• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

War Thunder Sammelthread

Mal ein paar Fragen von mir:

Wie farmt ihr momentan Credits? Bei mir geht es momentan eher schleppend voran, das ist ja mittlerweile fast so schlimm wie bei WoT...

Zur Zeit fliege ich sehr gerne die F6F-3 mit 6 Raketen und 2 450kg Bomben montiert. Leider habe ich manchmal Schwierigkeiten die Bomben gut zu platzieren (HB!). Am einfachsten ist es Fahrzeuge in einem Konvoi zu treffen, einfach der Lange nach drüberfliegen und Bomben ausklinken...
Aber wenn ich z.B. einen Bunker treffen will wirds schwierig. Irgendwie will die Hellcat nicht senkrecht nach unten fliegen, so ist es normalerweise (in anderen Games) am einfachsten Bomben direkt auf ein Ziel zu schmeißen.

Habt ihr Tipps fürs Bombenabwerfen mit Jägrn im HB?

Üben :)

Hab die ersten paar auch daneben geworfen, du musst halt einfach schauen, wie du anfliegst, wie die Bombe dann fliegt und wo sie einschlägt, wenn du das im Gefühl hast, geht es dann irgendwann.

Ansonsten kannst du das im Testflug gratis üben... Musst halt schauen, dass du die gleiche "Steuerung" etc. erwischst...

Stell Dir vor es wäre so einfach wie im Arcade Modus, dann wären ja auch alle Bodenheiten nach einer Angriffswelle weg. -.-

Credits Farmen. Tia ka, ich spiel einfach des Spasses wegen und habe so nach ner Zeit eigfentlich immer mal wieder paar 100k auf der Seite.
Man muss halt auto Reparatur rausnehmen und dann immer mit anderen Flugzeugen/Ländern fliegen, während die gerade benutzten Flieger repariert werden ;)

So hat man nur wenig kosten für Munition, der Rest wandert aufs Konto...

Kostenminimierung betreibe ich schon. Wo man viel Geld verdient, ist der HB mit Bombern. Für die MG Nester gibts nicht so viel, aber für die Panzer.

Und gute Idee. Das Bombenabwerfen mit Jagdflugzeugen, kann man ja bei einem Testflug üben :)

achja wenn möglich bis ans ende der runde warten, dann gibt es missions bonus, der gut mal 10k lions ist ;)

domidragon schrieb:
achja wenn möglich bis ans ende der runde warten, dann gibt es missions bonus, der gut mal 10k lions ist ;)

Seid wann das? Bisher wurde einem doch immer das zeug gutgeschrieben wenn die runde vorbei ist.. auch wenn man vorher raus geht.

Ah verdammt stimmt, hab ich vergessen, ist mir nur aufgefallen beim Verlassen, dass man den ned bekommt. Aber logisch, der kommt ja dann später, mein Fehler :)

Aber ein Schwede meinte letztens man bekäme mehr, wenn man bis zum Ende bleibt, von da die Annahme... Was er aber genau gemeint hat, wusste ich nicht. Bin paar HB Runden mit ihm gefolgen. War richtig geil :)

Hallo,
ich überlege mir zur Zeit War Thunder "zuzulegen".
Wie ist das denn so?
Ist es komplett kostenlos?!
Wie ist es mit Netcode o.ä. ?
Wie ist die Waffenauswahl?
Wie stark sind die Gegner?
etc
:)

Wäre froh über ein paar sinnvolle Antworten :)

Hallo :)

Ich denke War Thunder ist ziemlich neueinsteigerfreundlich, du darfst dich bloß nicht vom Tutorial abschrecken lassen. Die Maussteuerung im Ardade Modus ist sehr einfach und man hat den Dreh nach kurzer Zeit raus. Es gibt die 3 Modi: Arcade, Historial Battle und Realistic Battle.

Der Arcademodus ist recht einfach aufgebaut. Es geht immer darum, die "Tickets" der Gegner auf 0 zu minimieren. Dazu muss man Flugplätze einnehemen und halten oder Bodentruppen abschiessen. (grob erklärt)

Im Historical muss man historische Missionen "nachspielen". Wenn man z.B. mit den deustchen oder amerikanischen Fliegern spielt, geht es meist um die Verteidigung des Ruhrgebiets. Als Deutscher musst du anrückende Ammipanzer zerstören und die Städte vor Angriffen verteidigen. Die Steuerung im Historical Battle (kurz HB) ist der Steuerung im Arcade ähnlich. Jedoch ist das Flugverhalten im HB realistischer. Beispielsweise merkt man das zusätzliche Gewicht von Bomben viel Stärker im Flugverhalten.

Der Realistic legt nochmal eine Schippe drauf. Wie der Name sagt, ist dort Steuerung und Flugverhalten realistisch, man sollte den Modus nur mit Joystick spielen.

Kennst du WoT? Das ist vom Grunde her ähnlich aufgebaut, vom Prinzip der Erforschung von Fahrzeugen. Auch das "Echtgeldsystem" ist ähnlich integriert. Ich würde aber nicht behaupten, dass War Thunder ein p2w Spiel ist.Kklar duch die Verwendung von einem Premiumaccount (z.B. 90 Tage für 25€. doppelt so viel XP, anderthalb mal so viel Credits pro Match) würde man schneller vorankommen, aber das ist ohne auch locker möglich.

Die Stärke der Gegner? Lässt sich schwer sagen ;) In den unteren Leveln treiben sich viele Noobs rum, wenn ich frust habe packe ich meine alten Doppeldecker aus, damit ich mal richtig die Sau raus lassen kann :)

Waffenauswahl? Man kann für fast jedes Flugzeug noch "Zubehör" kaufen, z.B. sind das meist Bomben oder Raketen.

Du kannst es ja einfach mal antesten, kostet ja nichts ;)

Zuletzt bearbeitet:
Verloren. Verloren. Verloren. Verloren..... AAaaaargh, ich will doch nur meinen Firstwin! :freak:

sA4ADu5.jpg

Glaub' ich bin heute zum ersten Mal im Chat ausfallend geworden.

Zuletzt bearbeitet:
MurphsValentine schrieb:
Hallo,
ich überlege mir zur Zeit War Thunder "zuzulegen".
Wie ist das denn so?
Ist es komplett kostenlos?!
Wie ist es mit Netcode o.ä. ?
Wie ist die Waffenauswahl?
Wie stark sind die Gegner?
etc
:)

Wäre froh über ein paar sinnvolle Antworten :)

MettMäx hat das meiste ja schon gesagt. Probier es doch einfach aus. Kostet ja nix und ist auch nur 5.5gb gross im Download.
Geld bringt einem nicht zum Sieg, wohl eher im gegenteil :D Habe gestern mit einem lvl 800 Bomber(H6K) (bzw. die Crew) gegen ein billiges kleines flieger Ding verloren -.-

Das Schadensmodell ist äusserts real gehalten, du hast also keine Lebenspunkte oder so. So kannst du gut schiessen, bzw. glück haben und den Piloten mit der ersten Salve erwischen, dann ist gleich aus die Maus für den Gegner. Oder für dich... :D

Kann teils aber auch frustrierend sein. Wenn man mehrfach hintereinander mit so kurzen salven abgeschossen wird und man selber 3 magazine verballert.

Waffenauswahl gibt es von verschieden grossen Kalibrigen MGs, über grössere Kanonen, zu Raketen und Bomben, wie auch Torpedos alles, was es gab. Und alles noch in verschiedenen grössen und Munitionsarten :)

Der Netcode ist eigentlich soweit sehr gut. Aber eben, das Schadensmodell lässt halt vieles zu. Kann sein dass du über 3 Magazine brauchst, kann aber auch sein, das ein schuss reicht... je nach dem was du wie gut triffst, beschädigst :)

Man kommt auch gut ohne Geld aus. Einzig für Bomber, damit man die Schützenplätze gut besetzen kann, da muss man fast etwas geld in die hand nehmen. Die kosten 240 Crew punkte, der erste, der zweite 360 und so steigend weiter. Wenn du also einen Bomber mit 5 Schützen hast, brauchst du ohne Geld monate um die Crewpunkte zusammen zu haben.

Die ingame Währung allerdings hast du auch mit der Zeit ohne Premium gut zusammen...

Ich finde das Matchmaking so langsam echt nervig. Spiele ich alleine mit DE Rang 14 ende ich zu 80% in Battels mit AI und Jets. Bei den Briten Rang 14 ist das auch nicht viel besser.

Der Witz ist sobald ich mit einem oder 2 Kollegen spiele (auch Rang 13 bis 14 Russen und Ami) komme ich wieder in "normale" Kämpfe, es macht leider recht wenig Spaß in Arcade gegen Jets zu fliegen.

Ich habe mir grad die erste Mitsubishi Zero gekauft, die ist ja total scheisse :(

Entweder da ist das Spiel nicht ganz realitätsnah oder die japanischen Piloten waren einfach sau gut. Ansonsten könnte ich mir nicht erklären, warum die Zeros so gefürchtet waren ...

@METTMÄX:
Kann ich dir nur zustimmen, erste Zero = fliegt sich wie ein Medium Bomber. Die zweite Zero fliegt sich da schon besser, aber von Wendigkeit keine Spur. Japaner sind momentan einfach nur frustrierend meiner Meinung nach. Einzig die Ki-61 Hien auf T5 und T6 sind brauchbar aufgrund der guten Beweglichkeit, in höheren T-Gefechten jedoch unterbewaffnet.

