• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News WarCraft 3 Reforged: Blizzard baut Strategiespiel von Grund auf neu

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@duskstalker so heisst es im Artikel: Anders als StarCraft Remastered können Besitzer von Reforged aber nicht mit Besitzern des Klassikers zusammenspielen, ein entsprechender Hinweis blieb während der Ankündigung aus.
 
@Syrato

die qualität der news passt halt zu der qualität der kommentare:


ist definitiv kompatibel, genau wie in sc:r
 
Ich finds sehr geil!

Allein die weit über 500 Stunden die ich in TD-Maps oder andere Maps investiert habe. Wenn es sich genug leute kaufen und die Lobby wieder so voll ist wie Damals dann wird es eines der Besten spiele die Blizzard in den letzten 6-7 Jahren rausgebracht hat!
 
duskstalker schrieb:
was für ein gelaber von wegen man hätte visuell mehr herausholen können.

es ist NICHT die sc2 engine - es ist immernoch die wc3 engine.

wc3:
Anhang anzeigen 721929
hots:
Anhang anzeigen 721930

ja, man sieht kaum einen unterschied, nicht wahr? für was postet ihr hier eigentlich? für +1? für den rant am samstag?

wenns wenigstens fundiert wäre - das meiste ist ja nurmehr blindes gebashe basierend nichtmals auf halbwissen - sondern schlagender unwissenheit.

Hast du das Spiel jemals gesehen?

Jetzt hast du zwei Figuren maximal herausgezoomt aber im Spiel tummeln davon ein Duzend auf dem Schirm. Auf einem FHD 24" Display ist jede vielleicht 2 cm hoch statt bildfüllend. Durchaus möglich, dass meine Augen, Rechner, Display zu schlecht sind, um einen substanziellen Unterschied zu bemerken aber bei jedem anderen Spiel springt mir doch sofort ins Auge wie sich die Grafik in den letzten 15+ Jahren verbessert haben.

Jedenfalls komme ich selbst ohne Vergleichsbilder direkt nebeneinander herauszuzoomt, nie ins Grübeln welches von einem Spiel das in Entwicklung ist und welches über 15 Jahre auf dem Buckel hat.
 
ja ich habe mir eineinhalb stunden gameplay mit grubby angeschaut.

das problem ist, dass es kaum hochauflösende screenshots direkt aus dem spiel gibt, sondern nur standbilder/frames aus komprimierten videos und ein paar gute screenshots, von denen ich ein paar hier gepostet habe.

das was du auf den bildern siehst, ist die qualität von wc3r ingame. natürlich fallen die details immer weniger auf, je weiter man rauszoomt, aber das ist in jedem spiel so.

die charaktermodelle sind extrem detailliert für ein RTS - die cutscenes sind ingame grafik.

wo machst du jetzt fest, dass es nicht gut aussieht? fehlen dir extreme bloomeffekte, lensflares - oder wo hängts?
 
Die Modelle sehen sogar detaillierter aus als in WoW. Nun frage ich mich, ob World of Warcraft demnächst ein neues Grafik-Update bekommen wird? :D


 
Tammy schrieb:
Wenn man bedenkt, dass nur neue Videosequenzen und aufgehübschte Grafik 40€ kosten sollen sage ich nein danke zu Blizzard.

Wenn eine neue Kampagne o.Ä. dabei gewesen wäre gerne, aber so ist das doch nur das doppelte Melken der Kunden.

Die sind doch noch voll in der Entwicklung. Das ist, was Stand jetzt implementiert ist / wird. Würde mich nicht wundern wenn da eine neue Rasse auftaucht oder ähnliches. Bei weiterem Erfolg ein zusätzliches Addon kommt usw.
 
Gott schon wieder so ein Murks. AOE2 Remake, wuhu, WC3 Remake, was soll das denn? Warum werden 2 solche herausragenden Titel nicht weiter entwickelt, die Grafik ist einfach nur Schrott ! Dann kann ich auch wieder Warcraft 2 spielen, da wirkt die Grafik runder.....
 
Ich glaube mittlerweile, jedes Warcraft 4 könnte den Ansprüchen der Spieler nicht gerecht werden. Da nehme ich lieber ein Remake.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JukeboxRomeo
krOnicLTD schrieb:
WOW, ich weis nicht was ihr alle habt, aber ich war beeindruckt vom trailer. es sieht fantastisch aus im vergleich zum original. ich freu mich sehr auf das game. endlich werde ichs mal durchzocken (das original nur angefangen damals)
Selbst Pizza Connection 3 REMAKE oder Team Hospital REMAKE sehen besser aus als WC3, echt erbärmlich von Blizzard, schaut euch mal Anno 1800 an, so als Vergleich, Blizzard stinkt gegen Ubisoft total ab, wer hätte das gedacht... btw ich hasse Ubisoft, aber Anno ist geil.
Ergänzung ()

Die Beleuchtungseffekte und Schattenspiele sind einfach erbärmlich !
 
Zuletzt bearbeitet:
JukeboxRomeo schrieb:
Die sind doch noch voll in der Entwicklung. Das ist, was Stand jetzt implementiert ist / wird. Würde mich nicht wundern wenn da eine neue Rasse auftaucht oder ähnliches. Bei weiterem Erfolg ein zusätzliches Addon kommt usw.

Wie viel mehr Erfolg hätte WC3 denn noch haben sollen, als das es nicht seit etlichen Jahren ein Addon oder besser gleich einen neuen Teil verdient hätte? ;)
 
Marflowah schrieb:
Jemand hat ein Hakenkreuz aus Scouttowern gemacht:o:o:o [vorSchockUmfallUndWeinendAufDemBodenKauer]
Also ehrlich, wer lässt sich von so was triggern?:freak:
z.B. Hohlbirnen von der Antifa. oder der Linken. Was nicht selten die selbe Person sein dürfte.
Ein halbwegs intelligenter Mensch würde vielleicht kurz innerlich eine Hand vors Gesicht nehmen, mit dem Kopf schütteln und kommentarlos weitergehen.
Ergänzung ()

Euphorikus schrieb:
Selbst Pizza Connection 3 REMAKE oder Team Hospital REMAKE sehen besser aus als WC3, echt erbärmlich von Blizzard, schaut euch mal Anno 1800 an, so als Vergleich, Blizzard stinkt gegen Ubisoft total ab, wer hätte das gedacht... btw ich hasse Ubisoft, aber Anno ist geil.
Ergänzung ()

Die Beleuchtungseffekte und Schattenspiele sind einfach erbärmlich !
Wenns grafisch aufwändiger wird, ist der Port aufs Smartphone anspruchsvoller. Und damit schließt man locker 1Mrd potentieller Kunden aus Asien aus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: RAZORLIGHT und Nookyn
duskstalker schrieb:
kompatibel zu wc3 natürlich - zu was denn sonst. leute mit wc3r können mit wc3 spielern gemeinsam spielen und auch die alten maps funktionieren, sofern die nicht auf irgendwelchen funktionen des world editor basieren, die geändert wurden. eben so wie in starcraft remastered.

das gameplay bleibt zu 99% identisch, lediglich manche teile der kampagne werden modernisiert, bspw. greift man stratholme in "the culling" jetzt von der anderen (richtigen) seite an - wie man auch bspw. in wow die stadt betritt.

der aufwand mit den charaktermodellen und komplett neuen animationen ist extrem, zudem neue shader und beleuchtungseffekte in dieser uralt engine. man hätte ein remaster auch mit deutlich weniger aufwand umsetzen können - für den cashgrab, den du hier vorwirfst.

hast du schonmal ein spiel entwickelt, dass du den aufwand so gut einschätzen kannst? 3d modellierung, rigging animation, texturen? ich nämlich schon.

Falsch, WC3R wird nicht abwärts-kompatibel! Und ja, ich arbeite in einem Unternehmen das u. A. PS4 Games und VR Games entwickelt, also kann ich das sehr gut einschätzen was Aufwände angeht, genau genommen ist das sogar mein Job. Warcraft 4 wäre deutlich aufwändiger zu produzieren, bei WC3 steht das gesamte Grundgerüst inkl. Story, Logik, Scripting, KI, Balancing etc. ...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (.)
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nookyn
jaja "von grund auf".
Sollen die mal dann besser mit W1 und zwei anfangen....
nicht? kein bock auf Vertonung? overall zu teuer? ahne...
Blizzard kann sich schleichen und bei MS, EA und Konsorten einreihen.
 
@Euphorikus

AoE 2 HD ist eine brilliante produktpflege. Ich habe nie ein besseres AoE gespielt. das SC1 remake war ebenfalls aller erste sahne.

Wer meint neuer wird besser kann sich ja mal das neue Rune "Ragnarok" ansehen - das hat nichts mit Rune zu tun (kein remake), und wird der letzte käse.

Quake Champions wollte auch zwingend "neu" sein und ist unterm strich (früher mehr, heute weniger) auch käse.

W3 Reforged ist in erster linie ein esport titel - da brauchts keine realistische beleuchtung ala crysis. hauptsache das ding sieht nett aus und läuft gut. und nett aussehen tuts definitiv. gut laufen wird schwierig, ich habe bedenken, dass der polycount der modelle sogar zu hoch ist.

@4ndroid

hast du mein video gesehen? lügt der blizzard classic games mitarbeiter, wenn er sagt, dass es kompatibel ist?

@Shrimpy

blizzard wurde von activision gekauft. was meinst du, warum seit dem so ein quark veranstaltet wird? das trifft aber auf die remasters nicht zu. sc1 remaster war top.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zitterrochen
duskstalker schrieb:
weil wc3 reforged mit wc3 kompatibel sein soll. die fangen nicht bei null an - das technische grundgerüst ist das selbe - die machen nur die grafik neu.

Aha, das ist so natürlich nicht richtig. Die haben schon n bissl mehr mit dem Spiel gemacht. Und das schreiben die auch auf ihrer Homepage. Die frage wie aber das neue Balance System mit dem urspiel zusammen harmonieren wird, wäre auch n interessanter punkt. Den das vom Reforged soll nicht mehr dem Original entsprechen.
Und ab dem Punkt kann ich die Leute verstehen, dann hätten die ein WC4 machen können.


Das mit der Qualität der news, das stimmt allerdings.
 
Irgendwie hat mir der düstere und blutige Stil von WC2 besser gefallen. Musik und Artwork waren da auch besser. Wäre eigentlich besser, wenn Blizzard sich auf den düsteren Stil rückbesinnt und vom Cartoon-Look komplett abrückt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zitterrochen
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben