Devs, Teufelskerle!

Nunja es macht bei einem Flugzeug eben einen Unterschied ob da ein Mensch mit einer konzentrierten Masse von 80 kg sitzt oder ob sich die 80kg über eine Fläche verteilen. Stichwort Gewichtsverteilung.
Und wenn man dies nun berücksichtigt dann kann man das ja auch so schreiben.

Aber klar, so etwas zu schlussfolgern ist extrem schwierig, natürlich ist es naheliegender, dass die Piloten im Krieg die Maschinen nur gestartet haben und schließlich abgesprungen sind. Durch das extrem bessere Flugverhalten ohne Pilot und Schütze waren die Maschinen effektiver.
Aber dies war ein offenes Geheimnis, das allerdings nicht zu den Japanern durchgedrungen ist:(

Naja... ich weiß nicht ob es möglich ist.. aber wenn man den Schützen aus einem Bomber rausschießt wird der Bomber um mindestens 80kg leichter ;) Aber bisher habe ich das noch nicht gesehen (evtl absichtlich nicht realisiert wegen Jugendfreigabe in manchen Ländern?)

Warum ich auf die 80kg gekommen bin.. zum einen einfach als Beispiel wie deailiert das Ganze ist und da natürlich selbst das Gewicht berechnet wird könnte man das zu einem späteren Zeitpunkt mit ins Spiel einbauen indem es nicht nur verschiedene Piloten als Portaits für den Account gibt sondern tatsächlich auch unterschiedliche Eigenschaften. Unterschiedliches Gewicht, aber auch z.Bsp. die Körpergröße die vllt. die Bewegungsfreiheit in manchen beengten Cockpits einschränkt etc...

Zurück
Oben