• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

War Thunder Sammelthread

Dann wäre dieser der beste für dich:
RU: rank 10 p63 -> 1600 gold

Sweet spot is so rank 8 bis 10. Kommt von reperatur kosten und geld das abgeschossene ziele bringen.
Max bonus reward bei premium fliegern is 500%.
Allerdings brauchst du nen discount, sonst kannst du dir nur einen low level premium holen.

Zuletzt bearbeitet:
Oder ich warte noch, der Golden November läuft noch und um Weihnachten rum wirds bestimmt auch Gold geben.

Bis da hin werd ich noch so über die Runden kommen, nur > Tier 14 dürft da dauerhaft nicht gehen.

Hab jetzt mal die Amis weitergespielt (und nichts neues angefangen).
Gestern abend die Corsair F-4U 1D und die P47 freigeschaltet (und damit die Wild- und Hellcat ersetzt).
Mal sehn ob ich damit mehr zustande bringe.
Aber wenn ich schon sehe, dass die Corsair 1D nahezu 25% weniger Climb Rate hat als die 1A...hab ich nicht viel Hoffnung.
Die 8 MGs aus der P47 haben jedoch bei den ersten Treffern schon gut gewirkt. :D

Sorry hab auch gesehen, dass ich nen A beid er Airacobra vergessen habe. Das die Bewaffnung so Löcher reisst, an einem Jäger ist ja irgendwo noch ok, aber selbst meine stark gepanzerte Do217 platzt da einfach außeinander und das passiert nur bei der Airacobra, selbst ne Beaufighter oder die MK2 schaffen dies nicht.

Gleichzeitig war die Airacobra im Dogfight eher schwach, im Spiel dagegen climbed die einfach meine bf109 aus. Es muss ja nicht alles historisch korrekt sein, vielleicht beschwehre ich mich auch zu unrecht, kann ja gut sein, aber mir kommts halt doch stark übertrieben vor und die Airacobras stechen immer als ziemlich krass raus in Schlachten. Is mir erst gestern Abend wieder etwas sauer aufgestoßen.

Naja muss mich jetzt wohl noch bis Tier8 durchboxen dann gibts nochmals 2 bf109 Maschinen dazu, dann kann ich die Heavy Fighter in Rente schicken :D

@Damien

Kannst du mich mal aufklären warum? Also aktuelle Situation ich bin T6, spiele noch mit der BF110, da ich mit der die meisten Kills mache, aber die beiden DO 217 z.b. also damit habe ich arge Probleme überhaupt jemand ins Visier zu kriegen, klar wenn mal einer drin is, dann hat der meistens verkackt, aber das Teil fliegt sich echt schlimm in meinen Augen.

Was auch gut so ist zu der Stärke die es hat...

Finde die Balance von einigen Flugzeugen immer noch zu krass. Die Aircobra und die Beaufigther sind einfach dermassen OP, dass man den rest gar nicht erst spielen muss -.-

@ nebulein: Ach du bist erst auf Tier 6. Dachte erst du wärst schon bei oder kurz vor Tier 8. Da gibts die ME 410, das mit Abstand geilste stück Technik diesseits des Saturn.

Aber die DO 217 habe ich jetzt nicht als so schlecht empfunden. Sind astreine Bomberjäger und BnZer auf Gegner mittlerer Höhe. Ich flog sie gerne wie ne BF 109, sprich von großer Höhe auf den Gegner stürzen, leicht vorhalten und ihn durch den Kugelhagel der 20mm fliegen lassen. Zu 99% hat der im Anschluss nichtmehr das notwendige Flugzeug um mich zu attackieren.

Danach gehts wieder ans Klettern, bis der Reload abgeschlossen ist (Arcade) oder zum nächstmöglichen Bomber um das Magazin noch zu leeren (HB / FRB) und neu aufzumunitionieren.

Aber die Heavys bei den Deutschen haben mir echt Spaß bereitet, im Gegensatz zu den jappsen...

EDIT: Es soll wohl bald ein neuer Heavy Fighter kommen, mit der 70mm PaK.

EDIT ZWO: Wenn du die ME 410 erforscht hast, sofort zulegen. Es braucht zwar etwas Zeit um mit der 50mm klar zu kommen (insbesondere Projektilflugzeit) aber im Anschluss ist es einfach nur geil zuzusehen, wie ein Gegner nach einem Treffer sich einfach nur auflöst.

Zuletzt bearbeitet:
Alles klar danke für die Tipps, ja ich schaue schon das ich nicht in den Dogfight mit Jägern gehe, mir gefällt halt der Stil von der bf109 da um einiges besser, von oben auf den Gegner stürzen und Zack Cockpit durchlöchern oder einfach mal ne Runde als Bomber spielen mit der JU88.

Also die Do217 ist ganz gut, dank der firepower.
Aber wenn du mit der Do217 vom fliegen her nicht so gut klar kommst, dann muss ich dich vor der me410 warnen.

Also die do217 is langsamer, aber etwas agiler als die me410. Das ruder der me410 ist schrecklich. Auch sind die gunner der me410 seitlich, was die abdeckung durch gunner deutlich schlechter werden lässt als bei der do217.

Die do217 is zwar gepanzert, aber wir reden hier von Fliegern. Die panzerung bietet vielleicht etwas schutz vor kleinen Mgs, aber ich bezweifle das die was bei kanonen bringt.

Und das die Airacobra deine Bf109 ausklettert oder zumindest mithält liegt daran das du die e variante hast. Die bf109f4 auf rank 8 klettert der airacobra davon.

Der Beaufighter ist wirklich op, ist aber bekannt. Vor einigen Monaten war das Teil aber noch deutlich stärker, da konnte man jeden gegner damit ausklettern oder einfach davon fliegen. Fragt sich nur wann der fix kommt.

Was eventuell noch eine Ursache des Problems sein könnte, die 12,7mm Kniften der DO.

Ich kann leider gerade nicht ins Wiki sehen, aber ich bin mir sicher, dass die DO 217 zusätzlich zu ihren 20mm noch irgendwas mit kleinerem Kaliber hatten. (12,7 oder 7,9 mm, weis nicht so genau, könnten auch die kleinen sein) Das führt zu dem Problem, dass der Vorhaltepunkt, der einem im Arcade angezeigt wird für die DOs Schwachsinnig ist.

Größere kaliber haben eine geringere Fluggeschwindigkeit und werden schneller abgebremst, sodass bei 500m die 20mm Projektile gut 20-30m hinter den kleineren Projektilen ankommen und somit das Flugzeug verfehlen, wenn man direkt auf den Vorhaltepunkt zielt. Je größer der Kaliberunterschied umso größer der Unterschied im Einschlagspunkt.

Deswegen sollte man immer etwas vor den Vorhaltepunkt zielen oder näher an den Gegner fliegen, wenn man Waffen mit stark unterschiedlichem Kaliber hat.

EDIT: Deswegen auch das von oben anfliegen und vorhalten, damit Gegner durch den Kugelhagel fliegen.

Zuletzt bearbeitet:
Schau doch nich bei Wiki nach Daten von Fliegern. Das istn Spiel, keine DCS-artige Simulation :D
Da wird aller Realismus der Balance und Spielbarkeit geopfert (was auch gut so ist) :D
Ohne es jetzt nachprüfen zu können: Kann mir vorstellen, dass im Spiel die kleinen und grossen Kaliber genau am gleichen Punkt konvergieren...weils einfach einfacher ist.

Ich meinte Wiki wegen der Bewaffnung der DO 217, das steht da zumindest da und ich bin mir absolut sicher, dass da noch irgendwelche kleinen Kniften dran sind.

Die Flugbahn der projektile wird schon näherungsweise "simmuliert", größere Kalliber kommen definitiv später an als kleinere. Höchst wahrscheinlich nicht physikalisch korrekt aber das es so ist kann man bei so ziemlich jedem Heavy Fighter beobachten, der verschiedene Waffen trägt.

bei der 50mm Mumpel der ME kann man nebenher ne Runde Kaffee kochen, bevor das Ding irgendwo einschlägt, da kannst du mit eigenen Augen die Flugbahn nachverfolgen..

EDIT:
Damien White schrieb:
EDIT: Es soll wohl bald ein neuer Heavy Fighter kommen, mit der 70mm PaK.

