• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

War Thunder Sammelthread

Dieses "kiten" von Gegnern hin zum Kartenrand ist aber tatsächlich in Mode gekommen :D Vor allem fies, wenn man einfach urplötzlich um 180° gedreht zurück in die Map teleportiert wird. Viele Gegner machen dann den Fehler manuell umzudrehen anstatt auch in die unsichtbare "Wand" zu fliegen.

domidragon schrieb:
Uff, verdammt wenig Lions und XP für das was du geleistet hast -.-
Hab da schon deutlich mehr bekommen für weniger, ja auch nach dem Patch :)

Lag wahrscheinlich daran, dass die Gegner zum Ende hin nur noch Flieger vom niedrigen Level ausgepackt haben und der Sieg lediglich Formsache war :-\

Mal was ganz anderes: Mich hat schon seit Beginn die Musik von War Thunder fasziniert, weil sie so stimmungsvoll und teilweise sehr "catchy" ist. Mal Google bemüht um herauszufinden wieso das so ist: Zunächst wurde Jeremy Soule engagiert, seines Zeichens ein recht bekannter Komponist speziell für Computerspiele. Das Haupttheme wurde auch tatsächlich von einem Symphonieorchester gespielt und aufgenommen.

Zusätzlich werden auch ziemlich viele klassische Musikstücke verwendet, unter anderem von Beethooven und Mozart:

http://www.youtube.com/watch?v=YmNxqMxZoRk

Sind zwar nur Kleinigkeiten, aber für mich wird recht klar signalisiert, dass mit ziemlich viel Hingabe an diesem Spiel gearbeitet wird. Finde ich wirklich toll und die Musik begeistert mich jedes Mal aufs Neue :)

Das war mir vom ersten Augenblick an klar :)

Die Qualität und das Design wirkt sehr durchdacht und in sich stimmig. Selten so ein Spiel gesehen mit dieser Qualität :)

Zuletzt bearbeitet:
@Reuter: gute Runde:daumen:

18 kills ist sehr gut, womit bist du geflogen?

(ich hoffe unsere DayZ/WarZ Differenzen stehen uns hier nicht im Wege ;) )

METTMÄX schrieb:
(ich hoffe unsere DayZ/WarZ Differenzen stehen uns hier nicht im Wege ;) )

Selbstverständlich nicht, hier sitzen wir alle in einem Boot (oder Flugzeug) :schluck:

Zu den Abschüssen bin ich mir der Bf 109 E-3 und F-4 gekommen.

Zuletzt bearbeitet:
Reuter schrieb:
Selbstverständlich nicht, hier sitzen wir alle in einem Boot (oder Flugzeug) :schluck:

hört sich gut an :schluck:

Ich hab die Deutsch auch auf level 10 mittlerweile. Neuerdings fliege ich auch noch britische und japanische Maschinen, da die Zero und die Spitfire zu meinen Lieblingsflugzeugen gehören, wollte ich mal anfangen mich dort hochzuleveln.

Die Hurricane Mk. II gefällt mir sehr gut. Die 7,7mm MG haben zwar Power wie ein Luftgewehr, aber 12 Stück davon reichen für nen level 3 Flieger locker aus ;) Die 6 Raketen, die man dranbauen kann fetzen auch.

Die erste Spitfire ist noch in Ordnung, ab Tier4 jedoch sind die Briten hoffnungslos untermotorisiert gegen Russen, Amerikaner und öfters auch gegen Deutsche Fighter. Da kann man nur hoffen einen einzelnen Gegner in einen Kurvenkampf zu zwingen, dort hat man die größte Stärke als Brite (und auch als Japaner meiner Meinung nach).

Gibt es eigentlich einen Event Kalender? Könnte einige Golden Eagles brauchen und im Februar oder März gab es ja 20% extra für gleiches Geld.

Den muss ich jetzt auch mal loswerden.
Alles P63. Kein Flugzeug verloren.
shot 2013.04.15 00.20.19b.jpg

Feine Runde!

METTMÄX schrieb:
Ich hab die Deutsch auch auf level 10 mittlerweile. Neuerdings fliege ich auch noch britische und japanische Maschinen, da die Zero und die Spitfire zu meinen Lieblingsflugzeugen gehören, wollte ich mal anfangen mich dort hochzuleveln.

Die Hurricane Mk. II gefällt mir sehr gut. Die 7,7mm MG haben zwar Power wie ein Luftgewehr, aber 12 Stück davon reichen für nen level 3 Flieger locker aus ;) Die 6 Raketen, die man dranbauen kann fetzen auch.

