Was als erstes aufrüsten?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Mevsay

Cadet 3rd Year
Registriert
Jan. 2018
Beiträge
44
Ich will mein PC langsam etwas aufrüsten.
Was sollte ich als erstes updaten.

Gpu: r9 390 8gb
Cpu: i5-6600k
16gb DDR 4 Ram
Mainboard: ga z170 hd3p
Netzteil: be quiet 700 w
Hdd: 1tb

Es wird ein gaming pc.

Oder reicht es erstmal für 2021?
 
Und wie viel Geld steht fürs Aufrüsten zur Verfügung?

Pauschal kann man schon mal SSD sagen. GPU dann als letztes, gerade gibt es nix Kaufbares.
dago315 schrieb:
Oder reicht es erstmal für 2021?
Seltsame Frage. Woher sollen wir wissen ob es dir reicht? Wenn du Aufrüsten willst gehen wir davon aus, dass du dir diese Frage bereits selbst gestellt und mit "Nein" beantwortet hast. Sonst macht Aufrüsten nämlich keinen Sinn.
Bis auf die SSD, das gehört schon seit Jahren in jeden Rechner.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mevsay
Erstmal gar nix, ist doch ein super PC.

Bevor wir sagen können was man aufrüsten solltest du uns schon sagen was du alles mit dem PC spielst und wo genau momentan die Leistung fehlt. Auch sagst du nicht wieviel Geld vorhanden ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mevsay
Also im Augenblick ist Hardware recht teuer. Daher würde ich die Komponenten erst später kaufen wenn die

Preise wieder gesunken sind. Abgesehen davon musst Du uns auch sagen was Du mit dem PC vor hast.
 
Es ist momentan alles verdammt teuer, da viele aufrüsten (beruflich oder privat).
Meine Reihenfolge wäre:
1. SSD
2. GPU
3. CPU+Mainboard+RAM (hier warten bis es DDR5 gibt: ca. ab Mitte 2021)
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben