• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

War Thunder Sammelthread

domidragon schrieb:
Ich hasse Yak T9. Die sind so übermächtig. Wenn mich so eine abschiessen will und ich sie von weiten sehe, kann ich gift drauf nehmen, dass ich beim ersten Schuss auseinanderfall -.- Egal welches Flugzeug. Gestern hatte ich einen mit dem Teil im Spiel, der hatte 16:0. Das ist doch ein Witz. Die Russen sind allgemein übermächtig. IL2 ist auch so ein Teil, letztens mal mit dem geflogen. Hält verdammt viel aus, hatte einen unlogischen Wenderadius und auch noch brutale MGs, die in 2 Sekunden jedes Flugzeug zum Absturz treiben.

Weiterhin kristalliesieren sich so gewisse Flugzeuge raus:
BF109
ME410
Aircobras
IL2
Yaks 3-9
Die sieht man in jedem verdammten Spiel mind. 5 mal gleichzeitig in der Luft, in einem Team!

Hasse es wenn es einfach so über dinge gibt und man dann nur noch die selben dinger sieht. Das macht es total eintönig. Ah ne BF109, oh da noch ein, und dort und hinter mir und neben mir, und mein halbes team hat auch eine BF109. Dort unten auch noch eine BF109, dort oben auch. Oh mom. ich sitze selber in einer BF109!!

Scheiss Flugzeug. Mir gefällt es sehr gut vom aussehen her, aber wie in jedem Spiel streue ich mich dagegen, solche übermächtigen dinge zu nutzen.

Hoffe beim nächsten Patch wird da wieder ausbalanciert. mom. ist es einfach kacke.

Das meiste russische ist op durch bewaffung und/oder flug/schadensmodel.
Die us 37mm kanonen sind zwar auch op, aber nicht so übel wie die russische 37mm. Wenigstens sind die us flieger mit den kanonen nicht so super speed und climb monster wie die yak9t.

Was du an den bf109ern op findest frag ich mich wirklich. Die teile werden rot und schwarz bei kleinsten treffern, haben nur eine 20mm kanone... dafür können sie einigermaßen climben (andere climben besser) und haben in großen höhen einen guten speed (die meisten bleiben dennoch lange an einem kleben). Da ist wirklich nix op. Und gegen bnz taktik gibts viele einfache abwehr möglichkeiten.

Nun das du denkst die me410 ist op... da wird es lächerlich.
Die dinger sind nur gefährlich wenn sie dich überraschen.. was dein fehler wäre.
Sogar mit deutschen bombern hab ich die dinger schon ausgekurvt.

In Arcademode wurden die Flugzeugmodelle halt zu stark trivialisiert, sodass die wirklichen Feinheiten im Flugverhalten, die im normalen Leben den Ausschlag gaben, hier nicht so stark zum Tragen kommen.

Zusätzlich fehlen wohl speziell bei den deutschen die speziellen Eigenschaften der Munition, die auch im 2. WK der BF 109 genug Feuerkraft verschafft haben. Momentan zählt wohl nur die "Masse", die man so rausrotzt und da is klar, dass russische Kannonen einen "kleinen" Vorteil haben.

Damien White schrieb:
In Arcademode wurden die Flugzeugmodelle halt zu stark trivialisiert, sodass die wirklichen Feinheiten im Flugverhalten, die im normalen Leben den Ausschlag gaben, hier nicht so stark zum Tragen kommen.

Zusätzlich fehlen wohl speziell bei den deutschen die speziellen Eigenschaften der Munition, die auch im 2. WK der BF 109 genug Feuerkraft verschafft haben. Momentan zählt wohl nur die "Masse", die man so rausrotzt und da is klar, dass russische Kannonen einen "kleinen" Vorteil haben.

Eigentlich ist die deutsche minengeschoss munition drin seit ein paar wochen. Wird auch so genannt.

Am anfang war die auch stark, doch ohne es in patch notes zu nennen wurde die munition genervt und ich glaub nicht das minengeschoss jetzt noch nennenswert stärker ist als die muni der anderen nationen.

Wenn ich mal nicht gut ziele und quasi jeder schuss sitzt wird das nichts mit dem kill, jedenfalls in den bf109 mit nur einer 20mm kanone. Von den gelegentlichen one shot (oder fast) kills mal abgesehen.. kommt ja vor das ein bomber direkt verreckt oder man 3 mal nachladen muss.

Zuletzt bearbeitet:
Die Russen halten einfach unglaublich viel aus. Neulich mit der BF109 gegen ne IL4. Ein ganzes 20mm Magazin reingesemmelt es hat das Ding nicht gejuckt. Motor hat zwar gebrannt, aber das heißt ja nichts mehr. Bin dann abgedreht um mich neu zu positionieren, die Russenbomber haben ja wesentlich besser Wendigkeit. Während ich also neu Anlauf geholt hab kommt, oh Wunder, eine Yak dazu, hält 1x drauf und das Ding zersplattert wie bei Fallout. Krieg natürlich nen Assist. In solchen Momenten könnt ich einfach k*tzn.

Was du an den bf109ern op findest frag ich mich wirklich.
Eigentlich ist die deutsche minengeschoss munition drin seit ein paar wochen. Wird auch so genannt.

Am anfang war die auch stark, doch ohne es in patch notes zu nennen wurde die munition genervt und ich glaub nicht das minengeschoss jetzt noch nennenswert stärker ist als die muni der anderen nationen.

Alles klar. Ja in den letzten Tag sind die mir nicht mehr so aufgefallen. Jetzt haben sie eine gute Steigerate und sind schnell, dafür nicht all zu stark. Finde sie aktuell eigentlich passend. Lassen sich aber mit abstand am besten fliegen...

Die teile werden rot und schwarz bei kleinsten treffern,
Joa geht so. Selbst dann sind sie noch ohne grosse Probleme gut zu steuern. Gestern gut 3-4 min so rumgeflogen mit 2 leuten am A****.
Ich konnte noch so gut manövrieren, dass die mich kaum getroffen haben. Fing auch noch an zu brennen etc. Dann wieder aufgehört, mein Flugzeug war mind. überall rot, teilweise schwarz. Ich flog munter weiter :D Dann steig auch noch der Motor aus.
Hätte ich gute Teamkollegen gehabt, oder Kollegen im TS die mitgeflogen wären, hätte ich das locker überlebt, so lange wie die mich nicht down bekommen haben. Aber da aktuell eher die lage so ist, dass jeder nur für sich fliegt und möglichst nur die kosten und den verdienst im auge hat, hat mir auch keiner geholfen und ich wurde dann "abgeschossen". Bzw. kam dann die Zeit, sie steigen in 14 Sekunden aus. Selbst dann konnte ich noch locker weiter fliegen und sogar noch 2 Jäger beschädigt, wozu ich beim einen später sogar noch den Kill bekommen habe :D War eine komische Situation irgendwie.

Die Russen halten einfach unglaublich viel aus. Neulich mit der BF109 gegen ne IL4.
Pha wie gesagt, hab mal gegen ne IL2 gekämpft. Nach 5 Magazinen war die noch ned down, dann kam eine anderer, ein schuss und weg war sie -.- das ist sowas von ärgerlich.

Nun das du denkst die me410 ist op... da wird es lächerlich.
Die dinger sind nur gefährlich wenn sie dich überraschen.. was dein fehler wäre.
Gut stimmt. Hab die selber noch nicht gespielt. Sah nur die Werte und der Kollege fliegt andauernd mit der und meint immer, das Ding sei so über.
Aber es ist eigentilch das gegenstück zur Beaufighter. Stark aber nicht wirklich wendig. Daher eigentlich fair.