Hab auch angefangen die Briten zu spielen. Die Spitfire MK II und die erste Beaufighter (von der Mk X rate ich hingegen ab) sind echt traumhaft. Mittlerweile weiß ich auf Level 7 aber nicht mehr so recht, was ich in dem Tree erreichen will. Die Spitfire Mk V ist pottenhässlich, die Hawker Typhoon scheint mir kein gutes Jagdflugzeug zu sein und die Bomber lassen mich auch irgendwie kalt.
Also wieder zurück zur Luftwaffel...

Apropos: Hat jemand Erfahrung mit der FW 190 A5? Wie schlägt sie sich so im B&Z? Ist Tier 11 nicht ein bisschen arg hoch für die gegebene Leistung?

Apropos: Hat jemand Erfahrung mit der FW 190 A5? Wie schlägt sie sich so im B&Z? Ist Tier 11 nicht ein bisschen arg hoch für die gegebene Leistung?
Ich seh die in letzter Zeit ständig im lvl 6-7 Bereich. Wobei das bedeutet ich hab eine BF109 und den Rest lvl 3-4... Na jedenfalls ist sie da ziemlich übel.

Atm hab ich allerdings wenig Lust auf Warthunder (also eigentlich schon, aber nach 1-2 Runden ists wieder vorbei). Nach dem Update ist das aufleveln einfach nur gammelig, fast so schlimm wie bei WoT. Und nachdem ich von den Flugeigenschaften und dem Arcade Grad nach dem Update sehr positiv überrascht war ist diesbezüglich auch nichts mehr vorhanden. Alles wurde wieder auf totalen Noob Modus umgebaut und man wird am laufenden Band vom Himmel gerammt. Russen sind auch immer noch lächerlich OP und keine Änderung in Sicht, immerhin sind nur die russischen Entwickler für russ. Flieger verantwortlich.

Ah mein Händler hat die beiden Dinge aufgenommen :)

https://www.digitec.ch/ProdukteVergleichen1.aspx?artikel=271324,271325

Seit dem gestrigen Patch kommt mir das Spiel irgendwie scheisse vor. Man wird zu oft mit one shots vom himmel geholt. Das macht kein Spass so. Vorher war es eigntlich perfekt wie es war. Jetzt passiert es mir so oft, dass ein billig Flugzeug gegen meins anfliegt und ich tot bin, bevor der überhaupt richtig hinter mir war, nur weil 2-3 schuss mich getroffen haben von seinen 7mm dingern -.-

Aber auch ich habs schon gemerkt. Gestern nem Bomber hinterher gejagt, nur der war verdammt hoch ich kam kaum hoch. Dann flog er noch weiter in die höhe. mein abstand veringerte sich wieder, ich knapperte an den 150kmh um etwas an höhe zu gewinnen. Dann hat ich bei 5000m kein bock mehr, hab aus "wut" noch schnell ne salve zu ihm hoch geschossen, ca. 1.3km entfernt. drehte ab und bekam ein hit inkl. "Flugzeug zerstört". Guckte zurück und tatsächlich, hab den Bomber erwischt. Mit einer billigen Salve, einfach blind zu ihm geschossen aus grosser entfernung. da dachte ich einfach WTF.

So dinge kommen seit dem Patch gestern immer wieder vor. Das ist total kacke. Weil so ist die chance verdammt hoch, das man spawnt, etwas plant, das umsetzen will, wird einmal getroffen nach langer flugzeug und tot ist. das selbe nochmals von vorne. das ist kacke. vorher lebte man etwas länger, hat deutlich mehr spass gemacht. denn so hartet ist immer in ein langes an die frontfliegen, 2ms kampf und respawn aus. :(

geht das noch anderen so?

Die Briten sind einfach eine Katastrophe (im HB). Keine Ahnung was man mit dem Schrott über Level5 anfangen soll.

Man ist immer nur passiv und kann hoffen, dass jemand so doof ist, sich auf einen Kurvenkampf einzulassen. Leider ist nie jemand so doof.

Im Gegensatz dazu steige ich mit der BF109 hoch, suche mir ein Ziel (keinen Gegner), greife ihn an und ziehe mich nach oben zurück. So macht man im Schnitt im HB locker 2-3 Kills.

Ich hatte gestern keine Zeit. Hab eben paar Runden gespielt und ich finds schon recht komisch grade. Mit meienr BF109 F4 brauchte ich für einen Gegner (weiß nicht mehr genau, was für ein Flieger es war) nur ein paar Treffer. Die F4 hat ja nur 2 kleine MGs und nur eine 20mm Kanone mit ziemlich wenig Munition. Sonst brauchte ich immer mehrere Salven, die gut getroffen haben. Nun reichen ein paar Hits und der Gegner ist hin.
Andersrum siehts genauso aus. Die Bomber waren ja schon vor dem letzten Patch ziemlich schwach. Vorhin hab ich in meiner Ju88 2-3 Treffer bekommen und der Flieger ging sofort steil runter. Normalerweise hat man ja an den Flügeln oder Rudern gesehen, das dort riesige Löcher sind oder ein Ruder gar fehlt. Die Ju sah aber noch aus wie neu...

Mal sehen wie es mit den low-tier fliegern ist, aber bei den größeren ( level 7 aufwärts ) machts mir im Moment kein Spass. Vorher war es wesentlich besser.

Also ich kann nichts feststellen. Meine MC202 fliegt sich noch etwas schwerer, aber ansonsten ist alles mehr oder weniger wie immer. Beim Ladebildschirm fehlen Beschriftungen auf der Map, außerdem wird jetzt angezeigt wieviel G man drauf hat.
Die Bomber werden definitiv nicht einfacher abgeschossen, hab grad 1k 12mm schuss in soner Beaufort versenkt bis die endlich mal down war und ein A20 zeigte sich auch recht unbeindruckt von meiner 20mm...vielleicht bin ich auch einfach nur zu schlecht.

Zuletzt bearbeitet:
War Thunder presents special event dedicated to the operation Calendar. From April 21st 06:00 GMT till April 22nd 06:00 GMT (April 20th 11 pm PDT — April 21st 11pm PDT):
Single mission «Operation Calendar» is unlocked for all players
10% discount on the following planes and their modifications:

German planes: Bf 109 E-3, Fw 190 A-5, Me 410 A-1/U4, M.C.200 serie 7

Soviet planes: IL-2M, Yak-1B, Yak-3, La-5FN, LaGG-3 35

British planes: Spitfire Mk I, Spitfire Mk Vb, Beaufighter Mk X, Beaufighter Mk X, Hurricane Mk II
25% discount on Premium account purchased for a month or longer

Premium Verlängerung INC :evillol:

Das mit den russischen OP Flugzeugen ist echt schlimm. Ich bin eben mal aus Spaß die level 0-1 Russen geflogen. Das ist ein schlechter Scherz. Das man die I-15 und die I-153 auf Neulinge loslässt ist, so wie du Flugzeuge grad sind, ganz schön hart. Die beiden Flieger sind in ihrer Stufe total überlegen. Besonders die I-153, die so schnell schiesst, zerfetzt trotz des recht kleinen Kalibers alle aneren Flugzeuge im Handumdrehen.

Hab eben mit den beiden Fliegern in einem Tier 1 Kampf 10 Kills gemacht. Hätte nicht schon nach ein paar Minuten die Hälfte meines Teams das Spiel verlassen, wären es sicher noch viel mehr Kills geworden. SOnderlich extra Mühe habe ich mir auch nicht gegeben. Ich finde da muss noch mächtig an der Balanceschraaube gedreht werden.

Bei den oberen Rängen scheinen ja die Russen auch teils OP zu sein...

Ja, besonders die Yak sind verdammt übel. Unglaubliche Motorleistung bei sehr guter wendigkeit und ganz üblen Kalibern. Die Aircobras sind ähnlich, aber mit deutlich schlechterer Wendigkeit und Steigrate. Die Attacker und Bomber sind nicht weniger imba, die Wendigkeit der SU oder PE3 ist einfach nur lächerlich. Dagegen sehen die meisten Jäger alt aus. Die Ursache dessen liegt, nach Infos ausm Forum darin, dass alle Flieger von einem externen Balancing Team gemanaged werden. Nur die russischen Flieger werden von einem Russen Team gebalanced. Und zwischen beiden Teams findet kein/ fand kein Austausch statt. Dementsprechend kamen dann solche Balancing-Abgründe bei raus.

So, mal ne Frage:
Ich hab bei den deutschen 4 Jäger + 1 random Slot. Im rnd ist aktuell die BF110 drin, schöne Wendigkeit und Bewaffnung, aber grottiger Speed. Jetzt überlege ich was ich da reinstopfen könnte. Wie fliegen sich die M410? Die haben ja keine Bomben. Den JU Dive Bomber Pfad wollte ich komplett auslassen, die erscheinen mir äußerst grottig. Der lvl13 Attacker dort sieht zwar ganz schick, sprich modern, aus aber hat überhaupt keine Geschwindigkeit.

Die MEs sind ziemlich gut, ein kollege fliegt die sehr gerne. Haben abartige geschütze.
Die JUs finde ich sehr geil. Fliege gerne mit denen, sind zwar langsam aber übelst wendig. Aktuell fliege ich mit der G1. Das ist wie ein sniper flugzeug :D 2x 30mm geschütze, aber nur 12 schuss. aber dafür ist es oft one shot, egal gegen was, ausser bunker und schiffe :)

Wasn der Unterschied zwischen G1 und G2, außer mehr Muni?
Von den Werten her sind die ja identisch, leider heißt das ingame nichts...

Zurück
Oben