• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

War Thunder Sammelthread

Oh das isn DLC...ok, das war mir nich klar. Über den Ingame-Shop kaufen? (bin grad nicht zuhause ums zu testen)

Klick einfach Goldeagle kaufen an, dann kommt man automatisch auf die entsprechende Seite und dann einfach runter scrollen :)

Hey Leute, fliegt ihr zwischendurch auch zusammen?

Ich hab auch Lust auf das Spiel bekommen :)

Welche Nation ist am besten für "Boom and Zoom" geeignet?

Wohl eher welches Flugzeug, aber das musst du für dich rausfinden, mit welchem du gut klar kommst, bzw. welche dir gefallen...

Du musst fast erzwungenermassen mit allen nationen spielen, wenn du später nicht all zu viele reparaturekosten haben willst...

Mit jeder nation hast du ein paar für bnz geeignete flieger.
Die meisten bnz flieger hat wohl Deutschland mit vielen verschiedenen bf109 und fw190.

Zuletzt bearbeitet:
Bei Steam gibbet grad die Starterpacks um 50% reduziert.
Hab mir gestern das Dora Paket geholt (FW 190 D-13, ist eine Level 14 Maschine), dazu 2000 Gold Eagles und 2 Wochen Premium. Für 13 Euro is das ok denke ich :)

Ja habe ich auch gesehen, auch das für knapp 50euro, dann hat man insgesamt 3monate premium, 14000 golden eagles, einige flugzeuge und ein paar kampagnen. Ich hab ich überlegt, dass zu holen. Mal schauen, wenn es heute abend noch ist, werde ich wohl zuschlagen.

Das reizt mich auch :jumpin:

Ich für meinen Teil habe mir das Kampagnen-Pack geholt, mehr auch nicht. Das kostete damals nicht die Welt und ich wollte, bevor ich mich ins Getümmel stürze, dass Spiel erstmal alleine genießen. Ich weiß allerdings nicht, wie es denn wirklich im hohem Tier-Bereich ausschaut, aber glaube so in die Miesen wie bei der Konkurrenz wird es stellenweise nicht gehen und das finde ich auch gut so. (kann es aber nicht wirklich bestätigen, dass dem so ist)

Ich kann nur bis lvl 13 sprechen. Es ist ein deutlicher unterschied ob man nun lvl 5-6 oder lvl 12-13 fliegt. Es geht weiter oben einfach alles viel schneller. man ist schneller, man stirbt schneller, man tötet schneller. (schnellere, schwer bewaffnete aber kaum geschützten flugzeuge)

die kosten für flugzeuge werden ab lvl 10 verdammt hoch. also man kann nie genug lions haben, wenn man denkt, tz hab 1mio lions auf der seite, dass sollte reichen, dann kommt man in die hohen tiers und zack ist für ein flugzeug mal schnell 800k weg ;)

wenn man aber immer mit allen nationen spielt und sich so langsam hochlevelt, ohne gross dem wunsch nachzugehen, möglichst schnell hochzuleveln sondern einfach das spiel spielt weil es spass macht, dann klappt das ganz gut. ich habe die amis auf lvl 13, die spiele ich aber selten noch, da ich selten alleine spiele. alle kollegen sind so lvl 5-8. so habe ich verschiedene lvls drin bei den nationen. also die russen fliege ich sogar auf lvl 0-1, die doppeldecker machen halt einfach einen heidenspass.
die japsen bin ich bei lvl 5-6 obwohl ich da lvl 9 bin. ich lass sie so weit unten, um mit nem kumpel zu spielen, der nur lvl 6 hat.
gleiche bei den deutschen (spiele lvl 7-8) obwohl ich lvl. 12 wäre und auch flugzeuge habe in dem lvl. briten das gleiche spiel.
ich passe mich halt dem "schwächsten" glied an. also dem, der das niedrigste level hat.

ich fliege weil es mir spass macht und das spiel bockt. nicht um möglichst schnell lvl 20 in allen ländern zu erreichen, denn dafür müsste ich immer das höchste lvl fliegen, da man mit dem höchsten lvl auch deutlich mehr lions etc. bekommt.

abschuss bei lvl 6 gibt ca. 360 lions. bonus, wenn man die runde gewinnt, je nach länge und "härte" ca. 15000 lions.
bei lvl 13 gibts für nen abschuss 1400 lions und der gewinn bei einem sieg ist bei ca. 50-60k.
Kommt halt stark drauf an, wie man gespielt hat etc. aber das sind so die zahlen, die ich habe, bzw. mir im kopf geblieben sind, weil ich sie immer wieder sehen muss^^

Geld habe ich bisher 55euro in das spiel investiert, spiele es aber auch schon fast 2 jahre.
Ich werde noch weitmehr darein setzen, denn es macht spass, es bockt und ich spiels regelmässig.
Zudem kommen dinge wie qualität, stabilität und umfang, die ich noch in keinem anderem spiel so gesehen habe. Ich hatte noch nie ein absturz oder dergleichen in dem spiel. Und DAS will heute was heissen. Zudem sieht es super aus und läuft extreme flüssig. Ich staune immer wieder über die atmosphere, bei gewissen wetter und maps kombinationen.
Auch kommen regelmässig neue updates mit neuen erweiterungen etc.

All das ist grund genug, die entwickler zu unterstützen. Und pay to win ist es nun wirklich nicht. Die golden eagles sind ja eigentlich nur dazu da um weitere slots zu haben(die man zu 90% in den spielen eh nicht nutzen kann, da das spiel vorher aus ist), oder etwas schneller zu bekommen, anstelle noch eine runde mehr zu machen. zudem kann es in premium investiert werden, womit man mehr xp und lions bekommt. auch da wieder nur einen boost.

die premium flugzeuge sind lediglich flugzeuge aus einem anderem land. also das man als deutsche z.b. die spitfire fliegen kann. Mehr steckt da nicht dahinter...

Einzig für bomber ist golden eagles fast pflicht, da man die schützen aufwerten muss, also schützenplätze, die kosten das erste mal 120 crew punkte, dann 240, 480 etc. so viele punkte hat man vlt. in einem halben jahr mal zusammen...

Aber man kriegt ja auch immer wieder gratis golden eagles...

Spiele seit 6-7 monaten ohne golden eagles. von dem her, man kommt auch wunderbar ohne zurecht ;) und bei dem angebot könnte man mal wieder zuschlagen :)

greez

Gratis Golden Eagles habe ich noch nicht bekommen, bin aber erst Rang 9 (Spielerrang) und Tier 8 mit den Japanern.

Aber ist es nicht so, dass für das Balancing nicht entscheidend ist welches Flugzeug man ausgewählt hat, sondern welchen Rang man mit dem Land hat? Wenn ich als Level 8 Japaner mit Level 1 Fliegern einsteige (Arcade), dann muss ich trotzden gegen Level 8 (+X) Ränge spielen. Oder zählt wirklich das höchste Level des ausgerüsteten Fliegers?

Bei einer Gruppe zählt ja auch immer der höchste Rang das ein Spieler hat.

Golden Eagles bekommt man auch nicht einfach so, sondern wenn ein event läuft für das man die bekommt wenn man denn teilnimmt.

MM wird heute mit dem neuen patch eh geändert, ebenso wie das ganze rank system.

Fürs matchmaking in arcade ist (war) es wichtig kein unbeschädigtes flugzeug im hangar der zu spielenden nation zu haben, dass einen höheren rank hat als man spielen will (also 4 reserve flieger + ein rank 8 flieger = rank 8-11 match). Das Spieler level hat nur einen kleinen einfluss auf das matchmaking.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Komplettzitat entfernt, bitte die Forenregeln beachten.)
Danke für diese Information. Dann kann ich ja doch die Flieger der niedrigen Tiers weiter fliegen, zumindest wenn ich alleine und nicht in der Gruppe spiele.

Domi, rückst du mit deinem Steam Account Namen raus? Vlt fliegen wir ja mal zusammen. :jumpin:

Ingame heißt er HUW_Domidragon, ich schlicht kullerkeks, wenn es jemanden interessiert. :D

Hat jemand von euch vom normalen Client auf die Steam-Version gewechselt? Müsste ich da das komplette Spiel neu laden?

@Knecht:
Letztens war der Golden November, da konnte man bis zu 700 Golden Eagles abgreifen. Mit bisschen Glück und Dusel und geänderten Zeitlimits bedingt durch DDoS-Attacken auf die Server konnte ich an den jeweiligen tage immer exkt die geforderte Anzahl von Siegen erreichen, sodass ich alle 700 GE erhalten habe. Investiert habe ich bislang in 2x 200 GE für die sechste Crew bei den Deutschen sowie den Sowjets, dazu in die bereits erwähnten Schützen der Bomber, welche imho der einzige Punkt im Spiel sind, an dem man ohne GE nicht weiter kommt.

Zuletzt bearbeitet:
Welche Nation ist am besten für "Boom and Zoom" geeignet?
@NarzissOne: Eigentlich jede, solange die Frontbewaffnung mit 20mm aufwärts spricht. Das Flugzeug oder die Nation spielt da eher eine untergeordnete Rolle. Du könntest nämlich auch einer Dachlatte Flügel und einen Motor drantackern, sofern das Ding nur schwer bewaffnet genug und ausreichend Anlauf da ist. :D

Furchtbar find ich in den Low-Tiers die Ami-Flieger. Da kommt wirklich alles schlechte zusammen: Zu lahm, zu langsam und zu schlecht bewaffnet. Zu allem Überfluss steuern sich vor allem die Jäger teilweise wie Elefanten mit Flügeln dran. Also gar nicht. Weiss immer gar nicht, warum so viel auf deutsche und japanische Flieger geschimpft wird.

Ansonsten ist WT derzeit auch das einzige Spiel, was mich vor den Rechner zieht.

Zurück
Oben