Jackery IFA Fireplace
Mobile

Was besseres als Winamp!?

HACKYSACK

Lt. Junior Grade
Hy,

ich hab seit Jahren schon Winamp...such aber ma ein anderes Proggi wo man seine ganzen MP3´s auch verwalten kann und zusätzlich beim musikabspielen noch einige futures hat wie z.B Musikübergänge usw.!!??

Kennt Ihr da was?

winamp hat musikübergänge.....

iTunes... Das beste Überhaupt!

Vorteile: -perfekte CD Sammlungsverwaltung, intelligente Wiedergebalisten (alles DB basiert), Anbindung an den iTunes Store (genial, wegen Cola Deckeln...)

Nachteile: -winamp Feeling ala "Das-Lied-will-ich-als-nächstes-hören-und-packs-mal-in-die-Playlist" gibt es nicht (wenn nur über kleine Workarounds)

@Timmy Ja und das beste ist ,dass man es kaum entfernen kann und das es so ein paar dämliche Prozesse startet.
Vom Design und Übersicht is itunes natürlich gut nur das mit dem fehlenden Drag and Drop stört mich daran.
Mfg

Das Programm was ams chlichtesten, sparsamsten und von der Musikqualität am besten ist, ist für mich definitiv foobar2000. Winamp dauert teiwleise ewig zu öffnen, besonders nach dem beenden eines Spiels etc...
Für foobar gibt es auch unzählige Mods, allerdings zerstören diese regelrecht die sparsamkeit von foobar.
Jedoch ist foobar2k auch recht nützlich, wenn man sich seine Audio CDs rippen will. Allerdings sollte man sich dazu dann mal die FAQ auf audiohq durchlesen.
Wer allerdings nur blöde Muskk hören will und auch nichts besonderes machen will, für den ist Winamp am besten geeignet. Ach ja foobar2000 ist darauf ausgelegt mit Hotkeys gesteuert zu werden.

Zuletzt bearbeitet:
Time_Me schrieb:
@Timmy Ja und das beste ist ,dass man es kaum entfernen kann und das es so ein paar dämliche Prozesse startet.

Diese Prozesse kenne ich leider nicht. Ersten arbeite ich an einem Mac. Zweitens, als ich noch einen Windows PC hatte habe ich einfach mal Ausführen--->msconfig eingegeben und alle unnötigen Prozesse beim Autostart o.Ä. entfernt, die ich nicht brauchte... ;)

frage: ich will über ts musik abspielen...so das meine kollegen auch meine mukke hören...das geht ja normal über "was sie hören"... aber ich will halt auch noch das ich meine kollegen vertsehe!!

wenn ich in winamp den lautstärkeregler runtrer regel wird auch das ts und somit meine kollegen leiser!!

Wie bekomme ich das hindas ich und meine kollegen mukke hören können über ts...aber ich sie auch noch vertsehn können und sie mich auch??

probier mal ob es funktioniert wenn du den media player benutzt. wenn ja, dann wirst du nicht umhin kommen ein anderes programm als winamp zu verwenden, da beide denselben audio-out verwenden.

so long and greetz

xmms oder Amarok musst nur das OS wechseln. VLC WMP11 ZOOM Player MediaPlayer Classic wären unter Windows für das "Tolle" Winamp eine Alternative

Vorteil der VLC und Media Player Classic sind freie Software. Open Soße :P

Ich nutze immernoch Winamp 2.91 weil die 5er Reihe zulange beim starten braucht.
In Verbindung mit einer Desktop Search, Copernic, finde ich auch schnell die Lieder die ich suche.

Ich benutze Winamp 5 mit Classic Theme ... startet sofort und ich kann die MediaLibrary nutzen, was ich auch unbedingt brauche.

Ich glaube nicht dass VLC und Windows Media Player Classic ein MediaLibrary artige Funktion hat.

HACKYSACK schrieb:
frage: ich will über ts musik abspielen...so das meine kollegen auch meine mukke hören...das geht ja normal über "was sie hören"... aber ich will halt auch noch das ich meine kollegen vertsehe!!

wenn ich in winamp den lautstärkeregler runtrer regel wird auch das ts und somit meine kollegen leiser!!

Wie bekomme ich das hindas ich und meine kollegen mukke hören können über ts...aber ich sie auch noch vertsehn können und sie mich auch??

also geht das nicht mit winamp or what??

Bessere Musikürgänge hat JetAudio. CDRip, Convert, Playlist...aber was Musikübergänge angeht - kenn nichts besseres

Zurück
Oben