• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

War Thunder Sammelthread

Hmm naja weniger Idioten in der Runde und jetzt wurde doch die Sperre eingeführt, wenn man vorzeitig die Runde verlässt.

Ich bin übrigens auch einer von den Idioten, wenn mein liebstes Flugzeug nach 10 sec abgeschossen wird kann mich die Runde mal.

Sorry, aber ich weiß ja nicht wer denen bei dem Event heute ins Hirn geschissen hat, als ob Bomber nicht schon genug mit den Fightern zutun hätten.

Zuletzt bearbeitet:
Mach ich nicht.

Der einzige Bomber, der das könnte wär ne Stuka und die sind zu langsam um selbst Flugboote zu erwischen ^^"

Ernsthaft, die Events sind Blödsinn.

Ich werd mir die Events jetzt wohl sonst wo hinstecken, kein Bock mehr so viel Zeit in den Müll zu stecken um vllt. die Beta testen zu dürfen, gibt einfach zu viele gute Spiele.

swm-kullerkeks schrieb:
Naja, ne StuKa fliegt ca. 380, eine Catalina oder H6K ca. 250. Sollte also machbar sein... ^^
Ich würde es mir aber auch nicht antun - und das ganze nur, um vllt. bei der Tank Beta teilzunehmen. :lol:

Die kleinen Stukas, die gegen die H6K/Catalina antreten schaffen 380 evtl im leichten Sturzflug. Die Stukas mit den Kannonen, die man auch zur Bomberjagd verwenden sollte (die normalen sind unterbewaffnet) werden eine H6K/Catalina nur selten sehen.

Eher wird man auf die Britenbomber treffen, die mehr an den 500 km/h kratzen und ne Stuka auslachen.

Zuletzt bearbeitet:
Leute, welches Land würdet ihr mir empfehlen?

Ich habe mit den USA begonnen, weil ich Fan von Hellcat, Corsair und Mustang bin.
Nur leider seh ich damit kaum Land. Wenn so ein Russe oder Deutscher (zB 109F4) mit seinen 30- oder 37mm Geschossen kommt, sind meine Maschinen immer innerhalb von Sekunden auseinanderbegrochen...BAAUAUUUUUTZ....da falle ich zu Boden...
Die Ami Maschinen haben zwar meist mehrere MGs, die aber leider nur mit 12 mm werfen und da muss man etliche Male treffen, bis ein Gegner down ist.
Auch sind die Amis weder gute Kurvenkämpfer, noch hervorragende Boom-n-Zoomer...merkwürdiges Verhalten bei hohen Geschwindigkeiten.

Ich grüble, welche Nation wohl einfacher zu spielen wäre?

Ich hab an den Briten nen Narren gefressen.

Sowohl die Bomber als auch die Jäger finde ich 1a, nur überboten von den Low Tier Amibombern mit ihren 4x1000kg Bomben. Die deutschen sollen gut sein, dafür musst du aber wohl die zusätzlichen Kannonen auf den BF 109 erforschen.

Die Amerikaner sind nix halbes und nix ganzes, dafür echt solide und halten imho etwas mehr aus.

Die Russen sollen die stärksten Waffen haben, dazu kann ich aber direkt nix sagen, da ich im Russentree nicht so weit bin, als Gegner kommt man eigentlich mit denen klar.

Japaner sind halt Japaner...

Ein "einfacher zu spielen" gibt es nicht, es kommt darauf an, was du bevorzugst. Wenn BnZ für dich das Optimum ist, dann flieg die Deutschen oder Briten, wenn nicht, dann nicht. Es bringt aber nix jetzt mit BF 109 zu fliegen und sich zwangsweise BnZ anzueignen, nur um dann am Ende festzustellen, dass man doch lieber Dogfights macht.

