Warum WaKü?

seateliertes wasser leitet immer, hat die eigenschafft sich selbst freie elektronen zu schaffen, haben in chemie das untersucht bzw gemessen. selbst nicht verunreinigtes dest. wasser leitet aber gerien, für nen kurzen reichts aber.
 
wenn du deinen rechner vernünftig zusammen stellst, kannst du den auch bei nem 3000+ / 3400+ passiv kühlen ( nur mit 1-2 sehr langsamen /sehr leisen) gehäuselüftern betreiben

hab zb ne passive graka(800gto), pasiven cpu kühler (für 3200+) vorne im gehäuse nen 120er und hinten und läuft alles optial und wird nicht heiß
 
arterius schrieb:
Trotzdem ist ne Wakü unter 250€ nur ein Einsteiger Model.
Erst ab diser Grenze bekommt man was vernünftiges neuwertig.
Wer billige Kompenenten nimmt bekommt halt die entsprechende Leistung. ;)
Pfe, selbst ein Tripple Blackice+NexxosXP+Laing kostet keine 250€!!:cool_alt:
 
selbst ne Thermaltake bigwater 775 kostet nur 125€ und die soll ja auch gut sein!und hat nen 360er radi!(240+120)
 
lol die is aber auch shice, meine wakü hat auch 125€ gekostet undf is besser!
:king:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Anstatt hier den Dicken raushängen zu lassen solltest du mit konkreten Beispielen kommen.
Deine Wakü bleibt in meinen Augen ein low-budget System.

Wie siehts mit der Theorie aus? Bist du da wenigstens fit? :evillol:

ModEdit: Fullquote des vorstehenden Beitrags entfernt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Naja also mein radi is deutlich besser als diese VollAlu-Teile, mein HP pro is auch besser als dieser ärmliche Kanalkühler, und meine Pumpe hat mehr Flow!! Nicht zu vergessen, dass meine Aerocools deutlich leiser sind als die shice Everflow-Dinger!! (F16 lässt grüßen!) :D Und ich hab nicht so minidünne Schläuche!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich bin zwar kein pro bei WaKüs aber ich habe schon öfter gelesen das dickere schläuche kaum was bringen!
 
Im vergleich zu diesen Makkaroni schon!:D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So war das nicht gemeint. Alle Komplettangebote unter 200€ taugen meist nichts.

Ich frag mich nur was du so toll an deiner Wakü findest.

Radi ist minderwertig verarbeitet und hat zB keine schicke Ummantelung wie ein htf-triplex.
Cpu Kühler gibst bessere und das Kupfer-Plexi Kombi ist abgedroschen.
Die Pumpe ist für den Preis in Ordnung, ist aber nicht mein Geschmack.

==>low-budget, aber es passt wenigstens ganz gut zusammen.:)
 
Paast gut, und is besser als so'n komplettkram in den Sigment ich bin zufrieden!! Der HP pro is einer der besten Kühler!! Und der radi is voll ok und billig ohn schnickschnack!!:)

ModEdit: Fullquote des vorstehenden Beitrags entfernt, auch bei Deinen anderen Beiträgen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich vertrete halt 2 Arten von Wasserkühlungen:

Entweder die selbstgebaute mit einem Radi vom Schrottplatz und nen selbstgemachten cpu Kühler.
Oder die Kaufwakü mit edlen Teilen. Da würde ich nichts unter eine dual Laing und einem Mora2 verweden und die passenden Kühler.

Entweder das eine oder das andere, aber so ein Mittelding gefällt mir nicht besonders.:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry, wenn ich mich jetzt hier mal einmische.

@pappnase21

Du bist hier nichtmehr bei Giga. Du postest aber noch so. Das ist mir aufgefallen.
Gibst statements ohne Begründung und Beweise ab.

Auch hier die Wakü geschichte ruft doch eigentlich nur Gelächter herbei.

Wenn ich die hier angesprochene Big Water mit deiner Wakü vergleiche stelle ich fest, dass du einen dual Radi hast und die Big Water einen Tripple. Somit ist eigentlich schon klar welche besser Kühlt. Und alluminiumradis sind keineswegs schlecht. Alluminium gibt wärme wesentlicher besser an die Luft ab als Kupfer. Schlauchdurchmesser ist vollkommen wurscht. Und die Thermaltake Pumpe ist laut Tests von THG wesentlich stärker als vergleichbare Eheim.

Ich bevorzuge auch selbst zusammengestellte Waküs, dennoch kann man die Thermaltake empfehlen. Für das Geld bekommt man nix besseres.
 
@ arterius:

Über so'n Autoteil ahb ich nachgedacht, aber die war'nsehr dreckig und ich bin kein meister im Rohreverlegeb!:D

Ehm @STFU die 2k die der Trippel im vergleich zu meinem bringt (denn mehr is es nicht!!) gleich der HP pro wieder aus! Aber mir egal es ist MEINE Wakü ICH bin zufrieden, kauf dir 'ne Bigwater, wenn du willst!!

ModEdit: Und auch hier war der Fullquote absolut unnötig.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Und abgesehen davon, @ pappnase21: Es geht in diesem Thread nicht um den üblichen Schwanzvergleich, sondern um den Sinn und Zweck von Waküs an sich. ;)

Weiterhin solltest Du Dich etwas mit unseren Regeln auseinandersetzen, vor allem, was überflüssige Fullquotes anderer Beiträge angeht.

Und nun back to topic, bitte.

Viele Grüße, Tiguar
 
hi ich denke luküs sind effektiver in meine augen.
aber wenn man ein silen system haben will greift man a) zur wakü oder b ) zu lukü.
ich habe schon mehrer lukü sielent system gebaut das kostet auch wenn man beim richtigen tower etc anfängt kommt man auf ~300E, also ich habe immer alles komplett gedämmt und mit high end kühler und lüfter ausgestattet.
denke das man so ein system kaum hört,
das alternativ wasserzukühlen hätt mich ca 500E gekostet.
denke eine "billiges" wakü komplettset kostet weniger als eine genausoleise lukü.
ich habe zur zeit wieder eine wakü ( ich weiß eigendlich anti wakü fraktion) da meine intel xeon leise gekühlt werden sollten was man von 40-60db lukü nicht behaupten kann.
bin aber auch mit +183E hingekommen 2x nexxos CPU kühler 2x 240Radi 1xeheim600station.
nun habe ich eine kälteren und leisen PC. denke inbetracht meine PC macht eine wakü sinn aber beim otto normalverbraucher würd ich wieder zur lukü greifen da diese einfach kompatibler sind einfacher einzubauen und versandsfreudiger.

denke wakü dann wenn system mit "silentlükü" oder lukü nicht oder ruhig zu kriegen ist, wie z.b. bei mir mit lukü alles laut ( 12V) und immer noch 71C° mit wakü nun alles auf 5V und 40-56C° und noch leise. dann macht eine wakü sinn. denke aber das ganze system wasserzukühlen ist übertrieben. ich kühle nur die CPUs der rest wird mit lukü erledigt (auf der graka ein alterativ lukühler) eine wakü macht in meine augen nur sinn wenn zu heiß oder extreme taktraten erreichtwerden sollen.
leise ist realtiv mein luftgekühler dual opteron ist auf silent getrimmt der ist etwas leiser als meine wassergekühlten xeons, also alles reativ ( in dem opteron steck eine ~300E lukü)

Hoffe habe verständlich geschieben.
bin müde sry.
habe noch einmal überfolgen(an mods)


cu
mfg
mafri
 
Zurück
Oben