Warzone 2.0 Crash

Mulm

Newbie
Registriert
Sep. 2023
Beiträge
3
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :)]

1. Nenne uns bitte deine aktuelle Hardware:
(Bitte tatsächlich hier auflisten und nicht auf Signatur verweisen, da diese von einigen nicht gesehen wird und Hardware sich ändert)
  • Prozessor (CPU): Ryzen 7 7700X
  • Arbeitsspeicher (RAM): 2x16GB Corsair Vengeance RGB DDR5-6000MHz
  • Mainboard: Gigabyte B650 Aorus Elite AX
  • Netzteil: BeQuiet Pure Power 850w
  • Gehäuse: BeQuiet Pure Base 500 FX
  • Grafikkarte: Gigabyte RX 7800 XT Gaming OC
  • HDD / SSD: WD NVME SSD 1TB
  • Weitere Hardware, die offensichtlich mit dem Problem zu tun hat(Monitormodell, Kühlung usw.): BeQuiet PureLoop 2 FX
  • Wird ein sog. "PCIe-Riserkabel" genutzt? Nein

2. Beschreibe dein Problem. Je genauer und besser du dein Problem beschreibst, desto besser kann dir geholfen werden (zusätzliche Bilder könnten z. B. hilfreich sein):
Warzone stürzt entweder beim starten oder wenn man in eine runde lädt ab.
Es gibt keine Fehlermeldung, das Spiel beendet sich und will beim nächsten Start im abgesicherten Modus starten. Egal ob man das tut oder nicht, es ändert sich nichts. Alle Komponenten sind stock. (XMP aktiviert)

3. Welche Schritte hast du bereits unternommen/versucht, um das Problem zu lösen und was hat es gebracht?
Ich habe das Spiel neu installiert/repariert, den PC komplett zurückgesetzt, die Treiber neu installiert, den CoD Ordner umbenannt (sollte laut einem YouTube Video helfen). Habe Steam und Battle.net versucht. Immer derselbe Fehler. Weiß nicht was ich noch machen soll.
 
Ich habe das selbe Problem, allerdings mit einer RX 7900XTX. Bei mir kommt die Meldung "please install latest graphics driver", obwohl der aktuellste Grafik-Treiber bereits installiert ist.
 
Habe das gleiche Problem ebenfalls mit einer 7900XTX, seit dem neusten Adrenalin Update auf 23.9.2
Das einzige was bei mir geholfen hat ist das Zurückgehen auf 23.9.1 Damit läuft alles wie geschmiert.
 

Anhänge

  • Bild_2023-09-25_172022739.png
    Bild_2023-09-25_172022739.png
    9,9 KB · Aufrufe: 60
Xavio schrieb:
Habe das gleiche Problem ebenfalls mit einer 7900XTX, seit dem neusten Adrenalin Update auf 23.9.2
Das einzige was bei mir geholfen hat ist das Zurückgehen auf 23.9.1 Damit läuft alles wie geschmiert.
Wo bekomme ich die alten Treiber her? Finde nur die neuen.
Ergänzung ()

Drewkev schrieb:
Wie mit der Grafikkarte verkabelt?
Ganz normal mit den mitgelieferten Kabeln. 2x8pin
 
Mulm schrieb:
Alle Komponenten sind stock. (XMP aktiviert)
XMP bitte für die Fehlersuche deaktivieren.

Meinen Vorrednern schließe ich mich an: Netzteil Verkabelung prüfen.
Bilder vom inneren Aufbau sind gerne gesehen um Missverständnissen zu vermeiden.
 
Hast du in der Adrenalin Software antilag eingeschaltet?
Bei meiner 7900xtx stürzt Warzone ab, wenn ich es aktiviere
 
Problem wird der neue Treiber sein. Sowohl 23.9.2 also auch 23.9.3 haben bei mir zu dem selben Problem geführt. Hab ne 7900 XTX und selbst AntiLag & AntiLag+ zu deaktivieren führt leider zu keinem anderen Ergebnis. Downgraden auf 23.9.1 klappt sorgt bei mir dafür, dass alles wieder klappt.. seltsame AMD Software manchmal
 
Zurück
Oben