• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News WarCraft 3 Reforged: Blizzard baut Strategiespiel von Grund auf neu

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Der Titel wurde von Computerbase total falsch gewählt, es ist eben kein Remake sondern nur ein Remaster, abgesehen von der Grafik wird hier nichts von Grund neu gebaut. Verglichen zu anderen Remasters steckt hier dennoch viel mehr Arbeit drin. Ich denke sehr viele Ressourcen wird es dem RTS Team dennoch nicht kosten.

Ich zocke ungern Spiele doppelt, da mein Backlog so unendlich lang ist und ständig Neue erscheinen, hier würde ich aber wohl eine Ausnahme machen. Mir gefällt der Grafikstil dennoch nicht, da hätte ich lieber was in Richtung HotS.

Ein 4. Teil wird dank WoW ewig nicht erscheinen und vielleicht auch nie, daher wünsche mir gerne ein richtiges Remake von 1+2 mit zusätzlichen Völkern und Geschichten die durch Retcons dazu kamen. Das Ganze dann mit Helden System aus Warcraft 3.
 
Ronaldo41 schrieb:
Woher die sicherheit?

Also ich habe ein Gefühl dass das Spiel locker einen guten CPU brauch weil es immer so bei neuen Strategiespielen war. Also mehr als 10 Kerne brauch das Spiel wohl eher nicht. Aber 8 wohl schon.

Das Spiel lief schon auf einem Pentium 4 mit Geforce 4200 Ti aus 2002. Auch wenn das Remaster aufpoliert ist, es würde mich wundern wenn man eine Konfiguration aus 2016- heute zusammenstellen könnte, auf der es nicht läuft^^. Wenns hoch kommt ists so anfordernd wie Heroes of the Storm, das läuft auch noch auf der Intel 620 HD.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: smart-
nr-Thunder schrieb:
Das Spiel lief schon auf einem Pentium 4 mit Geforce 4200 Ti aus 2002
Es ist sogar auf einem Asus EEE (Intel Atom + Nvidia ION) noch halbwegs spielbar.
Ich schätze dieser Grafikmod wird mit modernen iGPUs problemlos auf low-settings laufen.

btw, war WC3 nicht sogar von 2001?
 
Taxxor schrieb:
Die Tatsache, dass man mit Leuten spielen kann, die die normale WC3 Version haben, zeigt ja schon, dass es ein reines Grafikupgrade ist, die CPU Last also genau gleich sein wird.

Letzteres wird man, im Gegensatz zur SC-Neuauflage, gerade nicht können, vermutlich auch, weil man hier eine Grundlage für den teils wieder auflebenden WC3-Esport schaffen will und Altlasten daher über Bord wirft.
 
rupfy schrieb:
Der Titel wurde von Computerbase total falsch gewählt

Du denkst, den Unterschied zwischen Remasterern und Remake, würde man daran unterscheiden, was am Ende dabei heraus kommt. Die zwei unterscheiden sich aber an der Herangehensweise. Ein Remake und ein Remastered könnten sogar zum selben Resultat kommen.

Wenn man das Spiel von Grund auf neu entwickelt hat, ist es ein Remake, auch wenn am Ende quasi das gleiche Spiel nur in besserer Grafik bei rum kommt. Remastered wäre, wenn man einfach an den alten Spieldateien herumwerkelt, texturen austauscht und somit am Ende das gleiche Spiel in etwas hübscherer Grafik präsentiert.
 
Endlich wieder vernünftige TD-Maps juhuuu :daumen:
 
TD ist irgendwie auch das einzige was mich an Warcraft 3 interessiert hat. Mal schauen was daraus so wird. Die alte Grafik kann ich mir auf jeden Fall nicht mehr geben auf WQHD. Der Screen hier paar Seiten vorher hat mir schon gereicht. ;)
 
Das Problem ist aber meiner Meinung nach auch, dass man das größte Problem der Warcraft Engine gar nicht behoben hat, weil man eben nur die texturen verändert hat.
Sobald es mehr Einheiten werden, fängt es, egal, wie gut der PC ist, brutal zu ruckeln an. Und genau das merkt man eben leider an den beliebten td maps.
Und ob es jetzt Multicore Support gibt, steht auch in den Sternen...
 
Fun maps waren immer der Hammer! Ich freu mich.
 
Scythe1988 schrieb:
Wie mies das Game aussieht, hast du vermutlich einfach nicht mehr in Erinnerung, da es für damalige Verhältnisse sehr hübsch war :)
Warcraft 3 war nie, zu keiner Zeit, hübsch!
Es war ein Stil der funktioniert hat aber der Polygonarme Look war schon 2002/-03 altbacken.
 
duskstalker schrieb:
Lol das geflame.