Is die HS-129B-3, mit 75mm PaK L/40.

http://imgur.com/a/QRqP1
http://de.wikipedia.org/wiki/Henschel_Hs_129

Es stellte sich heraus, dass die Bewaffnung der Hs 129 B-1 die Panzerung der neuen sowjetischen T-34 Panzer nicht durchschlagen konnte. Aus diesem Grund schuf man die Hs 129 B-3, die unter dem Rumpf eine modifizierte 7,5-cm-PaK 40 Panzerabwehrkanone (PaK 40L) trug, die mit einer größeren Mündungsbremse ausgestattet wurde. Die 26 Schuss der PaK 40L wurden elektro-pneumatisch nachgeladen. Die Waffe erreichte dabei eine Kadenz von 40 Schuss pro Minute. Diese Variante der Hs 129 wurde ab Herbst 1944 ausgeliefert. Ungefähr 25 Stück der Hs 129 B-2 wurden zur B-3/Wa umgebaut. Die Kanone erwies sich als zu groß für das Flugzeug. In Kombination mit den heftigen Feuer- und Rückstoßkräften kam man schnell in einen Bereich, in dem der Pilot die Maschine nicht mehr steuern konnte, so dass er die Waffe abwerfen musste.

In Full Real Battle bestimmt abartig zu fliegen <3

EDIT ZWO: Schade, dass die Variante C nicht kommen wird. Die angesprochenen MK-103 sind imho die Kannonen der BF 109. Davon nen Satz Zwilingstürme und man hätte ne Tier 10 B 17, nur agiler und mit mehr Wumms ^^

Zuletzt bearbeitet:
Die 20mm Geschosse scheinen aber langsamer zu fliegen, als die MG-Geschosse. Wenn man die Kanonen leergeschossen hat und nur noch die MGs übrig sind, verändert sich bei mir immer im Arcade dia Anzeige zum Vorhalten (Fadenkreuz).

Also werden die langsameren Projektile für das Arcade Fadenkreuz verwendet?

Auch nicht optimal, aber besser als anders herum.

Mein Spiel ist das nicht mehr.

Heute den ganzen Tag gspielt und auch ständig verloren. Da kann ich gleich bie Wot bleiben.

Ist auch gut das die Cannons Priorität haben, sind ja schließlich auch die wichtigere Bewaffnung.

@Heavy Figther: Meins sind die nicht, die Bewaffnung ist zwar für BnZ und Bomber jagen Perfekt, aber ich bin eher ein Fan von Turnfigthern, deshalb sind mir die Briten auch trotz schlechterer Bewaffnung lieber als Deutsch oder Amerikanische Flieger.

Die hohen Briten haben zwar auch 4 x 20mm sind jedoch nicht mehr so klasse im kreiseln und bei T14 sind mir auch zu viele 1-Hit Wunder UFOs.

@SpacePilot geht mir leider auch oft so, hatte gestern in Arcade Runden mit fast 4000 Punkten und der Rest meines Teams 1000 max, ist dann echt bitte die zu verlieren.

@Ground Forces Das Event heute gefällt mir nich. Ich besitze keinen Heavy Bomber :D

Edit Samstag: Ich hab mich eigentlich schon fast gefreut mit den Reserve Teilen zu fliegen, aber die anderen Spieler machen es einem echt schwer es zu genießen. Und jetzt da ich die Russen durch habe muss ich mich mit den Japsen quälen, die Dinger sind ja schrecklich, schwammig ohne ende.

Meine Stimmung seit den Japsen hat nen Sturzflug auf den Boden hingelegt und endete mit einem Alt + F4 + sehr lautem "Fuck You", ich vermute ich muss es später erneut versuchen...

Ich muss sagen die Zero ist gar nicht so übel, aber im Vergleich zu den BF 109 trotzdem Müll.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab auch das ganze Wochenende nur verloren und war meistens sogar erster im Team, außer ich habe Teamdienlich gespielt, sprich nur Ground Targets angegriffen oder Flughäfen eingenommen. Is immer traurig zu sehen wenn das Gegner Team voll auf die Ground Targets geht und vom eigenen Team niemand drauf reagiert, nicht verteidigt oder eben die gegnerischen Targets angreift.

Da hat man irgendwie das Gefühl, dass das Matchmaking nicht so gut funktioniert.

Ich habe meistens keinen oder nur einen Bomber dabei und den nutze ich als zweites, wenn sich die Feinde bereits ein bisschen verteilt haben.

Versuche aber auch Verbündete Bomber zu schützen und die vom Feind zu zerstören. Das Schützen wird nur leider sehr schwer, wenn die Bomber auf 500 Meter fliegen...

Zurück
Oben