Was ich sehr zu schätzen gelernt habe (Arcade & HB) sind die Amerikanischen Fighter.

Da hast du Recht mit den Ammis. Ich fliege wirklich sehr gerne die F6F. Sie hat zwar nur 12,7mm MGs und keine Kanonen, aber man kann schon ganzschön was kaputmachen. Bald folgt die Thunderbolt.

Mit der Zero kann ich irgendwie nicht nachvollziehen. In der Realität waren die ja wegen ihrer Wenidigkeit gefürchtet. In Sachen Geschwindigkeit und ich glaube Steigrate, hatte die den Amerikanern nichts entgegenzusetzten, aber aufgrund des Verzichts auf eine ausreichende Panzerung waren die Maschinen sehr leicht und dadurch wendig. Dieser Vorteil fehlt einfach.

Danach spare ich auf die 109 G6. 3 30mm Kanonen, die waren echt verrückt :)

Zum Credits "farmen" fliege ich ganz gerne Ju88 im HB. Pro zerstörten medium oder heavy Panzer bekommt man 2155 Credits, das zahlt sich aus. Manchmal mach ich sogar Kills mit den Kanzel MGs. Ich werde bald mal auf eine der neueren Heinkels umsteigen, die haben mehr MGs und sind besser gepanzert.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte 'ne Zeit lang mit den Japanern sehr viel Spaß. Die Ki-43 ist das letzte Trollflugzeug und wahrscheinlich nach den Doppeldeckern die wendigste Maschine im Spiel überhaupt. Man klebt förmlich am Gegner und diese haben überhaupt keine Chance mehr zu entwischen.

Die Ki-61 ist dann wieder weniger toll. Kann alles irgendwie so ein bisschen, aber dann auch wiederum nichts richtig. Mittelmäßig bewaffnet, nicht wirklich wendig und bei hohen Geschwindigkeiten unkontrollierbar. Dann die Zeros, die Ikone im Pazifikkrieg schlechthin: Zuerst schaltet man diese doofe N-Version mit den Schwimmern frei, die eigentlich schon einen guten Vorgeschmack auf das bietet, was die Zero kann: Wendig sein, nichts aushalten und einigermaßen gut austeilen. Aber die Schwimmer behindern einen einfach nur. Sacklahme Karre.

Die erste "echte" Zero ist dann zumindet seit dem letzten Patch ein fantastischer Flieger. Ohne Schwimmer natürlich deutlich wendiger als die N. Eine Zero, die auf Bodennähe hinter einem klebt, ist oftmals der sichere Tod, da man die Dinger kaum abgeschüttelt bekommt. Wegstürzen kann man der A6M aber ganz gut. Die kommt a) nicht hinterher und ist b) bei hohen Geschwindigkeiten kaum zu kontrollieren. Zudem hält die Kiste auch kaum was aus, brennt sehr leicht und dann auch so gut wie immer ab.

Dann stellt man aber ernüchtert fest, dass die A6M2 auf Rang 7 verweilt und damit eigentlich viel zu hoch eingestuft ist. Ich mein die Kiste ist 1940 geflogen und historisch gegen Wildcats angetreten, die wiederum auf Rang 5 anfängt. Das soll dann doch bitte auch historisch korrekt im Spiel repräsentiert werden. Hab dann meinen kurzen Ausflug im japanischen Techtree beendet, weil's keinen echten Lichtblick gibt. Die Ki-43 kann ich aber nochmals sehr empfehlen, damit kann man schön Robbenkloppen.

Aber genau die ist doch 'n ziemlich schnieker Dogfighter? (Wenn auch zu hoch geclassed imho)
Gibt auf dem Rang nichts, von dem sie ausgekurvt werden kann.

Ich hab mich noch nicht so mit ihr anfreunden können. Das Problem ist, dass man aufgrund der miesen Bewafnung nur mühsam feindliche Flugzeuge kleinschiessen kann. Daher hänge ich oft eine Weile hinter Gegnern fest. Wenn dann einer beginnt auf mich zu ballern, bin ich schnell Geschichte.
Im HB habe ich sie nicht geflogen, wenn man gut zielt hat man da vielleicht bessere Chancen. Bloß die 120 20mm Geschosse sind schnell weg. Die beiden 7,7mm MGs kann man ja garnicht gebrauchen....

Die japanischen Doppeldecker finde ich auch sehr geil. Der englische Doppeldecker "Gladiator" ist auch ein bisschen wendiger, als die anderen. Aber auf T 0-1 sind die russischen Flieger total OP.

Mit der ersten Zero ist das Gefecht vorbei bevor man überhaupt ankommt so langsam ist die Kiste. Da komme ich gar nicht zum Dogfight (HB).

Zurück
Oben