Hi
1. Gleich wie in WOT etc. Du hast mehrere Crews, jede Crew kannst du im Arcade Modus einmal fliegen.Wenn die abgeschossen wird, ist diese Crew für die Runde Tot, wie auch das Flugzeug weg.
In den anderen modis kannst du pro Runde immer nur eine Crew fliegen, bzw. ein Flugzeug. Jede Crew die verletzt wurde, bzw. abgeschossen wurde, muss nach einer Runde geheilt werden. Bzw. das Flugzeug repariert. Das kostet Lions oder Reparaturzeit. Es empfiehlt sich die automatische Reparatur zu deaktivieren, um kosten zu sparen. In der Zeit wo die kaputten flieger repariert werden, kannst du mit einem anderem Land fliegen.
2. Oben im Menüpunkt "Missionen". Da gibt es auch noch ganz viele andere Missionen die du alleine oder im Koop spielen kannst. Geben aber nur wenig XP und Lions...
3. FR? Meinst du FRB? Also Full Real Battle? Dieser Modus kann man ohne Joystick kaum fliegen. Mit der Maus hast du da keine Chance. Ist eine Simulation dann. Du kannst auch in Arcade und HB mit Joystick etc. fliegen, bist aber mind. am anfang ziemlich im Nachteil, da die mit der Maus besser treffen werden. Kannst du inder Einstellung umstellen. Da gibt es Maus AIM, Vereinfacht, irgendwas noch und Simulation. Stell da das ein wo du meinst trifft gut zu und teste es aus ob es passt. Ansonsten kannst du unten auf reset klicken und von dort aus dann ein profil auswählen. Gibt viele bereits konfigurierte Profile für einige Joysticks. Auch für XBOX 360 controller.
Ich habe aber allerdings keine guten Erfahrugnen gemacht und es braucht auf jedenfall noch nachkorrekturen. Basteln ist also angesagt, wenn du dein Teil so fliegen willst wie du es willst.
4. Arcade = Arcade^^
HB spielst du einen historisch angelegte Schlacht nach.
Im Gegensatz zu Arcade hast du:
- nur ein Flugzeug das du fliegen kannst/Darfst. Ist das tot, ist die runde für dich gelaufen.
- Alle starten auf dem Flugfeld
- Maps sind deutlich grösser 30km und mehr.
- Viel taktischer
- Mehr Tiefgang
- Realistischere Steuerung
- Windeinfluss
- Das Flugverhalten ist mehr an die realität angelehnt und nicht wie auf schienen wie im Arcade.
- Teamplay ist nötig, sonst verliert man
- Kann viel verdienen, aber auch viel verlieren.
- Die Reparaturkosten sind viel höher, die Zeiten auch.
- Man hat begrenzte Munition und Benzin. Wenn also keine Muni mehr, muss man zurück zum Flugfeld.
- Man fliegt nicht gemischt, es ist Land gegen Land.
- Je nach Land spielt man eine Mission.
- Die Missionen sind Tage/wochenlang die selben, werden von Gajin regelmässig gewechselt.
- Die Spannung und das "Adrenalin" ist hier deutlich höher als im Arcade.
- Schadensmodell stark angezogen und wirkt sich stärker auf den Flug aus. (Zu schnell in die Kurve und dein Flügel ist geschichte, oder deine Crew

)
Probier es aus, wirst die Unterschiede schon sehen

Allerdings würde ich nicht mit Reservefliegern ins HB getümmel gehen.
Zur Frage mit dem Land:
Die Russen sind total OP. Durch jeden Level. Ich lache die typen aus die damit fliegen um ihren E-Penis zu vergrössern. Aber zum anfangen sicher auch gut. Wird dann halt einfach hart wenn du andere Länder dann fliegst.
Nebstdem dass du ab ca. lvl 7 eh dazu gezwungen wirst, andere Länder zu fliegen, da sonst die Reparaturkosten explodieren...
Ergo lieber von anfang an alle Länder hochleveln.