Ich habe mit den Japanern angefangen, aber wirklich überragende Flieger haben die tatsächlich nicht. Wie du schon schreibst, sind halt Japaner. Egal, ich bleibe erstmal bei denen. Und dass man oft in Sekundenbruchteilen zersägt wird, liegt auch einfach daran, dass oft Spieler die 5 Tierstufen über dir sind zusammen gewürfelt werden. Einerseits, damit die Waretzeiten kurz bleiben und andererseits damit du gefälligts Echtgeld investierst.

Naja Amis würde ich nicht als unterlegen bezeichnen, hab mich gestern noch mit einem gestritten per Chat, weil ich aktuell die Aircobra P39 für absolut OP halte. Er hatte auch in den Stats in 150 Fights 600 Abschüsse. Klar könnte man sagen er ist wirklich gut, aber mit einer Spitfire z.b. hatte er dann gerademal in 200 Matches, 300 Kills und als ich meinte das Flugzeug wäre OP, war er total angepisst. Meine Do217 fällt bei einem Treffer einer Aircobra meistens außeinander und das ist schon ziemlich lächerlich, weil die eigentlich sonst gegen egal welchen Gegner viel einsteckt. Ich spiele mit den Deutschen und kann ich sagen, dass zwar eine BF109 sehr schnell und wendig ist, aber auch wenig aushält. Was mich dabei am meisten stört, liest man mal die Storys von der P39 dann war die selbst bei US Piloten nicht beliebt, da schlecht und in dem Game is die absolut krank. http://de.wikipedia.org/wiki/Bell_P-39

Die deutschen haben nur Medium Bomber, die Heavy Fighter sind lange nicht so beweglich wie es ein Beaufighter ist oder schnell wie die A20, dafür haben sie mit der Stuka für meine Begriffe einen sehr guten Bodenzielkiller, weil man nicht so schnell drüber rauscht und ab T7 die 37mm Geschütze hat (noch nicht getestet).

Die Russen sind für mich gute Allrounder jedenfalls auf den Tier Leveln wo ich noch unterwegs bin (4-9). Sehr starke Bewaffnung, halten auch einiges aus aber sind nicht so schnell und wendig, kriege sie mit der BF109 oft ausmanövriert.

Zu den anderen kann ich im Detail nicht so viel sagen, Japaner spielen aktuell nicht viele, war mal anders und Briten sind in meinen Augen gut ausbalanciert, Amis teilweise absolut OP.

nebulein schrieb:

Anyway, die Amis haben zumindest im Low bis Mid tier eine eher schwache Bewaffnung. Klar gibt es Ausnahmen, aber sofern man keine Historical Battles fliegt benötigt man mehr wie ein Flugzeug und da gehen einem die Jäger schnell aus. Ist nicht ganz so schlimm wie bei den Deutschen bis Tier 5, aber grausig ists allemal.

Die Low Level Bomber sind geil.

Die Stuka ist imho Schwachsinn. Du kommst kaum von der Landebahn hoch, wirfst als erstes deine Bomben ab, um an Höhe zu gewinnen (Arcade), wirfst dann eine Bombe (immerhin 1000 kg) und wirst anschließend von Reserve Doppeldeckern zerlegt, da du weder die Geschwindigkeit halten kannst noch die Wendigkeit besitzt sie auszumanövrieren.

Anyway, da es ja doe Tage einiges an Gold gab, welche Premium Flieger lohnen sich bei den einzelnen Nationen?

Wann kommen denn nun die Tanks, ich kann es kaum abwarten :D

Ende November geht die Closed Beta los, am 15.12. kommt glaube die open Beta und dann noch "dieses Jahr" der Patch für alle.

Für die Closed Beta muss man Tagesmissionen fliegen, 6 habe ich bereits.

EDIT: Gerüchten zufolge soll der Patch mit dem Release für die PS4 kommen bzw. plusminus 2 Tage.

@Nebulein -> http://www.youtube.com/watch?v=ZoLLDi-M3fk
Das ist zwar nur ein 30mm treffer, aber man sieht was das anrichten kann.

@Damien White
Wenn du kaum Gold hast würde ich warten bis mal wieder premium flieger im angebot sind.

@RonRon Offiziel soll die closed beta bis zum 04.12 losgehen. Mehr infos gibt es nicht.
Wie lange die geht weis keiner. Viele hoffen das die open beta um Weihnachten rum folgt, aber das ist Kaffesatz lesen.
Es wurde zwar mal gesagt, das tanks dieses Jahr kommen sollen... aber vielleicht meinten die damit die closed beta.

Glimni schrieb:
@Damien White
Wenn du kaum Gold hast würde ich warten bis mal wieder premium flieger im angebot sind.

Schon klar. Momentan bin ich bei 1050 Gold und somit in Reichweite einiger mittleltieriger Premiums, wenn diese Rabatte bekommen. Die Frage ist halt:

"A": Welche sind hier am Besten
"B": Kommt später noch ein Überflieger auf den man lieber sparen sollte
"C": Einfach freie XP umwandeln?

EDIT: Hätte mir fast die Russen Catalina geholt, weil 4 x 1000 kg Bomben einfach alles wegnatzen, was nicht niet und nagelfest ist. ist aber nur nen Tier 4 Bomber.

Also erstmal, die Catalina hat nicht kg bomben sondern lbs bomben. Sprich sie hat etwa 4x500kg bomben.. ist aber auch nicht schlecht.
Ich mag die Catalina aber nicht weil die eine gemeine deadzone hat, wenn der gegner sich genau hinterm heck parkt, können die gunner ihn nicht treffen.

Also im moment gibt es glaube ich kein Fotm premium flieger zu kaufen. Die d13 war mal op... ist sie nicht mehr und die us spit kann zu gut klettern für das tier, wurde aber aus dem verkauf genommen.
Und für deine frage bräuchte ich erstmal infos.
- welches tier willst du spielen
- welche nation
- arcade oder historical
- lieber energy oder turn fighter
- doch lieber ein bomber
- welche bewaffnung ist dir lieber... mgs, kanonen oder große kanonen

Glimni schrieb:
- welches tier willst du spielen
Bei Premiums zählt imho nur der Profit

Glimni schrieb:
Wurst, Crewtraining geht auch so gut vorran. Am weitesten bin ich bei den Briten mit Tier 12.

Glimni schrieb:
- arcade oder historical
30% Arcade, 60% Historical, 10% Full Real Battle

Glimni schrieb:
- lieber energy oder turn fighter
Prinzipiell Wurst, komme mit Beiden gut zurecht oder auch vergleichbar wenig. Je nach Flugzeug halt. Die Briten liegen mir generell, also eher Energy würde ich sagen.

Glimni schrieb:
- doch lieber ein bomber
Bomber als Premium taugen imho nicht. Die sind fürs XP grinden gut, Geld bringen Abschüsse

Glimni schrieb:
- welche bewaffnung ist dir lieber... mgs, kanonen oder große kanonen

Ich komme mit der ME 410 und ihrer Trollgun klar, wenn das die Frage war und nutze bei den BF 109 die Zusatzkannonen. Prinzipiell muss man aber schauen, nen Dutzend 12,5er wären 4 20er überlegen (meiner Meinung nach).

Das Problem ist halt, dass Flugzeuge sich nicht so linear verhalten wie Panzer bei WoT. Dort bestätigt dir jeder, dass er selbst im schlechtesten 8er Premium mehr Geld macht als im besten 5er. In Warthunder geht das leider nicht so einfach, da speziell die Flugeigenschaften vieles ausmachen und so einige Tierlevel überspringen können.

Extrembeispiel wären die Italoflieger der Deutschen, die Probleme mit Reserve Fliegern haben, wohingegen die Russen mit ihren Reservefliegern und Raketenbewaffnung selbst Tier 4 gefährlich werden. Die Frage ist halt, gibt es einen "Sweatspot", wo Gold, Flugeigenschaften und Ertrag das Optimum ergeben?

Zurück
Oben