Warum will CB Zugriff auf meine VR Brille?

Rastla

Lieutenant
Registriert
Mai 2012
Beiträge
729
In den Datenschutzoptionen von Firefox den Zugriff auf VR-Brille, Standort, Kamera und Mikrofon generell verbieten und nur Seiten zulassen (Whitelist), die das wirklich nutzen sollen.

Aber ja, die Werbeanbieter lassen sich immer neue Sachen einfallen, um a) ihre Werbung zu verbreiten (ist ja auch deren Aufgabe), wohl bei Dir über VR, und b) den Benutzer zu nerven (und dann sind Werbeblocker, die eigentlich nur die Wirkung sind, wieder die Bösen).
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: chrigu
Meine spontane Idee war, den Zugriff auf VR-Features via Feature-Policy zu unterbinden, aber Firefox unterstützt laut der Tabelle dort aktuell weder die alte "vr"-Direktive, noch die neue "xr-spatial-tracking"-Direktive, d.h. das würde hier nichts bringen.

Weil das Problem mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit von einem Werbebanner verursacht wird, klicke bitte mal auf den Button "Probleme mit einem Werbebanner", wenn das Problem noch einmal auftritt. Siehe: https://www.computerbase.de/forum/t...werbung-button-am-seitenende-klicken.1573670/
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: areiland

Ähnliche Themen

Zurück
Oben