• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

War Thunder Sammelthread

Hm liegt wohl ned m Matchmaking sondern an den Spielern. Aber das ist in jedem Spiel der Fall, wo es auf Teamplay ankommt. BF3+4 zieht da genau so. Das Spiel ansich wäre genial, aber die fehlende Kompetenz der Mitspieler ist teilweise echt erscheckend. Deshalb spiele ich BF und WT auch nie ohne Kollegen im TS. Auf die random mates kann man sich in keinem Fall verlassen. Nur selten gibt es Leute die wirklich aktiv im Squad/Staffel spielen/fliegen wollen.

Das ist bei allen Killgeilen Games heut zu tage. Die Leute wollen nur noch kills und punkte etc. alles andere ist denen egal. Früher spielte man des Spieles wegen...

Ich und die Kumepls im TS fliegen bei WT meistens föllig taktisch orientiert. Klar nicht wie ein ernster Pilot oder so, aber wir überlegen uns was wir wo machen. Wie wir das Match gewinnen können etc. Denn was sie nun endlich verstärkt haben, man bekommt massig XP und Lions wenn man das match gewinnt. Nun müssen das die Spieler nur noch kappieren.

Beispiel letztes Spiel:
Belohnung aus dem Spiel inkl. medals etc.: 12k Lions, 18k XP
Belohnung aus der Mission (also weil man gewonnen hat): 21k Lions, 36k XP.

Und die zusätzlich zu den oberen. Also insgesamt waren das 33k Lions und 54k XP

Es bringt nichts wenn man auf Ego spielt und möglichst egoistisch die Punkte abstauben will.

Ich rege mich immer über die Idioten auf, die sich noch bei leuten anschliessen, die gerade hinter nem gegner hinterher fliegen.

Ich meine, wenn es einer ist oder so ok. Aber wenn da schon 3-4 Nasen hinter einem her fliegen, dann muss man da nicht auch noch hinterherfliegen, gibt denen lieber Deckung.

Das schlimmste ist dann auch noch. zu vorderst ein Gegner, dann 2-3 eigene Flieger und hinter denen noch ein Gegner. Was machen dann die meisten im Team, fliegen dem vorderen auch noch hinterher, der schon leicht smoked um ja denn kill noch zu bekommen, dabei wäre es 100 mal sinnvoller dem gegner hinter den eigenen Mates zu jagen -.-

Wenn die eigenen Mates dann auch noch ineinander fliegen, weil sie zu 3-4 hinter einem her fliegen, dann ist der höhepunkt an FAIL erreicht.

Nein, der Höhepunkt des Fails ist erreicht, wenn eigene mates abgeschossen und oder gerammt werden deswegen :D

Den Höhepunkt des Fails erreiche ich immer wenn mein Feind brennt, Richtung Boden fällt, mir der Kill gestohlen wird und am besten ich von meine Mate umgenietet. Das endet bei mir im Lowlevel dann damit dass mein Freund ein Flugzeug verliert.

Ist zwar Kindisch, aber manche Spieler habens meiner Meinung nach einfach verdient, schade nur das es kein bisschen hilft denen Beizubringen sich bessere Ziele zu suchen.

Der Höhepunkt des Fails ist imho das Einloggen, da man sich so freiwillig diesen Volldeppen aussetzt.

Gestern ca. 25 Spiele machen dürfen für 3 Tagessiege, das ist nichtmehr normal. Nur Egomanen online, die einzig die Perfektion ihres Tunnelblicks im Auge haben. Da wird man von Bombern geflamed, weil man einen Jäger von Ihrem Heck abgeschossen hat und darf sich als Bomber über absolut mangelhafte Bomberunterstützung freuen.

Wenn man dann darum bittet, dass doch mal ausnahmsweise als Team gespielt werden soll kommt nicht selten ein "Relax, its just arcade" oder "Relax, its just HB" (kein Scherz) wo man sich dann fragt, wieso solche geistigen Tiefflieger überhaupt das Spiel spielen...

Diese Groundforces Dauerevent hab ich auch aufgegeben. Schwachsinnige Aufgaben ohne Ende, null Kreativität und einfach nur unbrauchbare Matches in den betroffenene Tierleveln. Dieses Event zerstört WT mehr, als das es etwas bringt.

Das mit dem "It's just Arcade" hab ich gestern oder vorgestern erlebt. Rammen sich alle wie blöd und dann kommt sowas "It's just low Rank arcade, moron".

Dafuq? Ich bin also den Depp weil ich versuche richtig zu spielen und den anderen nicht den Spaß zu nehmen? So langsam wird es mir echt peinlich mich Gamer zu nennen.

Das Event heute ist auch super, habs kurz versucht und aufgegeben, 70% der Battle fliegen 10 Ki-51 auf Bomber höhe und stürzen sich auf einen einzigen Bomber...

Ich habs ja auch gerne gespielt und es nicht schlecht gemacht und macht auch Spaß.

Aber seid mir bitte nicht böse: Wenn ich wieder ewig spielen muss um mal zu gewinnen, weil die eigenen "Mates" dümmer sind als Stroh, dann kann ich auch bei WoT bleiben denn da hab ich mehr erreicht.

Ich fliege gerne Bomber aber wenn mir keiner hilft dann werde ich eben abgeschossen.
Gestern wieder gespielt und jämmerlich verloren weil keiner im Stande war 2 Bodenziele vom Gegner zu zerstören.

Nein, man muss zu 5 einem Flieger hinterherfliegen und sich gegenseitig Rammen.
Dann gibt es auch hier noch die ganze Siema/ÜdV/Witam und was weiß ich noch lolek und boleks

Und auch als Gegner, wozu Kanonen? Ich kann doch Rammen -_-

Wenn ich schon sehe wie Leute bei WoT spielen, dann ist es kein Wunder das die nicht in eine Flieger zurechtkommen.

@Domi du beschreibst es wirklich sehr gut. Wir gewinnen nur regelmäßig wenn wir mit 3-4 Mann zusammen spielen per TS und uns gegenseitig helfen. Das klappt sogar oft recht gut wenn einer einen am Heck hat, aber das man da Teammates findet die einem helfen ist echt verflucht selten der Fall. Die Krone der Blödheit hatte ich da wieder vorgestern Abend. Mir fliegen 2 Jäger hinterher, ich fliege in Richtung unseres Spawns und 5 Teammates fliegen an mir vorbei ohne sich mal einen von den Jägern zu schnappen.

Oder es stürzen sich 5 Mann auf einen, der drann bremst und 3 davon rauschen in ihn rein, hab ich auch schon erlebt. Oder ich werde verfolgt und schieße einen ab der mir entgegen kommt und dafür kracht mir dann der Verfolger ins Heck. Gegner verliert 2 Flugzeuge, aber ärgert einen trotzdem. Auch finde ich echt amüsant wieviele Jäger sich auf einen Frontalangriff gegen meine DO217 einlassen. Ich mache so inzwischen die meisten Kills. Völlig sinnlose Aktion die die da reißen wollen gegen 8 Geschütze :D

Oder die Basis wird bombadiert, es kommt aber keiner auf die Idee mal die feindlichen Bomber anzugreifen oder die eigenen Bodenziele zu verteidigen.

nebulein schrieb:
Oder die Basis wird bombadiert, es kommt aber keiner auf die Idee mal die feindlichen Bomber anzugreifen oder die eigenen Bodenziele zu verteidigen.

Klar, sind ja auch soweit oben -.- Meist fliege oder der Kollege dann hoch, der typ geht dann in den sturztflug und wird von nem mate unten dann getötet -.- Auch immer cool. Fliegt man 5min da hoch, damit er dann von nem random typ unten erschossen wird.

wie heisst du denn in WT? Füg mich mal als Freund hinzu: domidragon (sollte so sein, sonst lDomidragon oder domidragon90 oder sowas^^)

wir sind meistens zu 2, hin und wieder aber auch zu 3. oder 4.

lol eure Beschreibung des Verhaltens auf den Servern von Warthunder ist echt gut xD und stimmt leider auch :(
Aber seht es mal so, im anderen Team verhalten sich die Spieler genauso ;)
Wenn ich sehe, das 2-3 feindliche Flieger einem Mate hinter her sind, dann fliege ich immer von hinten ran und schieße mindestens 2 feindliche Jäger ab :D
Das selbe gilt für Bomber. Leichte Beute.
Ich versuche im jedem Spiel nach Möglichkeit jedem Teammate zu helfen oder ihn irgendwie zu unterstützen. Versuche auch Intelligent zu zocken und nicht den Tunnelblick einzusetzen.
Doch leider sind viel zu viele dumme Spieler unterwegs, die nichtmal auf die Idee kommen würden, ihren Kopf einzusetzen oder gar einem helfen würden.

Können wir gern machen, sind aber auch oft 4 Leute. Ingamenick weiss ich gerade nicht, aber sollte nebulein oder nebu2k sein.

InGame: BFZToXiD.

Das Verhalten der Spieler muss ja nicht immer schlecht sein. Besonders dann nicht, wenn es das gegnerische Team ist.:D
Ich hatte gestern ein paar wirklich lustig Runden. Mein eigener Flieger leckgeschossen, ein Flügel kritisch getroffen und trotzdem noch 3 Flieger abgeschossen - weil die Deppen zu dritt einem Mate hinterherfliegen und sich schön in einer Reihe befanden. In solchen Momenten kann die Frontbewaffnung gar nicht stark genug sein. :evillol:
Und dann war da noch ein Doppeldecker, der rauschte in unter 100 Metern direkt vor meiner Nase vorbei - Tunnelblick in Richtung Teammate - dann sprach 20mm. Von dem Feuerball tränen mir jetzt noch die Augen.:king:

Hat vielleicht noch jemand Tipps für das Bombardieren von beweglichen Bodenzielen? Ich will da irgendwie keinen Blumentopf gewinnen. Stehende/feste Ziele treffe ich problemlos, aber sonst sieht es eher mau aus...

Mit was für Bombern denn?
Gibt ja entweder die "echten" Bomber à la He-111, Catalina usw., mit welchen man aus der Höhe die explosive Fracht abwirft, oder eben die kleineren Varianten wie die Su-2, Do-217 bzw. die Sturzkampfbomber und Jäger mit Bomben wie Ju-87, IL-2, LaGG-3 etc.

Mit ersteren ist das mehr so eine Glückssache. Aus >3 km Höhe mit meinetwegen acht Bomben präzise eine Kolonne auszuschalten, halte ich für unmöglich. Mit der He-111 kann man hingegen auch 32x 50 kg-Bomben einpacken, da würde ich dann einfach einmal alles raushauen, wird schon was treffen...

Mit der Su-2 fliege ich i.d.R. tief an, fliege die Straße entlang und werfe die Bomben dann aus der Außensicht ab, jeweils ein kurzes Stück vor dem einzelnen Fahrzeug.
Mit einem StuKa sollte das Ausschalten von Bodenfahrzeugen hingegen schon fast narrensicher sein.

Seid irgendeinem Update ist das zerbomben von Panzern schwieriger geworden. Vorher konnte ich mit 50kg Bomben ganz locker fluffig Panzer zerstören. Heute muss eine 50kg schon ganz genau treffen, sonst hats gereicht, wenn sie unmittelbar daneben landet.

Ich mach das jetzt nurnoch mit 125kg oder mehr, da treff ich wenigstens ;)

Schrotflintenprinzip... hab ich mir schon fast gedacht. Spiele vorwiegend LowTier, das macht mir ehrlich gesagt mehr Spass.

Kostet auch "nur" 50 €uronen :D

Ich mache das nicht.... Obwohl ich mich wie verrückt auf die Tanks freue.

Sacht ma, Leute: Wie kann man diese dynamischen Singleplayer-Kampagnen spielen, von denen man immer wieder liest?

Zuallerst kaufen...

Zurück
Oben