Was ich mom. sehr mag ist die Ju87 G2.
Find das ding genial. Hat zwar nur verdammt wenig munition, aber wenn man gut trifft, ist der andere weg. Vor allem gegen Bomber sehr stark. Gegen Jäger wird schon verdammt schwierig, zudem das teil sehr langsam ist. Bei hoher geschwindigkeit kaum steuerbar und auch sonst sehr schnell mal down. Aber ich finds einfach geil, wenn man mal richtig trifft wie die Flugzeuge dann in einzelteilen vom himmel fallen :D

Die 410 ist halt wirklich sehr gut wenn man Gegner überraschen kann oder gegen Bomber. Ich fliege damit hauptsächlich HB. Wenn man einmal in Feuerreichweite gekommen ist zerlegen die 4 20mm alles.
Gegen die Briten ist das Teil sogar schnell genug um relativ gut wieder entkommen zu können, wenn man nicht sehr lange in einem Dogfight war. Gegen die anderen Nationen darf man sich auf keinen Fall in einen Dogfight einlassen.
Dazu sind die Heckgeschütze auch sehr brauchbar. Aber ist nur meine Meinung :D

domidragon schrieb:
Gut stimmt. Hab die selber noch nicht gespielt. Sah nur die Werte und der Kollege fliegt andauernd mit der und meint immer, das Ding sei so über.
Aber es ist eigentilch das gegenstück zur Beaufighter. Stark aber nicht wirklich wendig. Daher eigentlich fair.

Nah, die Beaufighter ist immer noch die absolute Referenz (Zumindest im Arcade). So wendig, dass man damit sogar so manchen Jäger auskurven kann und die Hispano Suizas müssen sich nu wirklich nicht vor dem MG 151 verstecken. Was die Me 410 besser macht: Bessere Steigrate und schneller im Geradeausflug. Betonruder hat sie bei hohen Geschwindigkeiten leider genauso.

Der größte Knaller ist allerdings, dass die Beaufighter auf Rang 5 zu haben ist :freak:

Hui hatte grad ein knappes und geiles match:

Eigentlich waren es 9 Flugzeuge, am Ende habe ich noch eins erwischt, da stand aber schon bitte warten. In der ingame Statistik ist es drin, hier in der Zusammenfassung stand dann nur 8. Wird also nicht mehr gezählt, sobald das Spiel zu Ende ist und da der Text unten kommt. Schade...

War ne geile Runde, schon lange nicht mehr so eine Knappe erlebt. Wir hatten zwar noch einige Bodenziele, aber die Gegner kaum noch. Dafür hatten wir kaum noch Flugzeuge und sie haufenweise :D
Viele haben es dann versucht, die letzten MG Nester zu zerstören, wurden aber abgefangen oder die Bomben waren zu schwach.

Das Team hat zusammen gearbeitet. Die Jäger gingen voraus um die gegner abzulenken, so das die übrigen Bomber einigermassen durchkamen.
Und die Bomber hatten höchste Prio. Wenn ein Bomber attackiert wurde, hat man nur noch gesehn, wie alle blaue Punkte zum Bomber fliegen auf dem Radar. Echt geniales Team, das Gegnerteam war aber auch gut.

So macht es Spass!

"Arcade"

Ich habe mir mal das Dora Pack gegönnt und muss sagen die FW 190 D13 ist kein Flugzeug das ist eine Vernichtungsmaschine :O

Habe auch mal den Fixpunkt meiner Waffen auf 9 geändert, bin mir nicht sicher ob das ein Placeboeffekt ist, aber ich spiele zumindest mit den deutschen deutlich besser

Fixpunkt? Die Einstellung der Konvergenz/"Waffendistanz" hat im Arcade keine Auswirkung.

Ja die Konvergenz meinte ich, bin aufa Arbeit nicht auf die Bezeichnung gekommen.

zwischen 50 bis 800 da erkenne ich keinen unterscheid, aber die 0 scheinen mir Wirklich 0 zu sein. Die Schüsse fliegen in einer geraden Linie egal wie weit ich vom Gegner weg bin

domidragon schrieb:
Kann man das so verstehen wie das Iron Sight bei einem Gewehr einzustellen?

