Warnung AMD Treiber 22.7.1

Ich hatte probleme mit dem aktuellen treiber , ich hatte stuttering und alle 3 sekunden hat die maus und videos gelaggt, bin wieder zurück zu 22.7.1 und keine probleme bisher
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mario2002
Bei mir auch
 
Auch bei mir läuft der 22.8.1 ohne Probleme.
 
Ich hatte mit dem 22.8.1 (noch namenlos über Windows Update) und später überinstalliert mit 22.8.1 von AMD.com auch massive Probleme mit Videos im Browser.

Youtube und Seiten, die Video-Werbung nutzen, waren unbenutzbar. Das System hing ständig und massiv inkl. Soundhängern.

Nachdem ich alles einmal mit DDU gelöscht habe ging es dann mit 22.8.1 wieder problemlos.
 
Mit meiner 6800XT auch.
 
Das hatte ich vorher noch nie mit einer Graka , es war ein fehler zu AMD zurück zukehren
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gagapa und Mario2002
?? wozu Hardwarebeschleunigung bei Videos im Browser??
Kann keine der Probs. bestätigen..
 
Bei Problemen bitte mal Windows clean neu installieren. Viele Probleme resultieren aus eine, vermüllten Windows welches schon das Eine oder Andere hinter sich hat. Auch Bloatware wie MSI Center, Asus Amoury Crate sind hier oftmals Auslöser für Probleme. Daher solche Anwendungen bitte vermeiden - das spart dann auch Probleme generell.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ardan Redburn, C16+4 und Ph4ntom
Ardan Redburn schrieb:
?? wozu Hardwarebeschleunigung bei Videos im Browser??
Kann keine der Probs. bestätigen..
...weil das die Standardeinstellung des Treibers/Browsers ist? :confused_alt:

Ich hatte das Problem vorher auch noch nie und nach einer Säuberung mit DDU ist es mit 22.8.1 auch wieder weg, aber es war halt da und scheint durchaus öfter vorzukommen.
Ergänzung ()

Bono35 schrieb:
Bei Problemen bitte mal Windows clean neu installieren.
Bei 3D Center beschäftigt sich ein extra Thread mit dem UWP Treiber von Windows. 22.8.1 kam 2 Tage vorher bereits über Windows Update heraus und dort hatten manche Leute genau die gleichen Probleme mit jeglichen Videos im Browser. Ebenso haben Leute bei "AMD Community" im AMD Forum von diesem Fehler berichtet.

Was auch immer bei 22.8.1 derzeit nicht stimmt, es tritt nicht immer auf aber durchaus öfter. Und ein zugemülltes Windows hat damit jedenfalls nichts zu tun.
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch dieser Treiber hat das problem, wenn man im Game die Lautstärke ändern will, daß dann alles ruckelt und der Sound stottert.
Wieder zurück zum 22.6.1
Hoffentlich fixt das AMD bald.
 
AMD wird das genau so schnell fixen wie :

Enhanced Sync kann bei einigen Spielen und Systemkonfigurationen einen schwarzen Bildschirm verursachen, wenn es aktiviert ist. Alle Benutzer, bei denen Probleme mit aktivierter erweiterter Synchronisierung auftreten, sollten diese als vorübergehende Abhilfe deaktivieren.
Das zieht sich seit Jahren durch die Treiber ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Oudenstekelig und Voldemordt
Hallo,

ich hab den natürlich auch direkt probiert.

Das gleiche Problem mit dem 22.8.1

Stuttering und die Grafikkarte schaltet nicht hoch in den 3D Modus und hängt bei 50 Mhz statt 2600 Mhz.

Das einzige was mir aufgefallen ist das meine kurzen Blackscreens weg sind, wenn ich zuerst denn 22.7.1 installiere und dann auf den 22.5.1 downgrade :D:D:D:D:D:D

Die Treiber bei AMD sind einfach eine Katastrophe.
 
Ich habe eine rx6000 und die Treiber 22.7.1 und 22.8.1 laufen bei mir überhaupt nicht. ich habe auf beiden Anzeigen ein TV und ein Monitor kein HDR mehr die Einstellungen zum Aktivieren sind in den Windows Einstellungen nicht mehr vorhanden zusäzlich flackert der Bildschirm ständig.

Was ich alles versucht habe -die Treiber mit DDU Deinstalliert und sauber installiert und das nicht nur einmal mit beiden Treibern, es geht einfach nicht die Fehler bleiben und das System leuft einfach äzend.
Die Treiber 22.5.2 und 22.6.1 funktionieren beide einwandfrei (was ein Glück)

Das ist meine erste AMD Karte und die Karte ist echt gut, hab super Silizium bekommen, mal Glück gehabt
aber ich hatte noch nie so viele Probleme mit Treibern wie den AMD Adrenalin Treibern. aber wenn es erst mal alles leuft ist meine RX6800 einfach nur noch Geil
 
Zuletzt bearbeitet:
NA, Na, ich finde AMD OK. Es gibt halt immer was zu verbessern und Fehler zu bereinigen aber wie ich schon schrieb wenn man den richtigen Treiber hat läuft das alles ganz geschmeidigt:)
 
Wieso sollte ich meine AMD Karte verbrennen? Bei mir läuft der Treiber ohne Probleme. Bei sehr vielen anderen auch. Würde generell ein Problem seitens AMD vorliegen, müssten wir ja ALLE davon betroffen sein.

Von daher wird das Problem evtl von etwas anderem ausgelöst. Das ist jetzt auch meine erste AMD, nachdem ich gute 10 Jahre nur Nvidia hatte. Hatte auch zuerst bammel mir eine zu kaufen weil man ja so viel negatives ließt was die Treiber betrifft. Aber anscheinend habe ich mit meiner Karte/System einfach Glück gehabt.

Ok was ich zugeben muss ist, dass ich je nach Spiel schon mal ein Bruchteil Mikro Stuttering habe. Ganz extrem bei Days Gone. Das war vorher mit der alten Nvidia nicht der Fall. Aber ansonsten keine Probleme.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: SpoonRest_D und Ph4ntom
Vielleicht liegt es auch an den Tools, die die GPU bearbeiten?
Wie gesagt ich habe mit keinem Treiber (6800XT) irgend welche Probleme.
Der Monitor funktioniert bei Games mit "FreeSync", mit allen Frequenzen (60, 100, 144, 165)
Kein flackern, kein stottern, die GPU läuft auf 98/99% Auslastung, je nachdem, was ich möchte.
Wie sagt der alte PCler? der Fehler sitzt ca. 1 m vor dem Bildschirm.
Vor nicht zu langer Zeit war ich bei den Grünen, da lief auch nicht alles glatt,
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ph4ntom
Zurück
Oben