1. Die normale Version kostet 29€

2. Wc3 und wc3 reforged sind kompatibel, die selbe Engine und man kann auf die alte Grafik wechseln.
D.h. für mich, daß 29 Euro Abzocke sind, da nicht wirklich viel Arbeit drin steckt. Quasi nur Grafiktuning mit Battlenet Abindung, das wars. Wenn das dreiviertel Vollpreis bedeutet, können sie das fehlende Viertel für ein vollständig neues Spiel ausgeben, oder zugeben, daß es Abzocke ist.
 
Sennox schrieb:
Warcraft 3 war nie, zu keiner Zeit, hübsch!

Würde ich klar widersprechen. Zu seiner Zeit war es grafisch mehr als in Ordnung, hat fast überall Höchstwertungen auch bei der Kategorie Grafik bekommen. Zudem zählen zur Grafik auch die Effekte und die sind selbst Stand heute noch sehr spektakulär, schau dir mal ein 2vs2 oder dergleichen an und große Fights, das ist schon sehr beeindruckend. Heutzutage ist die Grafik nur sehr Polygonarm, was letztlich nur an der vergangenen Zeit liegt, der Grafikstil für sich ist völlig zeitlos und gut gewählt. Daher sind jetzt die Änderungen sehr kritisch zu sehen, mir hätte ein HD-Remake der Originalversion viel besser gefallen.



Käsemauke schrieb:
Ganz im Gegenteil. Du drehst und windest dich obwohl dein Einwand längst als nichtig entkräftet wurde.

Aha. Ich habe lediglich deine Beispiele zitiert und mit Argumenten entkräftet. Keine Ahnung warum du hier auf so ein Niveau abschweifst. Viel dahinter steckt da wohl nicht.

Käsemauke schrieb:
ein Spa-Besuch für 30-35€, das angesprochene Kartfahren für 60-80€

Genau, alles ganz typische und regelmäßige Hobbys von jungen Menschen, insbesondere Studenten, Schülern, etc... ich gehe auch regelmäßig ins Spa und anschließend ins Kino und sage mir dann immer so: Ohhhhh... ist der Eintritt günstig, ohhh ist das Popcorn günstig, mein Spa Besuch im 5 Sterne Hotel war ja sooo teuer im Vergleich. Nächstes mal solltest du Ironie-Tags setzen. Ehrlich, ich kann deine Kommentare nur als Joke ansehen, kannst du nicht ernst meinen.
Vor allem hast du eines:
Keine Ahnung von Preisen. Spa kostet in der Regel deutlich mehr als 30€, aber okay. Deine anderen Beispiele waren schon völlig aus der Luft gegriffen, was starke Zweifel daran lässt, ob du je in die Lage kommst oder warst überhaupt darüber urteilen zu können. Vermutlich kennst du das nur aus der Ferne.
 
Forum-Fraggle schrieb:
D.h. für mich, daß 29 Euro Abzocke sind, da nicht wirklich viel Arbeit drin steckt.

Du hast keinen Plan, von was du da redest. 30€ war schon immer add on Preis, und das hier übersteigt den Aufwand eindeutig.

Alle cutscenes und Videos werden neu gemacht (4 Stunden), alle Modelle, animationen und texturen komplett neu, Engine Modifikationen, Editor modifikationen, es wird in 16 Sprachen neu vertont, es kommt ein neues laddersystem + neue bnet Features und vermutlich auch neuer esport Support.

Das einzige, was das hier von einem warcraft 4 unterscheidet, ist die teilweise vorhandene Engine, Story, maps und rassen+Balance. Der Rest ist komplett von Grund auf neu.
 
Wer von uns beiden keinen Plan hat lasse ich mal offen.
Da die neue Version Matchmaking mit der alten Version ermöglicht, kann der Rest nicht neu sein, sie müssen kompatibel zueinander sein in Sachen Inhalte ud Technik. Logik und so, kommt vielleicht noch in der Schule.

Und was die Addons für 30€ betrifft, falls dem heute so ist, mag das sein, immer war das keinesfalls so. Ich habe alle Addons zum Normalpreis von 15-20€ gekauft, und diese boten auch neue Inhalte an.
Wenn also bis auf Battlenet Anbindung und Modelanpassung 30€ wert sein sollen, bedeutet dies, daß Inhalt und Technik nicht viel wert sein können bei einem neuen Vollpreisspiel.

Das einzige, was das hier von einem warcraft 4 unterscheidet, ist die teilweise vorhandene Engine, Story, maps und rassen+Balance. Der Rest ist komplett von Grund auf neu.
Wie oben gesagt, Engine bleibt gleich. Und erläutere bitte mal, was noch außer Grafikoverlays zum Rest gehört, wenn Engine, Inhalt, Karten, Rassen und Balancing gleich bleibt. Ich hab ein Auto zu verkaufen. Karrosserei, Motor, Innenausstattung sind übernommen, der Rest ist komplett neu (also neue Reifen und Lack).
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin pausenlos dabei seit ROC Beta, lasst euch gesagt sein, dass sich zu Betas noch eine Menge ändern kann, wir sind hier bei einer Pre-Alpha. Ich glaube die werden einen guten Job machen, zumal viele Oldschool-PG's an Board sind.

Sauer aufstoßen lässt mich die 2-Klassen Spielerschaft, welche in Skinkäufer und Originalspieler unterteilt wird, ähnlich SC2 und SC1 Remaster, welche dem E-Penis wieder sehr viel Freude bereiten wird.

Das Mittendrin-Gefühl und die Damalige Zeit wird die Reforged-Variante ohnehin nicht noch einmal transportieren können, jedoch ein frisches Update um die jüngeren Leute auf dieses Spiel aufmerksam zu machen.

Ehrlich gesagt bezweifle ich auch, dass Blizzard mit der aktuellen Besetzung auch nur im entferntesten Sinne einen würdigen WC3 Nachfolger liefen könnte. Nicht weil sie es nicht können, mehr weil sie es nicht wollen. Es geht, wie man sieht auch mit viel weniger Aufwand um die Base zu melken.

Peaceout.
 
smart- schrieb:
Deine anderen Beispiele waren schon völlig aus der Luft gegriffen, was starke Zweifel daran lässt, ob du je in die Lage kommst oder warst überhaupt darüber urteilen zu können. Vermutlich kennst du das nur aus der Ferne.

Ganz billige Polemik die offenkundig nicht mal auf irgend-gearteten Anhaltspunkten fußt.
Ich hingegen kann und will den Verdacht zurückgeben und bin der Meinung dass es sich bei dir um einen finanzschwachen Wutbürger handelt, da dir offenbar keinerlei Relation gängiger Kostenstrukturen der gepflegten Spaßkultur bekannt sind.

Bauer bleib bei deinen Schweinen.... pflege ich in solchen Fällen zu sagen ;) .
 
Forum-Fraggle schrieb:
Wer von uns beiden keinen Plan hat lasse ich mal offen.

ich nicht, für mich ist der fall klar.

Forum-Fraggle schrieb:
Da die neue Version Matchmaking mit der alten Version ermöglicht, kann der Rest nicht neu sein, sie müssen kompatibel zueinander sein in Sachen Inhalte ud Technik.

weiß du, der clou ist, dass wc3 classic gleichzeitig mit geupdatet wird. hätte man wissen können, wenn man informationen durch den optischen apparat und dessen rezeptoren aufgenommen hätte.

Forum-Fraggle schrieb:
Logik und so, kommt vielleicht noch in der Schule.

lesen und so, kommt vielleicht noch in der schule.

Forum-Fraggle schrieb:
Und was die Addons für 30€ betrifft, falls dem heute so ist, mag das sein, immer war das keinesfalls so. Ich habe alle Addons zum Normalpreis von 15-20€ gekauft, und diese boten auch neue Inhalte an.

08120ed3-5b88-444d-8b8a-fbeb10422408.jpg


Der Spielumfang übersteigt mit rund 40 Stunden den des Originals - was den Preis von 25 Euro mehr als rechtfertigt.
http://www.pcgames.de/Warcraft-3-Th...1726/Tests/Warcraft-3-Frozen-Throne-185860/2/

674487.png



inflation.PNG


Inflationsbereinigt ist WC3 Reforged sogar 50 Cent günstiger als "The Frozen Throne" in 2003.

tim-and-eric-mind-blown.gif



Forum-Fraggle schrieb:
Wenn also bis auf Battlenet Anbindung und Modelanpassung 30€ wert sein sollen, bedeutet dies, daß Inhalt und Technik nicht viel wert sein können bei einem neuen Vollpreisspiel.

meinst du für jedes spiel wird ne eigene neue engine programmiert? für die meisten spiele wird eine engine lizensiert, bspw. die Unreal Engine, Source Engine, Unity, CryEngine, idTech usw. usf.

wenn keine eigene engine programmiert wird, ist die asset-erstellung 3/4 vom gesamten arbeitsaufwand.

für den "inhalt" setzt sich jemand mal für nen mittag mit nem zettel und nem stift hin und schreibt ein script, das dann den designern auf den tisch geklatscht wird.

