• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News WarCraft 3 Reforged: Blizzard baut Strategiespiel von Grund auf neu

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
oh mann. wc3 und wc3r sind das selbe spiel - nur das eine hat die alten modelle und texturen, das andere die neuen. die technische basis ist die selbe - alle veränderungen an der engine und dem editor kommen auch für wc3. wer die neue grafik genießen will, muss sich wc3r kaufen. jeder andere ist mit wc3 weiterhin dabei.

sie haben schon signifikante balance änderungen an wc3 vorgenommen. und alle balance änderungen, die sie später an wc3r vornehmen, kommen auch in wc3, weils das selbe spiel ist.

sobald das eine mit dem anderen nicht mehr synchron ist, funktioniert nichts mehr. und wir haben eine aussage eines blizzard mitarbeiters, die genau das bestätigt: wc3 und wc3r spieler können gemeinsam oder gegeneinander spielen.
 
duskstalker schrieb:
blizzard wurde von activision gekauft. was meinst du, warum seit dem so ein quark veranstaltet wird? das trifft aber auf die remasters nicht zu. sc1 remaster war top.

Und? Gekostet hat das auch nichts.
Top ist relativ für etwas das schon top war....
Ich habe RTS spiele geliebt, aber was derzeit hier alles an Remaster zeug rauskommt ist einfach nur arm.
maximal gewinnorientiert, verständlich als Firma nachdem SC2-WoL gerade mal seine kosten gedeckt hat.
 
was ist denn das für eine geizkragenmentalität - muss alles umsonst sein? am sc1 remake haben einige leute hart gearbeitet, damit das ding auch in fhd+breitbild auf aktuellen rechnern mit besserer grafik läuft - unzählige entwickler und grafikerstunden für so eine kleine zielgruppe. EA hätte vor 15 jahren den server abgestellt und problem gelöst.

das sc1 remaster ist sein geld absolut wert, weil es den klassiker deutlich aufwertet. ich habe die kampagne nochmal durchgespielt und wenn ich die spielzeit in kino eintritte umrechne, bin ich selbst ohne die brood war kampagne besser dran.

für mich sind nurmehr die remasters alter klassiker interessant. es gibt quasi keine neuen spiele, die mir spaß machen, oder deren geschäftsmodell ich akzeptiere. würde blizzard keine remasters machen, was wäre denn die alternative? was würde man heute anstelle von wc3 spielen? nichts? es gibt keinen ersatz. wc4 kommt wenn überhaupt nach wc3 remaster, damit blizzard weiß, wie groß das potential ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zitterrochen und Arkantos
Ich glaube auch dass einige hier garkeine Vorstellung davon haben das auch bei sowas wie nem WC3R noch richtig gearbeitet werden muss.
Das ist nämlich eben nicht einfach mal "klick klack" bissl die Texturen geändert und im System ma schnell alles an die heutige Zeit angepasst.

Wenn der Preis stimmt, ists für viele ne Interessante Sache. Das was bei solchen Ankündigungen doch am meisten mitschwingt, ist eher der Unmut, dass es nicht gleich einen neuen Teil gibt.

Ich hatte vor nem Jahr ca. WC3 mal wieder angeschmissen, und ihr glaubt mir nicht wie schnell das wieder unten war. Ich bin echt keine Grafikhure, aber das hat mich einfach nicht mehr abgeholt..
Bei nem guten Preis, bin auch ich wieder dabei und freue mich schon auf die ganzen Custom Maps in einem angenehmen Look.
 
Blizzard leidet am EA Tumor, eigentlich schon immer, dafür waren die Spiele gut aber das ist nun Geschichte.
 
@Postman du sprichst mir regelrecht aus der seele. absolut richtig und ganz besonders die aussage bzgl. battle roayal
Euphorikus schrieb:
Selbst Pizza Connection 3 REMAKE oder Team Hospital REMAKE sehen besser aus als WC3, echt erbärmlich von Blizzard, schaut euch mal Anno 1800 an, so als Vergleich, Blizzard stinkt gegen Ubisoft total ab, wer hätte das gedacht... btw ich hasse Ubisoft, aber Anno ist geil.
Ergänzung ()

Die Beleuchtungseffekte und Schattenspiele sind einfach erbärmlich !

ALSO BITTE..

erstens sind pizza connection 3 und two point hospital nichtmal ansatzweise vergleichbar !! pizza connection 3 ist ein einziger haufen müll während two point hospitaöl ein absolut sensationeller spaßhammer ist (hab tph 100 stundne gezockt und komplett 100%ed)

und zweitens die schatten sind doch fantastisch in wc3reforged.. nur die paar anderen effekte wie feuer und rauch sind grottenschlecht und da verwette ich alles für das diese nocht nicht final sind. du denkst doch wohl nicht wirklich das blizzard solch eine wunderschöne grafik von grund auf neu baut und dann feuer und rauch ausm jahr 2000 einfach so übernimmt ?? das wäre die größte lächerlichkeit aller zeiten. die effekte sind einfach nicht nicht fertig, weshalb die alten effekte von wc3 übernommen wurden. bei release werden all die effekte gleichauf mit der anderen grafik sein und die andere grafik ist ja wohl mal sensationell. schau dir sas doch mal an. super texturen für rts verhältnisse, alle figuren haben superviele polygone.. gefülht sogar mehr als bei world of warcraft !

ich glaub manche vergessen hier den unterschied zwischen 3rd person game und echtzeitstrategiespiel ROFL.. schau dir doch mal anderen rts an. haben die bewohner in anno komplett abgetrennte finger sodass man 5 finger an einer hand sieht und dazu diese nicht unbedingt rechtechte sind sondern vernünftig designed ?? nur als kleines beispiel.... die grafik von wc3reforged ist unglaublich gut gelungen (abzüglich der paar unfertigen effekte) und liebevoll bis ins kleinste detail (abzüglich der paar unfertigen effekte).

kauf dir vllt mal eine brille oder so, vllt siehst du dann wie toll es in wirklichkeit gemacht ist und hatest nicht direkt rum :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Arkantos
duskstalker schrieb:
was ist denn das für eine geizkragenmentalität - muss alles umsonst sein? am sc1 remake haben einige leute hart gearbeitet, damit das ding auch in fhd+breitbild auf aktuellen rechnern mit besserer grafik läuft - unzählige entwickler und grafikerstunden für so eine kleine zielgruppe.
Entschuldige, falls jetzt von mir ein umpassender Vergleich kommen sollte, aber ich kann nicht anders.

Nehmen wir an ich sitze in der Konstruktion eines Unternehmens.
Eines Tages bekommt ein Kunde von uns eine Mail es würde eine optimierte, bessere Version seiner Konstruktion verfügbar sein.
Für Betrag X kann er diese Version käuflich erwerben.
Kunde sagt nein, der Vertrieb sagt "Ey was soll das ? Da haben Leute hart dran gearbeitet, kauf das gefälligst".

Es wurde dran gearbeitet, es wurden auch Verbesserungen dran vorgenommen, aber der Kunde hat überhaupt nicht danach gefragt.
Jetzt soll er sich mal nicht so anstellen ?

Der Vergleich trifft es womöglich nicht zu 100%, spiegelt aber zu einem gewissen Grat ein paar Meinungen wieder .

Wer hat denn nach dem SC1 Remake gefragt ? Haben nicht viele eher auf ein SC3 geschielt ?
Bli$$ ist nach wie vor ein Unternehmen welches am Geld verdienen interessiert ist.
Aus Nächstenliebe wird da nichts entwickelt.
Also wird da wohl jemand durchgerechnet haben, dass Verkäufe minus Entwicklung trotzdem ein Plus ergeben.

So ist es durchaus legitim wenn manche Leute sagen sie würden das Spiel kostenlos nehmen aber Betrag X ist es ihnen nicht wert.
 
D1 remastered neeed! ^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: linuxfan
Zero_Point schrieb:
Ich finde das schon frech was Blizzard für 30€ bietet. Bis auf Details sieht das Spiel so aus wie das Original. Das ist zwar schön, aber hier und dort mehr Details und bessere Texturen wären Pflicht gewesen. Dank wahrscheinlichem Battle.net Zwang werde ich ohnehin beim Original bleiben.


Ich glaube nicht, dass du mit einer Grafik auf dem Stand von vor 10 anstatt 15 Jahren glücklich werden wirst.
Ergänzung ()


Bloß sieht man von dem "neuen" Spiel praktisch nichts...

Reden wir vom gleichen Reforged???
Bis auf Details gleich???

Das neue hat mit dem alten grafisch quasi nichts mehr gemein...


Und das sind nur lausige Screencaptures aus Reforged vs Screenshots aus dem Original...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: linuxfan und nr-Thunder
Compo schrieb:
Entschuldige, falls jetzt von mir ein umpassender Vergleich kommen sollte, aber ich kann nicht anders.

wie wärs mit dem vergleich:

du hast damals in der schule spaß gehabt, und willst jetzt dein französisch nochmal auffrischen.

jetzt bietet eine volkshochschule einen französischkurs an, der besser als das schulfranzösisch ist (bessere lehrmethode, neue bücher). und dann beschwerst du dich darüber, dass die lehrkraft für den kurs doch tatsächlich geld will, obwohl vor 20 jahren die schulpflicht bestand und über steuern die schule doch damals schonmal bezahlt wurde. wieso zwei mal zahlen? doch nicht etwa, weil die neue Lehrkraft auch arbeit mit dir hat? :confused_alt:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nr-Thunder und christan
Mit duskstalker würde ich gerne Warcraft Reforge spielen.

Ich finde es wirklich schlimm, wie Leute die Grafik schlecht reden oder das Spiel zu teuer wäre oder sie lieber was komplett neues wollen und das am besten jedes Jahr, sodass man Heute eigentlich Warcraft 7 veröffentlichen müsste laut der Logik vieler Leute hier.
Ganz ehrlich, jetzt verstehe ich auch warum Deutschland das mit Abstand größte Meckerland der Welt ist.

Die Preis allgemein von Spielen haben sich nicht wirklich verändert und man verdient jetzt mehr als vor 15 Jahren bei weniger Aufwand.

Warcraft 3 ist das Spiel mit dem meisten Skill was es gibt und für mich das beste Spiel der letzten 20 Jahre.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bulletchief
Also das Spiel wird definitiv gekauft.
Nichts ist heute mehr umsonst, ist doch klar.
Activision kauft Blizzard, hin oder her, mMn ist Blizzard immernoch der beste Spieleentwickler.
Pflegt und hegt seine Games wie sonst keiner.
 
Bin mal gespannt was für Anforderungen das Spiel haben wird.

Der Release wurde ja 2019 angegeben, sodass ich eher Q3 oder Q3 2019 schätze.
Bis dahin ist Zen 2 draußen und ich hoffe, dass die CPU das Spiel auch packen wird und man nicht einen 10 Kerner brauch.
 
Bulletchief schrieb:
Reden wir vom gleichen Reforged???
Bis auf Details gleich???

Das neue hat mit dem alten grafisch quasi nichts mehr gemein...
Ich habe damals WC3 gespielt und ich spiele es heute noch ab und zu. Daher kann ich dir versichern, dass du davon praktisch gar nichts sehen wirst, weil du immer rauszoomen wirst. Das ist kein Anno, wo man mal reinzoomt um die lebende Stadt zu beobachten. Bei den Gebäuden hat sich ziemlich wenig getan. Blizzard hätte anderweitig zusätzliche Details einbauen müssen, damit 30€ ansatzweise gerechtfertigt sind.
 
Spieleentwickler nehmen hervorragende alte Spiele, stecken Arbeit rein und polieren diese technisch komplett auf, sodass man neueren Spielern die Möglichkeit gibt, diese Spiele mal ohne Augenkrebs zu erleben. Auch ältere Spieler können das Spiel so vielleicht wieder neu für sich entdecken.
Dafür wird Geld verlangt.
In welcher Welt ist das verwerflich? Wieso? Das Argument "keiner wird gezwungen es zu kaufen" sieht man bei CB nicht gern, aber ist es hier nicht absolut passend?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Smartbomb, M4deman und Bulletchief
Schaut euch doch bitte mal die Umgebung genauer an... da ist alles gleich hell ein paar harte Schatten machen noch keine gute Umgebungsbeleuchtung aus, man beachte auch die Schatten der Spielefiguren im Einzelvergleich und dann im Game, da gibts kein Schatten, mann kann nur hoffen, das dort noch was passiert. Auch das jede Bodentextur gleich hell ist und das der Himmel genauso hell ist wie der Rest, wirkt doch alles sehr nach 1998. Die Gebäude wirken auf mich auch kaum anders als beim alten WC3. Wie sind denn die Infos, wer weiß was noch alles verbessert werden soll?

Macht euch klar durch das Remake von WC3 wirds 2019 kein WC4 geben, 2020 auch nicht, ja wie lang soll man dann bitte noch warten? Danach wird dann wieder Focus auf Mobile Gaming gesteckt oder Diablo oder Starcraft oder WoW oder oder Overwatch oder oder, aber ein WC4 wird es in weiter Ferne meiner MEinung nach nicht geben, das ist echt bedauerlich. Was bleibt, klar man wird sich WC3 kaufen müssen, weil man Warcraft liebt, aber supergeil ist was anderes.

Zum Thema: Geld, ja seit wann dreht sich denn für Entwickler alles nur noch um Geld? Früher wollte jeder das beste Spiel der Welt entwickeln ! Deswegen ist es auch so, dass die ganzen alten Spiele grafisch heute zwar scheisse sind, aber spielerisch um Längen überlegen...... ich bedauere es, damals mit den ganzen guten Spielen versorgt gewesen zu sein, dass ist so als wenn man in seiner Kindheit nur in Gourmet Restaurants besuchen durfte und dann mit 30 wie ein Penner auf der Strasse leben muss
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Smartbomb, derin, JukeboxRomeo und eine weitere Person
" Macht euch klar durch das Remake von WC3 wirds 2019 kein WC4 geben, 2020 auch nicht, ja wie lang soll man dann bitte noch warten? "

Lottozahlen für Mittwoch bitte.

Vielleicht soll das Remake zeigen, wie viele Leute sich für Warcraft Strategie wirklich interessieren um zu zeigen ob sich ein Warcraft 4 lohnt.

Diablo Immortal war ja schon ein Paukenschlag und noch so einen Fehler wird wohl Blizzard nicht machen, sodass ein Warcraft 4 keine Fehler haben darf.
 
Ronaldo41 schrieb:
Mit duskstalker würde ich gerne Warcraft Reforge spielen.

Ich finde es wirklich schlimm, wie Leute die Grafik schlecht reden oder das Spiel zu teuer wäre oder sie lieber was komplett neues wollen und das am besten jedes Jahr, sodass man Heute eigentlich Warcraft 7 veröffentlichen müsste laut der Logik vieler Leute hier.
Ganz ehrlich, jetzt verstehe ich auch warum Deutschland das mit Abstand größte Meckerland der Welt ist.

Die Preis allgemein von Spielen haben sich nicht wirklich verändert und man verdient jetzt mehr als vor 15 Jahren bei weniger Aufwand.

Warcraft 3 ist das Spiel mit dem meisten Skill was es gibt und für mich das beste Spiel der letzten 20 Jahre.
Sorry Türke, aber so langsam reicht es!
Habe mir nun genug angehört und anderen reicht es auch!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: snickii und RAZORLIGHT
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben