• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

War Thunder Sammelthread

Ich habe jetzt das Update gezogen und muss meinen Post teilweise revidieren:

Ja, man verdient viel weniger.
Ja, die Flugzeuge kosten erheblich mehr.

Aber, die Reparaturkosten sind bei mir (Russen) auch massiv gesunken. Die Yak 9-T kostet jetzt 260.000, aber lächerliche 1200 in der Reparatur. Die IL-2M nur noch 860. Vorher mehr als das doppelte, bei der Yak noch mehr.

Alles im allen sollte der Patch das Spiel wohl deutlich entschleunigen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich wär ja dafür das die russischen Maschinen +200% Reparaturkosten haben im Vergleich zu den anderen Nationen ;). So wenig wie die abgeschossen werden aufgrund überstarker Motoren & überlegener Bewaffnung wäre das nur fair...

/ironie weil heute 4x von YAK Piloten in Folge abgeschossen worden ist

Spielt sich definitiv anders als vorher. Die Flugzeuge fliegen sich viel weniger arcademäßig. Außerdem hält man nichts mehr aus, 1 halbwegs guter Anflug und das wars. Find ich annehmbar. Außerdem wurden endlich mal die Deutschen gefixt, die wummern jetzt auch schön mit ihren 12 und 20mm. Die low lvl Heinkel fliegen sich viel besser. Russen muss ich nachher mal testen, die waren ja auch vor dem Update schon saustark.
Die Repkosten sind bald etwas zu niedrig. Bzw. eigentlich auch wieder nicht, weil man nichts mehr verdient. Dafür kosten die Flugzeuge viel zu viel, hätt mir vor dem Update alles kaufen sollen was ging...jetzt kann ich mir kaum noch nen neuen Pott leisten.
Siehe Bild:

edit:
Die Achievements sind anscheinend verbuggt, hätte nichts davon erhalten dürfen nach dieser Runde. (Vielleicht maximal eins von den unteren dreien.)

Ok. Alle mal durchgetestet, allerdings maximal lvl 6. Russen sind noch mehr OP als vorher, fliegen sich nochmals besser und die Kanonen zerschrotten einfach alles. Deutsche sind wie gesagt, endlich auch mal vor der BF109 gut spielbar. Briten sind mehr oder weniger gleich geblieben, logischerweise etwas stärker weil man schneller verreckt. 1 mieser Anflug auf ne Catalina, sprich nur Body, und zack weg is das Teil. Amis hab ich bis auf ein paar Buffalo nur Reserve, von daher nicht wirklich aussagekräftig. Fliegen sich etwas besser, vorallem die Peashooter, ansonsten hat sich wenig verändert. Japaner sind Japaner, muss ich nix zu sagen.

Insgesamt bin ich bisher recht zufrieden mit dem Update. Die Rammer sind zurückgegangen (bisher), alle fliegen vorsichtiger weil sie merken wie schnell man verreckt. Nur das EP<->Geld<->Repair/Buy System sollten sie nochmal überarbeiten.

Zuletzt bearbeitet:
Also mein Eindruck ist das die Power von Kanonen zurückgeschraubt wurde oder die Japanischen Fighter halten jetzt mehr aus. Ist aber sehr subjektiv weil ich mit Patch 1.29 eben eine LA-5FN und einen Beaufighter überlebt habe, zwar war meine Ki-61 durchlöchert wie Käse aber aus einer 2vs1 Situation bin ich selten siegreich hervorgegangen.

Nabend

Game ist ja sehr frisch, bis jetzt gefällt es mir ganz gut. Habe auch schon Gold Eagles gekauft für 6 Euronen das reicht erst einmal.
Die Sound´s Grafik u.s.w. sind doch schon sehr gut wie ich finde. Richtig geil :D

Denke auch da werden noch viele ja sehr viele Patches kommen.

Bin mal gespannt wann man die Kriegschiffe bedienen kann ....

Spiel macht schon süchtig was noch auf uns zukommen soll ohhh jaaaaaaa

Nach 2 matches usa:
hab das Gefühl das Bomben an fightern nun erheblich mehr die maneuvrierfähigkeit einschränken.
p63 und p39 fühlen sich ein wenig wendiger an, kann aber auch an den 4 Bier liegen die ich intus hab.
Die p47 ist jetzt noch träger geworden, was ich kaum für möglich gehalten hätte. Fast nur noch zum bomben zu gebrauchen.
Einige der Gegner sind sehr schnell schrott gegangen. Die lvl12 corsair ist von 300k auf 1.500k im Preis gestiegen oO

Durch Zufall (ja ich bin und bleibe ein noob) habe ich entdeckt das es ja mehr als zwei Flaps Einstellungen gibt. Kann mir jemand kurz und knackig die jeweiligen Funktionen erklären/ergänzen?

Raise: Flaps eingezogen kein zusätzlicher Auftrieb/Abtrieb
Landing: Flaps gestellt für Landemanöver (mehr Abtrieb/Bremswirkung?)
Starting: Flaps gestellt für Starts (mehr Auftrieb?)
Combat: Keine Ahnung was das bewirkt

Und eine fünfte Einstellung gibt es auch noch oder?

Also ich konnte gestern leider nicht viel testen, der download war so langsam. allerdings kann ich das geheule nicht nachvollziehen. Bisher ist mir aufgefallen:

- Die Reparaturkosten sind deutlich gefallen. Habe da keinen Vorteil, da ich autorepair aus hatte und ich immer abgewartet habe.
- Die Preise für Flugzeuge sind deutlich gestiegen.
- Bei "Battle"sehe ich, welche Tiers in der Warteschlange sind. Damit hat man auch mehr Verständnis fürs MM
- Die 20mm in der BF109 macht mit der Standardmuni gegen Flieger richtig Schaden. Gegen Bodenziele wirk die allerdings schlecht.
- Schadenswirkung der Bomben deutlich verringert. Man muß nun schon sehr genau abwerfen.
- ich habe weiterhin gelegentlich Server mit Packetloss von über 50%
Ergänzung ()

Cibren schrieb:
Raise: Flaps eingezogen kein zusätzlicher Auftrieb/Abtrieb
Landing: Flaps gestellt für Landemanöver (mehr Abtrieb/Bremswirkung?)
Starting: Flaps gestellt für Starts (mehr Auftrieb?)
Combat: Keine Ahnung was das bewirkt

Raise: Kein zusätzlicher Auftrieb, damit kein zusätzlicher Widerstand, hohe Geschwindigkeit.
Combat: Für den Luftkampf, etwas mehr Auftrieb für Wendigkeit.
Takeoff: Mehr Klappen fürs abheben
Landing. Maximale Klappen, maximaler Auftrieb und damit maximaler Widerstand. -> ermöglicht niedrige Landegeschwindigkeit und bremst.

Ich setzte "Landing" auch im Luftkampf ein, als Ersatz für eine Luftbremse.

Moin

Gab kleines Update wo ich das Game gestartet habe so ca 30-40MB, Neuerungen welche habt ihr gefunden ?

Bei den Flaps erlaubt combat im Prinzip einen kleinen Kurvenradius zu fliegen.
Ich nehme oft aber sogar die Takeoff Stellung dafür zumindest im Arcade macht das nix (hier nehmen die Flaps dabei keinen Schaden) .. und das ist sowas wie Combat Plus. Erlaubt einen noch engeren Kurvenradius.

Hm ok danke Ben-09 & Wehrwolf. Haben manche Flieger nur zwei Arten von Klappen? Habe jetzt nur div. Spitfire getestet die hat nur normale Landeklappen ohne Combat Stellung.

Ja besonders bei den Briten gibt es oft nur raised und landing.

Wieder kleiner Patch 100MB, nach und nach bis wieder ein sehr grosser Patch kommt. Bin noch am saugen ma schauen was verbessert worden ist.
:)

Jetzt ist es : 129.30.1

Zuletzt bearbeitet:
allerdings kann ich das geheule nicht nachvollziehen.
Das geheule bezieht sich wohl zum Großteil auf das Geldbalancing. Viele kommen von WoT, wo man sich totgegridned hat um genug Knete zu kriegen für den nächsten Panzer. Und genau das sehen viele jetzt auch auf Warthunder zukommen und sind natürlich nicht einverstanden. Außerdem bringt selbst Premium kaum noch was ein.
Lustigerweise komme ich nach dem Update besser bei weg. Vorher war ich immer nur Mittelmaß. Meistens iwo mit maximal 1k nach Hause gegangen und dann vielleicht 5k Geld bekommen. Nach dem Update bin ich ständig 1. oder zumindest unter den top4. Da komme ich dann mit 10k weg. Aber die Kaufpreise für Flugzeuge stören mich natürlich auch extrem.
Und dann gibts noch QQ bei denen die nicht mehr wie die bekloppten fliegen können, einfach weil man viel schneller verreckt. Das sind imo die, welche keine Gelegenheit ausgelassen haben andere zu rammen. Einfach weil sie wussten das man auch mit nem roten Flugzeug noch wunderbar fliegen/landen/kämpfen konnte. Und für solche Deppen hab ich einfach kein Mitleid.
Historical scheint aber atm überhaupt nicht zu funktionieren. Gestern mehrere Anläufe versucht, wir sind immer als 4er Gruppe nur mit Bots gegen andere, auch selten mehr als 3-5, angetreten. Und immer waren die anderen uns lvl technisch meilenweit überlegen. Z.b. lagg3 gegen BF109G6. Da vergeht einem ziemlich schnell der Spaß.
Serverperformance scheint seit Steam Greenlight auch im A* zu sein, Server mit 200er Ping jede 2. Runde...

Dadurch das die Flugzeuge weniger aushalten ist es jedoch auch taktischer finde ich. Anstatt das wild gezergt wird, kommt es öfters zu gemeinsamen Aktionen/Hinterhalten. Gestern hatte ich bei der Map "Fjord" die Situation wo fast alle Flieger einer Seite wirklich fast in Formation geflogen sind, kaum Einzelaktionen. Aufgelöst wurde dieses Patt als drei gegnerische Bomber durchbrechen wollten, wir diese abgefangen haben und dann die gegnerischen Jäger auch noch mitgemischt haben.

Santas schrieb:
Wieder kleiner Patch 100MB, nach und nach bis wieder ein sehr grosser Patch kommt. Bin noch am saugen ma schauen was verbessert worden ist.
:)

Jetzt ist es : 129.30.1

Update 1.29.30.0

- Standard ammo belts are also available to equip
- Now you can see the scattering range when drop bombs from wrong angles
- Tracers visibility improved
- Summer came to the hangar
- Arcade bombing crosshair bugs fixed for dive-bombing for bombers, attackers and fighters
- Bombing sight is fixed for bombers
- Fixed repair on the airfields being taken
- Fixed fuel amount when starting a battle
- Fixed respawn after repair - no more distant respawn away from the airfield
- Slightly improved maneuverability in Arcade Battles
- Fixed excessive effects of wing damage on the aircraft steering
- Improvements in the gaming interface
- Minor optimizations in shadow drawing (less potential freezes now)
- Better mouse aiming and the Instructor reactions when the plane is damaged

Das mit den Kaufpreisen für die Flugzeuge finde ich sehr bescheiden. Ich habe mal auf Grundlage meines Einkommens was errechnet.

Ich verdiene im Durchschnitt pro Battle auf Level 11: 20.000 - 5.000 Lions für Reparatur und 25.000 Erfahrungspunkte. Für mein Nächstes Flugzeug benötige ich 1.500.000 Lions (das ist nur eins von 2 verfügbaren) also müsste ich ca 100 Einsätze fliegen, bei diesen Einsätzen würde ich aber 2.500.000 EP sammeln. Für mein Momentanes Level (12) benötige ich 1.200.000 EP somit würde ich um mir ein Flugzeug kaufen zu können fast 2 Level aufsteigen und das ohne zusätzliche Ammo Belts (ca 150.000 Lions).

Ich halte das für einen unzumutbaren Aufwand und einen klaren Fehler bei den Preisänderungen.

Des weiteren habe ich in War Thunder starke Probleme mit dem Spielgefühl, es kommt mir oft vor als würde es manchmal sehr langsam laufen.
Nutze eine HD7970.
Hier mal meine Frametimes zu War Thunder 1. in FPS und 2. ms
Frametime 1.PNGFrametimes Fps.PNG

Ohja die Economy ist sehr bescheiden... Flugzeugpreise verdreifacht, Gewinn pro Match halbiert, dazu noch massiv erhöhte Crew-Trainingskosten und die neuen Upgrades.

Hier mal ein Lvl 11 Ergebnis das für meine Verhältnisse Top ist... aber die Ausbeute ist im Verhältnis dazu wäre eher mickrig wenn ich nicht noch Premium hätte.. und bei dem aktuellen Stand der Dinge weiß ich nicht ob ich mir nochmal Premium hole.

14HZUeh.jpg

Ich lade mir gerade das Spiel herunter, da mich World of Warplanes nicht so überzeugt hat, von den Videos her...

Mittlerweile habe ich mal wieder richtig Bock auf Flugzeuge :) früher hab ich gerne Il-2 Sturmovik gespielt. Naja, mal sehen, wie sich War Thunder so schlägt.

Eine Frage hätte ich aber schonmal: Kann man ohne Geld einzusetzen auch mit Top Flugzeugen spielen, ohne Verluste zu machen? Bei z.B. WOT ist das bei Tier 10 ja kaum möglich. Eine einmalige Investition wie ein Premium Fahrzeug würde ich in Betracht ziehen, fals mir das Spiel zusagt.

Zurück
Oben