• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

War Thunder Sammelthread

Ne, ich hatte mich falsch ausgedrückt, ich spreche von der ersten Zero ohne den Schwimmern, also der A6M2.

EDIT: Ich glaube, ich hatte in den ersten Runden einfach nur Pech. Jetzt macht sie sogar richtig Spaß. Klar, die 120 Schuss für die Kanonen und der olle Motor hauen keinem vom Hocker, aber wer sich auf einen Dogfight einlässt, bekommt ein großes Problem. Nur die Gegner, die wissen, dass die Zero langsam beschleunigt haben einen Vorteil. Selbst im Langsamflug ist die Zero noch schön wendig. Man muss aber höllisch aufpassen, dass keiner sich von hinten anschleicht, einstecken kann sie nichts.

Zuletzt bearbeitet:
Das nenne ich eine weiche Landung ;):
shot 2013.05.13 21.16.40.jpg

ka hab nur mal screenshots gesehen von den Bäumen, ob die gefaket waren weiss ich nicht :)

Der neue Trailer zeigt ja auch nicht grad viel. Aber sollte wohl nicht mehr lange dauern :)

@Mettmäx Da hatte ich schon "Weiche Landungen" bei denen ich 2 Flügel und Fahrwerk verloren habe :D

Da fällt mir ein, ich hatte vor kurzem ne bittere Notlandung: http://www.youtube.com/watch?v=8JoxcOps9dw (achtung lauter Dubstep, habe beim Spielen Musik gehört)

Bin jetzt auch ganz zu HB übergelaufen, gibt einfach viel weniger Killsteal und Idioten. BF 109 F4 FTW!!! gutes MM, geringe Kosten und das Einkommen ist auch nicht schlecht.

Ich hatte auch schon Landungen ohne Leitwerk geschafft, aber hab leider keine Screenshots. Funktioniert eigentlich das "Notwassern"? Ich habs zumindest noch nicht hinbekommen.

man kann im Wasser landen ohne das dein Flugzeug zerstört wird, aber es zählt nicht als Landung und man sinkt sehr schnell.

Lustig ist auch landen ohne Höhenruder, dann darf man immer schön rollen und mit dem Seitenruder die höhe regeln.

Zuletzt bearbeitet:
Shadow127 schrieb:
Da fällt mir ein, ich hatte vor kurzem ne bittere Notlandung: Video (achtung lauter Dubstep, habe beim Spielen Musik gehört)

Die Flügelschwingen auf den Tragflächen, das Arschgeweih des War Thunder :freaky:

Ja die sind noch von meinen ersten War Thunder Stunden über :D Ich war nur zu faul die Dinger runter zumachen.

*hust* faule Ausrede *hust* :lol:

Ich verziere meine Flugzeuge gern mit historischen Aufklebern. Bei den Amerikanern die obligatorischen Pin-Ups und bei den deutschen Maschinen gern mal ein Greif oder Edelweiss hier und da ;)

Ja das hört sich vllt. nach ner schlechten Ausrede an, aber so ist es nun mal :D

Habe die mal drauf gemacht weil ich es bei einem anderen gesehen habe.

Bei den Briten habe ich die Teile bei keinem drauf, ich habe allgemein keine Verziehungen auf den Flugzeugen, werde mich da nachher mal noch dran machen.

Ich hab das Spiel jetzt auch neu und hab ein paar Fragen. Grundsätzlich kenn ich mit Flusis aus und spiele auch aktiv in der World of Warplanes Beta

1. Wie ist das System mit diesen Crews? Wenn ich in einem Arcadebattle abgeschossen werde kann ich wieder einsteigen mit einer Reservecrew und Maschine vom selben Land solange die Mission noch läuft? Oder verstehe ich das falsch?

2. Ich habe das Tutorial "Jäger" gemacht und die Nachricht bekommen, das noch "Nachtflug" und Zerstörer verfügbar sind. Wie kann ich diese auswählen bzw. wo?

3. Wenn man FR spielt kann man dann auch mit Joystick und Schubregler spielen und Landen und starten?

4. Was ist noch mal genau der Unterschied zwischen Historisch und Arcade?

Welches Land eigent sich den am ehsten für einen Anfänger? Ich hatte als Geschenk von der Gamestar mal einen Douglasbomber aber der wurde mir genommen weil da zu viele betrogen haben.

Hi

1. Gleich wie in WOT etc. Du hast mehrere Crews, jede Crew kannst du im Arcade Modus einmal fliegen.Wenn die abgeschossen wird, ist diese Crew für die Runde Tot, wie auch das Flugzeug weg.
In den anderen modis kannst du pro Runde immer nur eine Crew fliegen, bzw. ein Flugzeug. Jede Crew die verletzt wurde, bzw. abgeschossen wurde, muss nach einer Runde geheilt werden. Bzw. das Flugzeug repariert. Das kostet Lions oder Reparaturzeit. Es empfiehlt sich die automatische Reparatur zu deaktivieren, um kosten zu sparen. In der Zeit wo die kaputten flieger repariert werden, kannst du mit einem anderem Land fliegen.

2. Oben im Menüpunkt "Missionen". Da gibt es auch noch ganz viele andere Missionen die du alleine oder im Koop spielen kannst. Geben aber nur wenig XP und Lions...

3. FR? Meinst du FRB? Also Full Real Battle? Dieser Modus kann man ohne Joystick kaum fliegen. Mit der Maus hast du da keine Chance. Ist eine Simulation dann. Du kannst auch in Arcade und HB mit Joystick etc. fliegen, bist aber mind. am anfang ziemlich im Nachteil, da die mit der Maus besser treffen werden. Kannst du inder Einstellung umstellen. Da gibt es Maus AIM, Vereinfacht, irgendwas noch und Simulation. Stell da das ein wo du meinst trifft gut zu und teste es aus ob es passt. Ansonsten kannst du unten auf reset klicken und von dort aus dann ein profil auswählen. Gibt viele bereits konfigurierte Profile für einige Joysticks. Auch für XBOX 360 controller.
Ich habe aber allerdings keine guten Erfahrugnen gemacht und es braucht auf jedenfall noch nachkorrekturen. Basteln ist also angesagt, wenn du dein Teil so fliegen willst wie du es willst.

4. Arcade = Arcade^^
HB spielst du einen historisch angelegte Schlacht nach.
Im Gegensatz zu Arcade hast du:
- nur ein Flugzeug das du fliegen kannst/Darfst. Ist das tot, ist die runde für dich gelaufen.
- Alle starten auf dem Flugfeld
- Maps sind deutlich grösser 30km und mehr.
- Viel taktischer
- Mehr Tiefgang
- Realistischere Steuerung
- Windeinfluss
- Das Flugverhalten ist mehr an die realität angelehnt und nicht wie auf schienen wie im Arcade.
- Teamplay ist nötig, sonst verliert man
- Kann viel verdienen, aber auch viel verlieren.
- Die Reparaturkosten sind viel höher, die Zeiten auch.
- Man hat begrenzte Munition und Benzin. Wenn also keine Muni mehr, muss man zurück zum Flugfeld.
- Man fliegt nicht gemischt, es ist Land gegen Land.
- Je nach Land spielt man eine Mission.
- Die Missionen sind Tage/wochenlang die selben, werden von Gajin regelmässig gewechselt.
- Die Spannung und das "Adrenalin" ist hier deutlich höher als im Arcade.
- Schadensmodell stark angezogen und wirkt sich stärker auf den Flug aus. (Zu schnell in die Kurve und dein Flügel ist geschichte, oder deine Crew :) )

Probier es aus, wirst die Unterschiede schon sehen :)
Allerdings würde ich nicht mit Reservefliegern ins HB getümmel gehen.

Zur Frage mit dem Land:
Die Russen sind total OP. Durch jeden Level. Ich lache die typen aus die damit fliegen um ihren E-Penis zu vergrössern. Aber zum anfangen sicher auch gut. Wird dann halt einfach hart wenn du andere Länder dann fliegst.
Nebstdem dass du ab ca. lvl 7 eh dazu gezwungen wirst, andere Länder zu fliegen, da sonst die Reparaturkosten explodieren...

Ergo lieber von anfang an alle Länder hochleveln. :)

spacepilot11 schrieb:
Ich hab das Spiel jetzt auch neu und hab ein paar Fragen. Grundsätzlich kenn ich mit Flusis aus und spiele auch aktiv in der World of Warplanes Beta

1. Wie ist das System mit diesen Crews? Wenn ich in einem Arcadebattle abgeschossen werde kann ich wieder einsteigen mit einer Reservecrew und Maschine vom selben Land solange die Mission noch läuft? Oder verstehe ich das falsch?

2. Ich habe das Tutorial "Jäger" gemacht und die Nachricht bekommen, das noch "Nachtflug" und Zerstörer verfügbar sind. Wie kann ich diese auswählen bzw. wo?

3. Wenn man FR spielt kann man dann auch mit Joystick und Schubregler spielen und Landen und starten?

4. Was ist noch mal genau der Unterschied zwischen Historisch und Arcade?

Welches Land eigent sich den am ehsten für einen Anfänger? Ich hatte als Geschenk von der Gamestar mal einen Douglasbomber aber der wurde mir genommen weil da zu viele betrogen haben.

AB = Arcade battle, HB = historical battle, FRB = Full real battle

Du hast mehrere crews und den crews teilst du flugzeuge zu.
Eine Crew kannst du nur einmal in einem battle benutzen
(außer du bezahlst dann gehst auch öfter.. zählt nicht für HB und FRB)
In AB kannst du alle deine crews nacheinander benutzen und in HB und FRB hast du pro battle nur eine crew (also ein flieger)

Die tutorials findest du oben links in den menüs. Du bekommst aber die golden eagles nur einmal pro tutorial.

Landen und starten kannst du in allen game modes. In Arcade startest du in der luft, in HB starten nur die bomber in der luft und in FRB starten glaube ich alle auf dem boden.

FRB ist eben der realismus mode. Ich glaub da muss man sogar einen joystick benutzen. Schubregler, pedalen gehen auch. Das kannst du alles auch in den anderen modi benutzen, aber dann hast du einen nachteil gegenüber den maus usern.

Historical: 1 Flugzeug pro battle (kein respawn wie in arcade),
höhere repair kosten,
größere belohnung für jeden kill etc,
größere maps,
realistischeres flugverhalten (auch was beschädigungen betrifft.. fuel menge.. bomben last etc angeht),
muni / bomben reload nur auf dem flugfeld möglich

Die russen sind meist op.... aber japaner sind vielleicht für anfänger auch gut, da sie am besten kurven.

Zuletzt bearbeitet:
Ja klar, ich spiele die auch mit der Maus, der Instructor geht einem nur manchmal auf die nerven, besonders im Dogfight.

Zurück
Oben