Forum-Fraggle schrieb:
Wie oben gesagt, Engine bleibt gleich. Und erläutere bitte mal, was noch außer Grafikoverlays zum Rest gehört, wenn Engine, Inhalt, Karten, Rassen und Balancing gleich bleibt. Ich hab ein Auto zu verkaufen. Karrosserei, Motor, Innenausstattung sind übernommen, der Rest ist komplett neu (also neue Reifen und Lack).




und das alles schlappe... lass mal sehen:

wc3modelle.jpg


mal. und jede einheit hat ca 20-40 animationen - dazu gesichtsanimationen für das kleine einheitenportrait im UI.

dazu noch sämtliche leveltexturen in mehreren ausführungen, die alle tileable sein müssen.

da kommen dann noch ca 6500 Soundeffekte dazu, von denen fast alle remastered werden, und eine neue komplettvertonung in 16 sprachen. wc3 wurde in nur 6 sprachen veröffentlich.

alleine für den multiplayer sind das pro volk 15 verschiedene stimmen/einheiten, das mal 4 + 8 neutrale helden + mindestens 7 neutrale einheiten, mal 16 sprachen = 1200 neuvertonungen. und da ist nicht mal berücksichtigt, dass jede einheit so ca 20 voicelines hat. neutrale einheiten sind auch nicht berücksichtigt, und einheiten aus der kampagne auch nicht, sowie kein einziges gesprochenes wort der helden aus der kampagne.

also komm mir nicht von wegen "nicht viel arbeit". du hast keinen plan, von was du da redest.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Agba, Rockstar85, Smartbomb und eine weitere Person
Käsemauke schrieb:
Ganz billige Polemik die offenkundig nicht mal auf irgend-gearteten Anhaltspunkten fußt.

Es handelt sich um keine Polemik, sondern um begründete Verdachtsmomente, untermauert mit Argumenten aus deinen Postings. So viel zu Anhaltspunkten. :daumen:

Käsemauke schrieb:
Ich hingegen kann und will den Verdacht zurückgeben und bin der Meinung dass es sich bei dir um einen finanzschwachen Wutbürger handelt, da dir offenbar keinerlei Relation gängiger Kostenstrukturen der gepflegten Spaßkultur bekannt sind.

Das ist leider typisch irgendwelche verleumderischen Aussagen zu posten wie "Wutbürger" insbesondere wenn dies wie hier auch noch völlig aus dem Kontext gerissen ist. Du hast dich hier klar geoutet, was auch deinen Account erklärt, vermutlich machst du so etwas öfter und wirst dann entsprechend gesperrt.
Ich verwahre mich gegen solche dreisten Behauptungen, die du hier in den Raum wirfst!

Und leider werden deine Aussagen nicht besser, wenn du wie ein Kind einfach nur alles umdrehst. Es ist (leider) genau andersrum wie du das geschrieben hast. Du hast irgendwelche Sachen behauptet (jetzt redest du von Spaßkultur) bezogen auf Hobbys, die eindeutig völlig daneben sind. Siehe deine Aussagen zu Heli-Fliegen und Spa-Besuchen seien übliche Hobbys und man solle das als Vergleich zu Kino nehmen. Dies wäre ein Beleg, dass Kino günstig sei. Alles echte Schlussfolgerungen von dir, da ist nichts dran geschönt oder geändert. Einfach absurd! :freaky:

Käsemauke schrieb:
Bauer bleib bei deinen Schweinen.... pflege ich in solchen Fällen zu sagen ;) .

Du hast dich hier ja (leider) schon geoutet. Neuer Account GESTERN erstellt und deine ersten paar Postings sind nur solchen Inhalts. Alleine das sagt alles zu dir. Hinzu kommt leider noch, dass du hier der Blinde bist, der von der Farbe spricht. Gerade im Bezug auf Hobbys und realistischen Vergleichen. In der Realität bezahlt man ganz andere Preise, insbesondere da ich mir das leisten kann und schon öfter gemacht habe, weiß ich ja wovon ich spreche. Ich gehe davon aus, du bist einfach unglaublich gefrustet von deinem Leben und musstest deswegen auch einen neuen Account erstellen.
Ich kann dazu nur sagen: Geh Heli fliegen (ist ja typisches Hobby heutzutage) und freue dich daran, dass Kino im Vergleich günstiger ist. Oder ein anderes deiner Beispiele. Dachte wirklich, du machst nur Spaß. :freak:
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein kleiner Freund, du musst nicht neidisch sein weil du zum aktuellen Zeitpunkt noch ein -...wie der Volksmund sagt..- Taugenichts in überschaubarer finanzieller Lage bist.
Irgendwann erreichst vielleicht auch du einen Status, zu dem du dir in rudimentären Ansätzen leisten kannst von was wir sprachen und musst dich nicht mehr in argwöhnischen Anfeindungen ohne Substanz ergießen :D.

Topic :

Ich bin gespannt auf die Umsetzung des Remake, fürchte allerdings es wird nicht taugen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben