Was bedeutet 3rd DDR???

*Cosmo*

Captain
Hi,
es werden bei einigen Händern DDR-Module angeboten, die als 3rd (z.B. Samsung oder Nanya on 3rd) angeboten werden. Was genau bedeutet das? Sie scheinen teurer als Noname-Module, aber etwas billiger als ohne den Zusatz 3rd zu sein...

Thnx
CK

Hi,

das bedeutet dass die Speicherchips auf einer Platine von einem Drittanbieter verbaut sind. Sonst sind die Chips und Platinen vom gleichen hersteller.

Die Qualität der Speicherchips und deren Latenzwerte (Cas2 besser als Cas2,5, u.s.w.)ist in jedem Fall entscheidender würd ich sagen obwohl das Platinenlayout auch nicht egal ist, so sind z.b. laut mir bekannten Tests PC1066-RamBus-Module von Kingston dank besseren "Kingston-Layout" leicht höher stabil taktbar als welche von Samsung trotz gleicher Chips.

das weiss ich nicht, aber ich glaube die unterschiede werden nicht so groß sein.

technisch ist der unterschied, wenn überhaupt vorhanden, nur sehr gering. oft sind aber unterschiede in der garantie bei 3rd und 1st herstellern. ansonsten ist meine erfahrung mit speichern von markenherstellern, egal ob 1st oder 3rd eher gut, im gegensatz zu sogenannten OEM speichern.......von diesen ist nur abzuraten. :D

gruss Nox

Zurück
Oben