Exakt so ist es.
whgJRW2.png

Zusätzlich bestimmst du so auch noch, wann sich die Geschossbahnen in der Horizontale kreuzen. Vor allem bei in den Tragflächen montierten Waffen wichtig, da konzentriertes Feuer auf einen Punkt wesentlich effektiver ist.

2oG86PH.png

Allerdings scheint die Einstellung im Arcade keine Wirkung zu zeigen (Abgesehen von ausgeschalteter Konvergenz scheinbar?). (Links: Einstellung 50m Arcade/Rechts: Einstellung 50m HB)

HB:

Mist, die Runde zuvor einen Disconnect gehabt nach dem Start und gewonnen, sonst wäre diese Runde x2 gewesen:

shot 2013.04.29 20.09.45.jpg

Reuter schrieb:
Exakt so ist es.

Zusätzlich bestimmst du so auch noch, wann sich die Geschossbahnen in der Horizontale kreuzen. Vor allem bei in den Tragflächen montierten Waffen wichtig, da konzentriertes Feuer auf einen Punkt wesentlich effektiver ist.

Allerdings scheint die Einstellung im Arcade keine Wirkung zu zeigen (Abgesehen von ausgeschalteter Konvergenz scheinbar?). (Links: Einstellung 50m Arcade/Rechts: Einstellung 50m HB)

OH wow, wusste ich gar nicht. Dachte dieser Punkt wäre um einzustellen, wann die Zielhilfe in Arcade auftritt. Ihr redet schon von der Option die man einstellen kann, bevor man ins Spiel geht, also im Spawnmenü quasi. Da kann man ja beim Flugzeug so eine Entfernung einstellen von 0-800m oder sowas.
Oder ist das wieder was anderes, bzw. eben was ich meinte?

Ich spiele oft HB, muss ich mir mal anschauen und einstellen das Ganze, das wird wohl auch der Grund sein, warum ich teils von einer Salve tot bin während ich 5min auf nen Typen schiessen muss, natürlich mit Hits...

*wein*

Gerade im Arcade 16 Abschüsse und 8 zerstörte Bodenziele, jede Menge Assists. Und mein Team verliert wegen einer verdammten Bodeneinheit das Gefecht. Wie ich dem x5 Bonus eben wirklich nachgetrauert habe.

*edit*: Und ich war im Anflug auf die letzte gegnerische Bodeneinheit. Vollbeladen mit Bomben u. Raketen meiner Hellcat. Acht oder Neun Sekunden haben gefehlt.

Die Amerikanischen Flieger sind doch nicht gaaaaaaanz unbrauchbar (bis auf die P40 - kann ich nicht fliegen, genau wie den Beaufighter)

Zuletzt bearbeitet:
@Konvergenz in Arcade, ich glaube ich hab mich da vertan, ich habe seit umstellen fast nur deutsche oder Briten mit Stealthammo gespielt, bei den deutschen sind die Waffen sehr Zentral und deshalb erkennt man den unterschied nicht so gut und bei Stealthammo schon gar nicht...

Cibren schrieb:
*wein*

Gerade im Arcade 16 Abschüsse und 8 zerstörte Bodenziele, jede Menge Assists. Und mein Team verliert wegen einer verdammten Bodeneinheit das Gefecht. Wie ich dem x5 Bonus eben wirklich nachgetrauert habe.

Du weisst schon das nicht diese XP verfünfacht werden sondern nur die Runden XP... Also die Erfahrung die du für die Mission bekommst, nicht die XP die du im Spiel sammelst...

@domidragon: Ja weiß ich. Bekommt man aber auch nur wenn man gewinnt. Ich gewinne lieber gute Missionen als mittelmäßige ;)

Zurück
Oben