Warum ändern Leute so oft ihren Avatar?

platineye

Lt. Commander
Hallo Freunde! Ich wollte nur wissen, warum hier so viele, mir geläufige Namen, ihre Avatare von Zeit zu Zeit ändern? Ist es um Identität zu verbergen? Oder um nicht aufzufallen? Oder warum?

PS. Ich wusste nicht, wo ich das Thema sonst eröffnen könnte, also bitte verschieben, wenn es hier falsch ist.

AW: Warum ändern Leute so fot Oihren Avatar?

Das benutzen/tauschen des Avatars ist doch nicht zwingend.

mfg

AW: Warum ändern Leute so fot Oihren Avatar?

Ja, aber ist es nicht sowas wie ein Teil meiner virtuellen Identität, an der mich die Leute (Freunde) besser erkennen können?

Ich meine, sowas wie ein Gesicht, dass jeder weiß "Aha, das ist der und der", ohne den Namen zu lesen oder so.

Zuletzt bearbeitet:
mich irritiert ein ändern des avaters auch jedesmal.
beim überfliegen lese ich nicht die namen, sondern erkenne user an ihrem bildchen wieder.
wenn das geändert wird, werde ich panisch :)
aber gut - darauf muss natürlich keiner rücksicht nehmen.

Das ist natührlich leichter, wie im falle von Gonzo71 z.B. man erkennt ihn auch sofort :D

Aber es ist jedem selbst überlassen ob er seinen Avatar immer behält oder alle 5min wechselt.

Ohne den Avatar würde ich einige leute auch nicht wieder erkennen.

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Ja logisch, aber mich "stört" mein Avatar irgendwie nicht, so dass ich es oft ändern müsste oder so. Daher auch meine Frage.

Jeder kann tun was er will, ist schon klar, nur wollte ich halt wissen warum. ;)

Heute habe ich Lust auf Stargate, morgen auf irgend welche Logos, übermorgen auf Zeichen, und dann die ganze Welt.:evillol:

Deshalb wechseln auch die meisten ihren Avatar, weil die Lust auf etwas anderes haben.

mfg

Im real life laeufst du doch wahrscheinlich auch mit wechselnden Kleidungsstuecken rum oder verpasst dir ab und an mal eine Typveraenderung (andere Frisur, anderen Klamottenstyle)...Ab und an muss also auch mal was neues her, sonst wird es langweilig;)

Davon ab irritiert mich der Avatarwechsel auch immer etwas...daran erkenne ich auch immer viele altbekannte Boardies. Aber es gibt schlimmeres.

Ja gut, zumindest sehe ich, dass ich nicht der Einzige bin, den das irritiert, das ist schon mal gut. :)

Ich betrachte meinen Avatar als virtuelles Gesicht und meine Gesichter ändere ich auch im alltäglichen Leben nicht so oft... ;)

Mein eigentlicher Avatar ist Joda aus Star Wars, habe ihn aber aus markenschutzrechtlichem Bedenken entfernt. :(

Na dann würde doch sowas zu dir passen: (wegen platin eye):D

Anhänge

• auge-grau.jpg
    auge-grau.jpg
    3,6 KB · Aufrufe: 158
  • imagesCA9JWPYG.jpg
    imagesCA9JWPYG.jpg
    1,8 KB · Aufrufe: 154
  • 4ec8ea6efc602be819f16b2005bfbce9.jpg
    4ec8ea6efc602be819f16b2005bfbce9.jpg
    5,2 KB · Aufrufe: 171
Zuletzt bearbeitet:
Hey, danke für die Bilder (das 3. ist ganz schön :D ), aber das Bild muss ja nicht primär zum Namen passen, weil sonst hätten ganz viele User hier ein echtes Problem. :)

Nee, ich muss mal schauen, wo ich Joda urheberrechtsfrei klauen könnte. ;)

War nur 'n vorschlag. ;)

Wenn ich's mir Recht überlege hast du auf eine Art und Weise schon Recht.

Ich meine man verbindet schon einige Avatare mit gewissen Personen, und bildet sich nach einiger Zeit sogar einen gewissen Charakter von dem jenigen.

Das ist wie im echten Leben, irgendwann vergisst man die Namen aber die gesichter kennt man meistens lebenlang.

Zuletzt bearbeitet:
Das ist erst mein 3. Avatar, das davor gehörte mir fast 3 Jahre.

Es stimmt aber tatsächlich, dass man die meisten Leute am Avatar wiedererkennt!

MR.FReeZe schrieb:
Aber es gibt schlimmeres.

Meinst du etwa das die Moderation deine Signatur gekillt hat?!
biggrinflip.gif

s151.gif

In meinem Verständis ist der Avater auch dieses Aushängeschild. Meiner hat sich seit Reg nicht verändert, ausser das er verratzter geworden ist und von Blau zu Rot geändert wurde. Ein wenig Tapetenwechsel muß schon sein. ;)

Ich wollte mit meinem Avatar einfach nur ausdrücken, dass ich anscheinend NULL AHNUNG von Fußball habe :lol:

Nee, im Ernst - hatte mal den "originalen" Chefkoch als Avatar - wurde mir aber zu blöd....

ein Avatar ist ein Ausdruck der Persönlichkeit

Erst mal ... was bedeutet "oft"?

Zweitens, änderst du dein reales Aussehen über die Jahre auch nicht?

Ich denke, ein Avatar ist ein Ausdruck der Persönlichkeit ... mithin kann sich dann auch mal was ändern.

MFG Bobo(2007)

Mit oft meine ich z.B. alle 6 Monate. So oft ändert sich die Persönlichkeit nicht, glaube ich...

Mein Aussehen habe ich das letzte Mal vor 7 Jahren verändert. :)

Dass sich ein Avatar mal ändern kann, sehe ich ein, aber gelegentlich wechseln manche ihre süßen Bildchen wie Socken.

@Sketromi

Also ich finde es gibt genug AugenAvatars. Das ist doch nur so ein Trend dem zur Zeit jeder folgt.. :rolleyes:
Irgendwann ist nämlich auch genug..

Der Augentrend wurde nie geboren und ist nie gestorben, er ist einfach "da". Irgendwo existiert er immer, egal wie sehr man sich auch wünscht das es endlich vorbeigehen möge. ;)

Zurück
Oben