• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

War Thunder Sammelthread

iwinet schrieb:

Dieses Jahr noch!
Wann genau... es heißt das panzer für den pc und die ps4 gleichzeitig dieses jahr released werden.
Also irgendwann zwischen ps4 release (maybe am release tag) und silvester.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja geil, seit Win 8.1 hab ich bei allen Fraktionen in Arcade den Historical Modus an der Backe -.-
Wie will ich denn was reißen, wenn meine Flugzeuge einfach mal fröhlich davon kreiseln.

Auf die Umsetzung, das Balancing und den Geldbedarf der Landeinheiten bin ich schon recht gespannt. Geldmangel hat man ja eigentlich immer, hoffentlich verschlimmert sich das nicht noch mehr.

Geldmangel? Nicht bei mir. Seitdem alles günstiger geworden ist, finde ich es recht erträglich;) Ohne Premium mache ich fast immer Gewinn.
Aber ich habe mir auch ein paar Premiumflugzeuge gegönnt (hatte 10k Gold vom Steam pack).

Ich spiele grundsätzlich ohne Premium. Ja, Gewinn mache ich auch meistens, aber nur sehr wenig. Um neue Fliger erwerbern zu können muss man schon einiges an Zeit investieren. Aber das ist natürlich so gewollt, irgendwie wollen die Entwickler ja auch Geld verdienen.

Hm, mal so ne Frage... ich hab grad mal bei War Thunder n bissl mit dem Benchmark (unterstes Szenario) und den Setting rumgespielt weils mir nicht ganz flüssig vorgekommen ist... die Ergebnisse sind ja mal erschütternd...

Auflösung ist 1920x1080 und auf MAX + VSync hab ich grad mal 28 FPS bei 20 Min FPS... auf LOW + Vsync geht's nur auf so 38 FPS hoch bei 32 Min... ohne VSync schaff ich dann sogar 58 FPS bei 36 Min, aber mit heftigem Tearing. Also ich hätt jetzt bei meinem i5 3470 und AMD 7970GHz irgendwie mehr erwartet... was habt ihr den so für Werte?

Also ich hab alle Settings auf maximum, gerade mal getestet. Benchmark "Ostfront" meintest du sicher? Vsync auch an: Durchschnitts Fps waren 59.6, Minimum: 56.4, Bewertung: 5920.
Ohne VSync: 78.9, 55.0, 7852.
CPU: I5-2400@3,8Ghz, HD7950@900Mhz

Da stimmt in der Tat was nicht bei dir, vllt taktet die Grafikkarte nicht korrekt hoch? Normal sollte ja dein Rechner etwas mehr packen. War Thunder ist ja gott sei dank nicht so hardwarehunrig. hmmm.

Vsync on, alles maxed out / on +clouds @movie

avg: 59.6
min: 56.7
Rating: 5921

Gleiche settings mit vsync off

avg: 99.9 (max war irgendwas mit 160)
min: 65
Rating: 9937

i72700k @ 4.5ghz, 16gb ram, gtx670 4gb, win7 - Auflösung 1680*1050

Schau mal nach was bei dir im launcher als "render" setting einstellt ist. Hatte mal miese fps weil dort nicht win7 eingestellt war.
Davon ab, hast du vielleicht eine gpu in deiner cpu? Falls ja, stell mal sicher das deine richtige grafikkarte benutzt wird.

Ja "Ostfront", mir ist der Name nicht mehr eingefallen und wollts nicht noch mal starten... eure Werte sind ja deutlich besser, da muss ich wirklich mal schauen was da faul ist. Ich glaub nicht dass das nur an meiner nicht übertakteten CPU liegt, dafür ist der Unterschied zu groß.

Die Einstellungen muss ich mir mal genauer anschauen, hab bisher nur die Presets für die Qualität benutzt, vor allem dieses "render" mal suchen.

Die GPU in der CPU dürfte eigentlich nicht benutzt werden, denn dann hätte ich ja kein Bild... das wird ja nicht ohne Zusätze wie Lucid Virtu (das ich nicht hab) durch die Grafikkarte geroutet. Wie weit meine Grafikkarte hochtaktet muss ich mal überprüfen.

Mit Vsync komme ich bei meiner 7970 @ 1,1 Ghz und I7-3770 auf 58 Average und 35 Min. Ohne sind es 95 Average und 68 Min, bei Maximalen Einstellungen und 1080p.

Welchen Treiber hast du drauf? Vor einer weile hatte ich auch mal Probleme mit der Leistung in War Thunder, nutze momentan 13.11 Beta 8

Shadow127 schrieb:
Welchen Treiber hast du drauf?

Danke der Nachfrage, beim Versuch das herauszufinden hab ich festgestellt dass der CCC sich nicht mehr öffnen lässt... irgendwie muss es mir den Treiber zerschossen haben... hab jetzt gleich mal 13.11 Beta 9.2 drauf. Ergebnis:

High + VSync: 59 / 58 FPS
Max + Render = "Win7"+ VSync: 59 / 58 FPS
das gleiche ohne VSync: 140 / 96 FPS Score 14010

Ups... ich glaub ich muss mal "Movie" ausprobieren ;-)

Keine Ahnung was mir den Treiber (dürfte wohl 13.4 gewesen sein) zerschossen hat, aber daran lag es wohl.

Geht es nur mir so oder ist die Verbindung zu den Servern sehr bescheiden?

Ist ja schön das ich nen Ping von 36 habe aber bei einem Packet Loss zwischen 5% und 40% bringt mir das sehr wenig. Da springen die Feinde schön vor meiner Nase rum und ich treffe nichts mehr, da ist es ja schon fast Glück nen Bomber zu treffen.

Shadow127 schrieb:
Geht es nur mir so oder ist die Verbindung zu den Servern sehr bescheiden?

Ist ja schön das ich nen Ping von 36 habe aber bei einem Packet Loss zwischen 5% und 40% bringt mir das sehr wenig. Da springen die Feinde schön vor meiner Nase rum und ich treffe nichts mehr, da ist es ja schon fast Glück nen Bomber zu treffen.

8% ist fürs inet der normalwert. +- 10% können gut sein. Aber 40 ist dann doch grad gar hoch. Vlt. hatten sie ein problem oder so?

Wenn dir Gegner vor der Nase rumhüpfen, kann das auch der gegner ansich sein. Die HigPinger in dem Spiel sind zum kotzen, die trifft man einfach nie -.-

Zu den Werten:
Ich habe alles auf "movie", bzw Film. Bei WT wird nur eine Karte belastet, SLI funktioniert also noch nicht:
Ohne VSync: 135, 87, 63 (max, schnitt, min) (laut Fraps)

Ja scheint wohl einfach Pech gewesen zu sein. Hatte gestern Abend wieder 0-4%.

Das mit den laggern ist mir da aber auch aufgefallen, sind ne Qual die Leute.

Ich komme mir so langsam bescheuert vor. Gestern 1a mit der Spitfire IIb (für das Ground Forces Event) geflogen und heute komm ich mir vor als wär mein Pilot besoffen, wenn meine Spitfire IIb in nem Dogfight gegen ne BF109 verliert stimmt doch was nicht :O

EDIT:

Hat schon jemand das heutige Event versucht? Man muss doch mit einem beliebigen Flugzeug Spieler abschießen oder? Bei mir hängt das nämlich bei 3, was ja nicht sein kann wenn ich pro Battle mehr als 3 Kills mache.

Zuletzt bearbeitet:
Das ist verbuggt bis zum Gehtnichtmehr.

Hatte gestern auch das Event versucht und wenigstens 5 Kills wurden nicht gewertet. Antwort im offiziellen Forum war sinngemäß: "Wir schauen uns das mal an".

Gestern war aber auch ein Drecksevent, hoffe die nächsten sehen nicht auch so aus....

Das von Mittwoch war ok.

Das von gestern fand ich einfach und hat bei mir auch ohne Probleme funktioniert, waren nur ein paar runden mit der Spit MK IIb, mit dem Teil farme ich Kills wie blöd.

Und diese ganzen Typen, die mit ihrem Flugzeug reinfliegen, abgeschossen werden und sofort das Match verlassen, auf das man nach 3 Minuten mit 5 Man pro Seite spielt, findest du in Ordnung?

Solche Events machem imho das Spiel kaputt.

Zurück
Oben